“Insgesamt OK - aber kein Muss” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gießen, Deutschland
209 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Insgesamt OK - aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Die Geschichte der Rock- und Soul-Musik in einigen Vitrinen präsentiert. Teilweise etwas langatmig. Trotzdem ein ganz guter Überblick.

Aufenthalt November 2012

Velbert
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Interessant und sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren vorher im Hard Rock Cafe, wo wir recht gut gegessen und getrunken haben. Vielleicht als Dank dafür (wir waren am Nachmittag die einzigen Gäste) erhielten wir Eintrittskarten-Gutscheine für das Museum. Sonst wären wir wahrscheinlich nicht hin gegangen.

Die Audio-Führung (leider nur in Englisch) war gut und interessant. Es wurde sehr viel über die Geschichte der Soul- und Rock`n Roll-Musik erzählt und man konnte oft Beispiele dieser Musik passend zu den Exponaten anhören.

Aufenthalt November 2012
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Tolle Einblicke in die Entstehung des Blues, Souls und Rock'n Roll.
Nach dem Einführungsfilm startet man den spannenden Rundgang mit einem Audioguide (englisch).
Zu den jeweiligen Musikstilrichtungen können zusätzlich diverse Musiktitel gehört werden, somit sollte
man genügend Zeit einplanen. Das Museum liegt unmittelbar an der Beale Street.

Bad Nauheim, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Perfekt, allerdings teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Memphis Rock 'n' Soul Museum zeigt umfassend die Geschichte von Rock, Soul, Jazz, Blues, usw. Es gibt eine Audiotour und mehrere Filme, sowie sehr viele interessante Exponate und neben der Audiotour kann man sich hunderte Musikstücke anhören. Fotografieren war offiziell nicht erlaub, allerdings interessierte das zum Glück niemanden, denn die Exponate waren es wirklich wert. Allein der Preis war ein kleiner Schönheitsfehler, denn der Eintritt war nicht gerade günstig.

Aufenthalt Juli 2011
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Super interessant und macht wirklich Spaß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin im Rock 'n Soul Museum. Zuerst bekommt man einen Film zu sehen der wirklich super interessant ist. Danach folgt eine Tour durchs Museum mit Audio Guide. Es gibt auch noch sehr viel extra zu lesen. Das beste sind die vier Jukeboxen die im Museum verteilt stehen und wo man sich ca. 30 Songs anhören kann aus den verschiedensten Jahren. Für Rock und Soul Fans wirklich einmalig. Man bekommt richtig Lust zum tanzen.
Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen für das Museum wenn man wirklich Interesse an dem ganzen hat.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Memphis Rock 'n' Soul Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Memphis Rock 'n' Soul Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Memphis Rock 'n' Soul Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.