“Wasserfälle im Dschungel” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Gummersbach
“Wasserfälle im Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben eine kleine Privatfahrt von Negril ( mit unserem Taxifahrer Wayne Mitchell !!! ) zum Black River ( Krokodile, Mangroven usw. ) und zu den YS Wasserfällen gemacht. Leider war nicht ganz so viel Wasser da, weil alle auf Regen warten, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis.
Man konnte in den Seen der einzelnen Wasserfall-Terassen baden oder auch hoch klettern ( oder nebenan trockenen Fusses die Treppe nehmen ) oder auch mit einem dicken Seil reinspringen. Die Gegend drumherum war echt wie im Dschungel, riesengrosse Bäume mit üppiger Vegetation. Es fehlten nur noch Tarzan und Jane, die auf einer Liane herangeschwungen kamen ;-)
Auch die restliche Anlage der Wasserfälle war super gepflegt. Es gab noch 2 Schwimmbecken und Umkleidekabinen und auch einige Liegen zum relaxen.
Ein lohnenswerter Ausflug !!!!!

Aufenthalt März 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben eine Tour mit Johnmaica --- zur Appleton Rumfabrik, Blackriver, YS Falls und Bamboo Avenue gemacht, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. John und Anita erzählen viele interessante Fakten zu Jamaica und den Menschen. Die Tour ist sehr gut organisiert, das Essen war super und wir waren nur zu 8 mit John und Anita.

Die YS Falls und die Natur drumherum sind sehr schön (Anlage ist zwar auch parkähnlich aufgebaut aber im Gegensatz zu den Dunns River Falls sehr naturbelassen).
Man wird vom Eingang durch eine Wiesenlandschaft gefahren und dort gibt es eine Art NaturPool wo man sich , wenn man möchte, schon die erste Abkühlung holen kann. RICHTIGE BADESCHUHE unbedingt mitnehmen.
Man läuft dann mit einem Guide von Becken zu Becken und kann runterspringen oder sich mit Lianen ins Wasser fallen lassen. Der Guide macht auch Fotos wenn man im Wasser ist und schaut das man sich nicht verletzt. gutes Trinkgeld angebracht!
auf jedenfall empfehlenswert..

Aufenthalt November 2011
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut vermarktet, aber trotzdem ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wichtigste Utensilien, die man dabei haben sollte: Badezeug, Regenschirm und wasserdichte Kamera.Die Wasserfälle sind nicht besonders hoch oder besonders spektakulär sondern begeistern eher durch das drum herum. Eingebunden in eine parkähnliche tropische Vegetationkann man in verschiedenen becken der Kaskade baden und auch einen ungefährlichen Sprung mit der Liane ins Wasser wagen. Umkleidekabinen sind am Endpunkt der Traktorfahrt vorhanden (und natürlich auch eine Kneipe für die wWsserscheuen und Durst/Hunger geplagten) Da es häufiger regnet, sollet der Regenschirm für An- und Abmarsch auch nicht fehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
MA
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön mit Abkühlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wir haben die YS Falls Tour mit einem privaten Unternehmer vor Ort gemacht. Der Weg dorthin war von Negril aus etwas länger, aber es hat sich gelohnt. Als wir dort ankamen waren wir mit wenigen anderen Touristen vor Ort. Dies machte die Sache etwas gemütlicher. Die Wasserfälle sind wunderschön und besonders Toll ist die Abkühlung, mit einem Seil kann man sich ins Wasser schwingen. Ich empfehle diese Tour mit der Appleton Rum Fabrik zu machen, da diese in der Nähe liegt.

Aufenthalt September 2010