“interessanter Zoo mit schönen Gehegen...” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Willich, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“interessanter Zoo mit schönen Gehegen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Taronga Zoo ist von Circualr Quay via ferry zu erreichen.
Die Überfahrt kann mit einem Zoo-Komiticket erworben werden, hierin enthalten is dann auch die cable car, die die Besucher hoch zum Zooeingang bringt. Alternativ fährt auch ein Bus bis zum Eingang. Im show werden auch Shows präsentiert und man erhält an der Kasse einen kostenlosen Zooplan mit guten Informationen. Der Plan zeigt die möglichen Wege durch den Zoo. Die Gehege sind besonders schön anzuschauen und insbesondere für die Tiere sehr angenehm. Fotos können auch sehr angenehm von den Tieren gemacht werden. Man sollte sich gut 3-4 Stunden Zeit nehmen.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir haben für den Zoobesuch mit 2 Personen knapp 100 AU$ (inkl. Fähre) bezahlt und waren maßlos enttäuscht. Viele Gehege waren geschlossen, Wege nicht begehbar und Routen unverständlich. Wir haben in den ersten 45 Minuten nur 5 Tiere gesehen. Wir sind zwar durch den unteren Eingang gekommen, aber auch von dort aus hätte man eigentlich mehr sehen sollen. Viele Besucher liefen orientierungslos mit den Zooplänen über das Gelände. Da ist jeder Tierpark in Deutschland besser.

Aufenthalt Dezember 2011
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Zoo with a view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Nachdem wir das Aquarium besucht hatten, wollten wir auch noch in den weltbekannten Zoo von Sydney. Auch um ein paar australische Tiere zu sehen, die wir auf unserer Rundreise in freier Wildbahn leider nicht beobachten konnten. Es gibt sogar Tasmanian Teufel.

Schon die kurze Anreise mit der Fähre ist ein Highlight und vom Zoo aus hat man dann eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney gegenüber.
Der Zoo ist wirklich sehr gut strukturiert und organisiert. Es gibt Gratis-Shows und Tierpfleger, die jederzeit für Auskünften und Erklärungen zur Verfügung stehen.
Mit einer Seilbahn schwebt man hier über erstaunlich dichten Dschungel und besucht danach die Free Flight Bird Show. Natürlich kann man hier auch Koalas streicheln, das lehnen wir aber ab.

Taronga Zoo ist täglich von 9.00- 17.00 Uhr geöffnet, einschließlich Weihnachten.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Am besten ein Kombi-Tickets kaufen, dann sind das Fährenticket zum Zoo, der Eintritt und die Sky-Safari Seilbahn eingeschlossen.

Aufenthalt Oktober 2011
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“The Zoo with the View”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Tarongo Zoo ist eine empfehlenswerte Sehenswürdigkeit wenn man in Sydney ist. Er wird auch als "The Zoo with the view" beworben, da man aus den Zoo eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney hat. Von Circular Quay gibt es eine Fährverbindung zum Zoo. An den Fährschaltern spart man ein paar Dollar wenn man Fähre, Eintritt in den Zoo und die Gondelbahn als Kombiticket kauft.

Ja wie schon erwähnt gibt es eine Gondelbahn mit der man sich in den Zoo fahren lassen kann. Man fährt dabei einmal über den Zoo rüber und hat eine tolle Aussicht. Der Zoo bietet allerhand Arten von Tieren, größtenteils heimische Tiere. Es werden auch verschiedene Shows mit Tieren angeboten.

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, gerade mit Kindern.

Aufenthalt August 2011
Ahrensburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Gnadenlos überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren enttäuscht. Der Zoo besticht sicherlich durch seine schöne Lage mit Blick auf Sydney und auch die Seilbahn über den Tierpark ist schön. Aber die Form der Tierhaltung schien uns doch nicht mehr "state-of-the-art" zu sein. Wir fanden die meisten Käfige einfach zu klein; es gibt heutzutage einfach Zoos, die den Tieren einen artgerechteren Lebensraum bieten. Unabhängig davon können wir nur davon abraten, während der Ferien bzw. in anderen hochfrequentierten Zeiten den Zoo zu besuchen. Als wir da waren, war der Zoo den Besuchermassen einfach nicht gewachsen. Unter 45 Minuten anstehen war kein Getränk und keine Essen zu bekommen.

Aufenthalt Dezember 2010