“Rahmenprgramm gut, Führung schwach” 4 von 5 Sternen

Art: Fabriktouren
Attraction Details
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rahmenprgramm gut, Führung schwach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Führung über das Fabrikgelände bietet einige Einblicke in die Historie der Rumproduktion und ein paar Gimmicks. So bekommt man einen guten Einblick in die Gewinnung des Zuckerrohrsaftes. Leider beschränkt sich die Führung durch die ziemlich heruntergekommene Fabrik auf eine kurze Stippvisite im Sudhaus mit Fotografierverbot. Anschließend gibt es noch eine großzügige Rumverkostung und den üblichen Fabrikverkauf.

Aufenthalt Oktober 2011

Liezen, Österreich
“entsprach nicht den erwartungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

als tagesausflug mit zusätzlichem besuch des black rivers, ys-falls geplant, entsprach die führung durch die appleton rum destillerie leider absolut nicht den erwartungen. der preis war für jamaikanische verhältnisse nicht allzu hoch (20 usd je besucher), leider blieb auch das gebotene programm auf selbigem niveau. wir hattten erwartet, einiges über die herstellung zu erfahren und zu sehen, wurden aber enttäuscht. zu beginn gab es je besucher zwei rumpunsch (im stilvollen plastikbecher) und ein VIDEO anzusehen (meine bereits dabei geäusserten bedenken haben sich leider dann bestätigt). die führung brachte wenigstens für mich viel zuwenig hintergrundwissen und viel zuwenig einzelheiten über die einzelnen herstellungsabläufe. die pot-stills durften wir aus 25 meter entfernung betrachten und das war es dann auch schon. der anblick von einigen 1000 rumfässern im lager war zwar nett, brachte aber auch keine interessanten informationen mehr zutage. die abschliessende verkostung (wieder mit plastikbecher, lol) reihte sich nahtlos an die bereits magere führung an. von mir gibt es dafür ein grosses "unbedingt vermeiden" - wir hätten auf unseren fahrer hören sollen und stattdessen die pelikan-bar besuchen sollen (na ja, vielleicht beim nächsten mal).

Aufenthalt Januar 2012
MA
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tour mit Schwipsgarantie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wir haben die Tour zusammen mit den YS Falls gemacht da diese in der Nähe liegen. Man wird zunächst freundlich mit einem Rumpunsch begrüsst und kann Zuckerrohr kauen/probieren. Danach erfolgt die Tour durch die Fabrik und man kann sehen wie früher Rum gemacht wurde und die verschiedenen Abschnitte des Verfahrens werden einem erklärt. Danach gibt es eine "Rumprobe", es kann von unzähligen Rumsorten probiert werden und der Guide war selber beschipst! Auch ich hatte dann nach dieser Tour echt genug! Mein Favorite war der Kaffelikör/rum mit Blue Mountain Coffee, aber auch der Coconut Rum ist ein Genuss! Leider ist der Eintrittspreis von 20$ etwas hoch!

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Appleton Estate Rum Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santa Cruz, Saint Elizabeth Parish

Sie waren bereits im Appleton Estate Rum Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Appleton Estate Rum Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.