“Ein unbedingtes Muss!!!” 5 von 5 Sternen

Jesteburg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unbedingtes Muss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ich war im November zusammen mit meiner kleinen Schwester in Jamaika. An einem Tag haben wir dann auch einen Ausflug zu den YS Falls gemacht und es hat sich allemal gelohnt. Schon die Fahrt zu den Fällen hin war toll. Gefahren sind wir mit einer art kleinen Trecker der einen Anhänger mit Sitzbänken gezogen hat. Damit sind wir erstmal etwas durch die Landschaft gefahren. Wir waren mit unserer Gruppe relativ früh da, sodass wir fast alleine waren. Da die anderen aus unserer Gruppe nicht ins Wasser wollten hatten wir die verschiedenen "Pools" zum Teil ganz für uns. Es ist einfach Traumhaft schön in so einer Umgebung in glasklaren natürlichen Wasser zu baden und zu entspannen. Dieser Ausflug ist auch heute noch oft ein Thema wenn wir uns sehen. Aufjedenfall ein muss für alle Jamaika Urlauber.

Aufenthalt November 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Diese Wasserfälle inmitten der tropischen Vegetation sind ein absolutes Muss für Jamaica-Besucher. Der nicht ganz billige Eintrittspreis lohnt auf alle Fälle. Die Anlage ist sehr gepflegt und lädt auch nach der Besichtigung der eigentlichen Wasserfälle zum Verweilen ein. Und unbedingt sollte man in den verschiedenen "Pools" der Wasserfälle schwimmen gehen, es ist wirklich toll. Und wir haben nicht verstanden, dass es offenbar doch etliche Besucher gibt, die auf dieses Erlebnis verzichten. Zumal die zahlreichen Guides, die einen bei der Besichtigung begleiten, jeden Stein und jede Untiefe kennen und so ein völlig ungefährliches Badeerlebnis ermöglichen. Auf einer "Etage" gibt es sogar einen natürlichen Whirlpool.

Aufenthalt Januar 2014
Vorarlberg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der frühe Vogel fängt den Wurm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wenn man früh genug dran ist (vor den organisieren Touren) hat man die Wasserfälle fast für sich alleine. Die Anlage ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein! Nehmt einen Picknick-Korb mit, es zahlt sich aus!

Aufenthalt Juli 2013
Gummersbach
“Wasserfälle im Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben eine kleine Privatfahrt von Negril ( mit unserem Taxifahrer Wayne Mitchell !!! ) zum Black River ( Krokodile, Mangroven usw. ) und zu den YS Wasserfällen gemacht. Leider war nicht ganz so viel Wasser da, weil alle auf Regen warten, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis.
Man konnte in den Seen der einzelnen Wasserfall-Terassen baden oder auch hoch klettern ( oder nebenan trockenen Fusses die Treppe nehmen ) oder auch mit einem dicken Seil reinspringen. Die Gegend drumherum war echt wie im Dschungel, riesengrosse Bäume mit üppiger Vegetation. Es fehlten nur noch Tarzan und Jane, die auf einer Liane herangeschwungen kamen ;-)
Auch die restliche Anlage der Wasserfälle war super gepflegt. Es gab noch 2 Schwimmbecken und Umkleidekabinen und auch einige Liegen zum relaxen.
Ein lohnenswerter Ausflug !!!!!

Aufenthalt März 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Tour mit Johnmaica --- zur Appleton Rumfabrik, Blackriver, YS Falls und Bamboo Avenue gemacht, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. John und Anita erzählen viele interessante Fakten zu Jamaica und den Menschen. Die Tour ist sehr gut organisiert, das Essen war super und wir waren nur zu 8 mit John und Anita.

Die YS Falls und die Natur drumherum sind sehr schön (Anlage ist zwar auch parkähnlich aufgebaut aber im Gegensatz zu den Dunns River Falls sehr naturbelassen).
Man wird vom Eingang durch eine Wiesenlandschaft gefahren und dort gibt es eine Art NaturPool wo man sich , wenn man möchte, schon die erste Abkühlung holen kann. RICHTIGE BADESCHUHE unbedingt mitnehmen.
Man läuft dann mit einem Guide von Becken zu Becken und kann runterspringen oder sich mit Lianen ins Wasser fallen lassen. Der Guide macht auch Fotos wenn man im Wasser ist und schaut das man sich nicht verletzt. gutes Trinkgeld angebracht!
auf jedenfall empfehlenswert..

Aufenthalt November 2011