“Sehr schön, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Graceland

Graceland
3734 Elvis Presley Blvd., Memphis, TN 38116 (McKellar - Whitehaven-Levi PD)
+1 901-332-3322
Platz Nr. 8 von 76 Sehenswürdigkeiten in Memphis
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Museen
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Tönisvorst
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Der Besuch hat sich gelohnt. Es gibt einiges zu sehen, vor allem die Sammlung der Auszeichnungen des "King of Rock'n Roll" und sein Haus. Die überzogenen Preise geben aber einen bitteren Beigeschmack.

Aufenthalt Februar 2014

Luxemburg, Luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Graceland ist ein Pflichtbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Bei einem Stopp in Memphis ist der Besuch der Graceland Mansion ein Pflichtbesuch . Auch als nicht Elvis Fan war ich vom Haus und von der Atmosphäre wirklich sehr beeindruckt . Für jeden Hobby Fotografen ein absolutes Muss .

Aufenthalt Juni 2013
Wegberg, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elvis Presley (Kult) pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein ganz toller Besuch auf unserer Reise. Graceland war echt sehr interessant und hat mir persönlich Elvis viel näher gebracht als ich es mir hätte vorstellen können, bisher war ich aber auch kein großer Fan. Allerdings nach dem Besuch hier finde ich ihn viel interessanter und auch sympathisch. Erklärt bekommt man alles per Audiotour, natürlich auch in deutsch verfügbar. Nervig sind allerdings die ganzen Gift Shops, nach jeder Attraktion wird man durch einen durchgeschleußt, insgesamt waren es wohl 6 Shops! Das Graceland Anwesen selber ist die Hauptattraktion, hat uns persönlich richtig gut gefallen wie Elvis so gelebt hat, richtig 70er Style, alles in viele bunte Farben getaucht, war sehr interessant. Trotzdem wird auch hier ein gewisser Respekt vor Elvis beibehalten, denn die ganze obere Etage des Hauses ist für Besucher gesperrt, wo zum Beispiel Elvis Schlafzimmer ist. Das ist einerseits schade aber andererseits auch vollkommen in Ordnung. Sehr interessant war auch die Autoaustellung, sowie die beiden Flugzeuge (hauptsächlich das größere, die "Lisa Marie"). Die kleineren Ausstellungen sind eher zu vernachlässigen, obwohl wir als große Las Vegas-Fans uns natürlich "Elvis in Vegas" angeschaut haben, wo er lange, lange Zeit aufgetreten ist und somit Vegas auch geprägt hat.

Ein sehr toller Aufenthalt hier in Graceland, ein MUSS solange man in Memphis oder in der Nähe ist.

Aufenthalt November 2013
Gießen, Deutschland
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elvis lebt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Für Elvis Fans ein absolutes Muss - Eindrucksvolle Führung durch das Anwesen des legendären Rock-Stars. Man fühlt sich wie ein Teil der Familie

Aufenthalt November 2012
Bayreuth
“Elvis muss sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Besichtigung von Graceland gehört zu einer Musikreise durch die Südstaaten unbe-
dingt dazu. Die Besichtigunstour durch das Anwesen ist gut organisiert, aber keineswegs straff
geführt. Man kann sich ganz nach dem eigenen Tempo richten, fotografieren, der Musik aus allen Richtungen lauschen und auch- für uns etwas gewöhnungsbedürftigt- an den Gräbern der Presley-Family ,welche am Ende der Tour direkt auf dem Gelände sind, verweilen.

Fazit:
Enttäuschend für unsere Kinder war, dass Elvis keinen seiner Songs selbst geschrieben hat.
Dafür war er ein umso besserer Entertainer und das kommt bei der Graceland-
besichtung sehr gut rüber.

Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Graceland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Graceland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.