“Zoo with a view” 5 von 5 Sternen

Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo with a view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Nachdem wir das Aquarium besucht hatten, wollten wir auch noch in den weltbekannten Zoo von Sydney. Auch um ein paar australische Tiere zu sehen, die wir auf unserer Rundreise in freier Wildbahn leider nicht beobachten konnten. Es gibt sogar Tasmanian Teufel.

Schon die kurze Anreise mit der Fähre ist ein Highlight und vom Zoo aus hat man dann eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney gegenüber.
Der Zoo ist wirklich sehr gut strukturiert und organisiert. Es gibt Gratis-Shows und Tierpfleger, die jederzeit für Auskünften und Erklärungen zur Verfügung stehen.
Mit einer Seilbahn schwebt man hier über erstaunlich dichten Dschungel und besucht danach die Free Flight Bird Show. Natürlich kann man hier auch Koalas streicheln, das lehnen wir aber ab.

Taronga Zoo ist täglich von 9.00- 17.00 Uhr geöffnet, einschließlich Weihnachten.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Am besten ein Kombi-Tickets kaufen, dann sind das Fährenticket zum Zoo, der Eintritt und die Sky-Safari Seilbahn eingeschlossen.

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“The Zoo with the View”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Tarongo Zoo ist eine empfehlenswerte Sehenswürdigkeit wenn man in Sydney ist. Er wird auch als "The Zoo with the view" beworben, da man aus den Zoo eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney hat. Von Circular Quay gibt es eine Fährverbindung zum Zoo. An den Fährschaltern spart man ein paar Dollar wenn man Fähre, Eintritt in den Zoo und die Gondelbahn als Kombiticket kauft.

Ja wie schon erwähnt gibt es eine Gondelbahn mit der man sich in den Zoo fahren lassen kann. Man fährt dabei einmal über den Zoo rüber und hat eine tolle Aussicht. Der Zoo bietet allerhand Arten von Tieren, größtenteils heimische Tiere. Es werden auch verschiedene Shows mit Tieren angeboten.

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, gerade mit Kindern.

Aufenthalt August 2011
Ahrensburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gnadenlos überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren enttäuscht. Der Zoo besticht sicherlich durch seine schöne Lage mit Blick auf Sydney und auch die Seilbahn über den Tierpark ist schön. Aber die Form der Tierhaltung schien uns doch nicht mehr "state-of-the-art" zu sein. Wir fanden die meisten Käfige einfach zu klein; es gibt heutzutage einfach Zoos, die den Tieren einen artgerechteren Lebensraum bieten. Unabhängig davon können wir nur davon abraten, während der Ferien bzw. in anderen hochfrequentierten Zeiten den Zoo zu besuchen. Als wir da waren, war der Zoo den Besuchermassen einfach nicht gewachsen. Unter 45 Minuten anstehen war kein Getränk und keine Essen zu bekommen.

Aufenthalt Dezember 2010
Westfalen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit exotischen Tieren in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre (direkt an der berühmten Oper vorbei) erreicht man den Taronga Zoo. Er liegt auf einem Hügel und bietet dank seiner exponierten Lage einen traumhaften Blick auf Sydney. Der Zoo beherbergt eine Vielzahl exotischer Tiere. Zum Einen natürlich australische Tiere wie Kängurus, Wallabys, Koalas, Wombats und Emus, zum Anderen typische Zootiere wie Löwen, Tiger, Elefanten, etc. Für die kleinen Besucher gibt es auch einen Streichelzoo. Wem am Ende des Zoobesuches die Füße schmerzen, dem sei der "Sky Train" empfohlen. Die Seilbahn mit Gondeln bringt einen in wenigen Minuten zum Ausgang - Panoramablick über den Zoo inklusive.

München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit Ausblick auf Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich habe mir nicht viel erwartet - einen Zoo eben. Aber der Taronga Zoo ist anders. Der Ausblick über die Skyline von Sydney ist herausragend. Die Anlage an sich ist wirklich sehr gelungen und die Gehegen scheinen insgesamt aussergewöhnlich artgerecht. Es macht einfach Spass, die Tiere in diesem wunderbaren Umfeld zu beobachten.