“Super bis auf das Frühstück” 4 von 5 Sternen

Chateau Rhianfa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Rhianfa
5.0 von 5 Hotel   |   Beaumaris, Menai-Bridge LL59 5NS, Wales   |
Bremen, Deutschland
“Super bis auf das Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir besuchten das Plas Rhianfa aufgrund der vielen guten Tripadvisor-Kritiken, haben allerdings keine der hier vielgelobten Suiten mehr bekommen, sondern nur noch ein Standard Doppelzimmer und zwar das bereits von einigen etwas kritisierte „Bangor“. Zwar stimmt es, dass man sich ständig die Knie am Bett stößt, was vor allem den geringen Ausmaßen des Zimmers geschuldet ist. Dafür hat man ein wunderbar märchenhaft verwinkeltes Bad in einem der Außentürme des Hotels, mit drei (!) Duschköpfen in einem runden Raum, und außerdem einen schönen Blick auf die Menai Strait.

Das aber, was das Hotel in meinen Augen so besonders macht, ist die Tatsache, dass es hier so viel zu entdecken und zu erkunden gibt, wozu man beim freundlichen Check-In auch ausdrücklich eingeladen wird. Man findet hier eine niedliche kleine Bar, dort ein Schachzimmer mit tollem Meerblick und in einem anderen verwunschen-verschlungenen Gang ein Studierzimmer. Seltsamerweise ist man dabei eigentlich auch immer ungestört und kann die Atmosphäre ganz in Ruhe für sich genießen. Und doch gibt es einen Grund, der mich daran hindert, dem Hotel die volle Punktzahl zu geben und der hier auch schon angesprochen wurde: Das Frühstück.

An dieser Stelle sei noch mal daran erinnert, dass es sich um ein Fünf-Sterne-Hotel im überdurchschnittlichen Preissegment handelt. Das Frühstück ist für mich die Visitenkarte eines Hauses. Wer sich hier besonders ins Zeug legt, äußert damit seine Wertschätzung gegenüber dem Gast und kann seine Gastgeberqualitäten beweisen. Wie man sowas macht, kann man sich in unserer etwa in der gleichen Liga spielenden Unterkunft zuvor abschauen, einem Herrenhaus in der Nähe von Aberystwytch, Mittelwales. Neben einer hochwertigen, üppigen, frischen Auswahl kontinentalen Frühstücks in ausgesuchter Atmosphäre reichte man hier in der Zusatzkarte von Eggs Benedict/Royale, über Full Welsh, Lachs, Kippers und der Realisierung sämtlicher Eieragregatzustäde alles, was das Herz begehrt und zwar in erstklassiger Qualität. Ein guter Start in den Tag. Im Plas Rhianfa gibt es lediglich Bohnen, Speck, Pilze und Eier und das noch gegen Aufpreis von 9,- GBP.

Das kontinentale Frühstück war bei uns am ersten Tag nicht abgedeckt, so dass zig Fliegen auf Käse und Marmelade ruhten. Am nächsten Tag gab es keinen Käse mehr und die Marmelade stand genauso da wie am Vortag. Das geht gar nicht. Am schlimmsten empfand ich aber den seltsamen Erbsenzähler-Aufpreis für ein gekochtes Frühstück – in der Klasse für mich ein absolutes No-Go. Ein Hotelmanager sollte in der Lage sein, ein vernünftiges Frühstück entsprechend in den Zimmerpreis einzukalkulieren. Das kostet auch nicht die Welt und ich hoffe sehr, dass man diesen wichtigen Punkt nicht mehr länger unterschätzt. Nur dann wird das derzeit eher von älteren Gästen stark frequentierte Hotel auch langfristig weiter gut besucht sein, was angesichts der tollen Räumlichkeiten nur zu wünschen ist. Dann kämen wir auch noch lieber wieder, als sowieso schon!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir hatten im Februar 2013 2 Zimmer fuer Juli 2013 gebucht und hierueber auch eine schriftliche Bestaetigung erhalten. Gerne haetten wir unsere Reservierung in diesem Hotel verlaengert, da aber fuer weitere Naechte alles ausgebucht war, vereinbarten wir, dass wir uns kurz vor Anreise nochmals melden und nachfragen ob vielleicht doch noch Zimmer von anderen Gaesten storniert wurden, um laenger bleiben zu koennen. 2x habe ich zwischen Februar und Juni per mail nachgefragt und nicht mal eine Antwort erhalten. Als wir dann letztentlich die selbe Dame, die die Reservierung urspruenglich bestaetigt hatte, ans Telefon bekamen, wurden wir mit "Sorry, da muss ein Fehler passiert sein, Sie haben keine Buchung mehr bei uns, das muss wohl aus dem System gerutscht sein" abgefertigt!!! 1 Tag vor Anreise!!! Es blieb uns selbst ueberlassen, kurzfristig ein anderes Hotel zu buchen. Von umliegenden Hotels, die wir fuer die neue, kurzfristige Buchung kontaktierten, haben wir erfahren, dass im Plas Rhianfa gerne ueberbucht wird und "den letzten beissen die Hunde". Nicht grade ein Geschaeftsgebaren, das wir von einem 5-Sterne Haus erwartet haetten. Fehler koennen passieren, aber einfach unverschuldet in dieser Situation ohne Unterkunft alleine gelassen zu werden, ist eine bodenlose Frechheit. Garantiert werden wir in diesem Hotel nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Offensichtlich schuetzt hier auch eine schriftliche Reservierungsbestaetigung nicht vor Ueberbuchung ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Chateau Rhianfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Rhianfa

Anschrift: Beaumaris, Menai-Bridge LL59 5NS, Wales
Lage: Vereinigtes Königreich > Wales > Nordwales > Anglesey > Menai-Bridge
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Menai-Bridge
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Rhianfa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Rhianfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chateau Rhianfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.