“Macht einfach nur Spaß” 5 von 5 Sternen

München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Macht einfach nur Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten im Taronga Zoo eine Private Führung durch die typisch australische Tierwelt gebucht. Eigentlich wird dies in Gruppen bis 8 Personen durchgeführt, aber wir waren zu dem Termin die einzigen!! Somit hatten wir wirklich eine Privatführung hinter die Kulissen im Zoo. Es war unbeschreiblich schön, einmal im Käfig den Wombat zu streicheln und Bilder zu machen, oder bei den Koalas im Gehege zu stehen und Paul, unser Führer, erzählte uns viele interessante Geschichten (auf Englisch) über diese schönen Tiere, wir waren in der Küche, wo die Futterschalen gefüllt werden, dort hatte ich kleine Opossums auf dem Arm rumkrabbeln - Wahnsinn! In einige Gehege hat er uns mitgenommen, so daß wir selbst durch die Glasscheibe zum Anschauungsobjekt wurden, bekamen eine private Futter-Vorstellung der Bilbies, haben die Kangaroos gefüttert, und hatten einfach rundum gelungenen Tag. Die Führung dauert ca. 2-3 Stunden und lohnt sich auf jeden Fall! Kostet natürlich etwas mehr, aber das haben wir sehr gerne bezahlt und werden es beim nächsten Besuch wieder tun!

Aufenthalt Mai 2011

• Indonesisch zuerst
Grindelwald, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Lage, Zoo aber nicht spektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Am Circular Quay kauft man sich eine Fähr- und Eintrittskarte für den Zoo in Mosman (AUS$ 50 pro Person). Mit der Fähre geht es an der Sydney Oper vorbei zum Zoo. Diese Fahrt bietet eine super Aussicht auf die Skyline von Sydney. In Mosman angekommen hat man die Wahl entweder mit Bus oder mit einer kleinen Gondelbahn zum Haupteingang zu gelangen. An der dortigen Information erhält man einen Plan mit den verschiedenen Trails die durch den Zoo führen. Zudem gibt es einen Souvenirshop, Toiletten und ein Verpflegungsstand. Die Fahrt vom Fähranleger zum Haupteingang mit der Gondelbahn bietet nochmals einen Superausblick über die Skyline und den Hafen von Sydney und man gondelt über die Tiergehege. Die Anfahrt mit der Fähre und die Gondelbahn sind denn auch gleich die Highlights des Zoos, denn vom Zoo (Tiere und Gehege) an und für sich waren wir eher enttäuscht. Die Gehege sind teilweise recht klein und nicht 100% tiergerecht und machten einen eher trostlosen Eindruck. Vieles wirkte provisorisch und nicht ganz fertig.

Aufenthalt Februar 2012
Dresden
“Schöne, aber viel zu kleine Gehege”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Nachdem wir heute in dem Zoo waren, sind wir mit einigen Sachen nicht ganz so glücklich. Die Gehege an sich waren sauber und schön, nur leider unserer Meinung nach, viel zu klein. Die Koala Foto-Geldmache ist unter aller Würde. Die Koalas hausen einzeln auf einer Fläche etwa so groß wie eine Telefonzelle mit einem Ast in der Mitte. Das kann nicht gut sein! Manche Tiere zeigten schon einen "Lagerkoller" indem sie wie verrückt hin und hergelaufen sind. Nur wenige Tiere hatten genügend Platz (Schnabeltier). Und der Gipfel der Unmöglichkeit: Man kann sich am Ende sein Lieblingstier in Handtaschenform mit nach Hause nehmen... (Tasche mit Zebrafell...). Wir haben den Zoo leider mit einem nicht so guten Gefühl verlassen, da man ja schließlich mit seinem Eintrittsgeld dies alles noch unterstützt. Sehr schade!!!

Aufenthalt Februar 2012
Willich, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessanter Zoo mit schönen Gehegen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Taronga Zoo ist von Circualr Quay via ferry zu erreichen.
Die Überfahrt kann mit einem Zoo-Komiticket erworben werden, hierin enthalten is dann auch die cable car, die die Besucher hoch zum Zooeingang bringt. Alternativ fährt auch ein Bus bis zum Eingang. Im show werden auch Shows präsentiert und man erhält an der Kasse einen kostenlosen Zooplan mit guten Informationen. Der Plan zeigt die möglichen Wege durch den Zoo. Die Gehege sind besonders schön anzuschauen und insbesondere für die Tiere sehr angenehm. Fotos können auch sehr angenehm von den Tieren gemacht werden. Man sollte sich gut 3-4 Stunden Zeit nehmen.

Aufenthalt Januar 2012
“das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir haben für den Zoobesuch mit 2 Personen knapp 100 AU$ (inkl. Fähre) bezahlt und waren maßlos enttäuscht. Viele Gehege waren geschlossen, Wege nicht begehbar und Routen unverständlich. Wir haben in den ersten 45 Minuten nur 5 Tiere gesehen. Wir sind zwar durch den unteren Eingang gekommen, aber auch von dort aus hätte man eigentlich mehr sehen sollen. Viele Besucher liefen orientierungslos mit den Zooplänen über das Gelände. Da ist jeder Tierpark in Deutschland besser.

Aufenthalt Dezember 2011