“Graceland ist ein Pflichtbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Graceland

Graceland
3734 Elvis Presley Blvd., Memphis, TN 38116 (McKellar - Whitehaven-Levi PD)
+1 901-332-3322
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Luxemburg, Luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Graceland ist ein Pflichtbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Bei einem Stopp in Memphis ist der Besuch der Graceland Mansion ein Pflichtbesuch . Auch als nicht Elvis Fan war ich vom Haus und von der Atmosphäre wirklich sehr beeindruckt . Für jeden Hobby Fotografen ein absolutes Muss .

Aufenthalt Juni 2013

Wegberg, Deutschland
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elvis Presley (Kult) pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein ganz toller Besuch auf unserer Reise. Graceland war echt sehr interessant und hat mir persönlich Elvis viel näher gebracht als ich es mir hätte vorstellen können, bisher war ich aber auch kein großer Fan. Allerdings nach dem Besuch hier finde ich ihn viel interessanter und auch sympathisch. Erklärt bekommt man alles per Audiotour, natürlich auch in deutsch verfügbar. Nervig sind allerdings die ganzen Gift Shops, nach jeder Attraktion wird man durch einen durchgeschleußt, insgesamt waren es wohl 6 Shops! Das Graceland Anwesen selber ist die Hauptattraktion, hat uns persönlich richtig gut gefallen wie Elvis so gelebt hat, richtig 70er Style, alles in viele bunte Farben getaucht, war sehr interessant. Trotzdem wird auch hier ein gewisser Respekt vor Elvis beibehalten, denn die ganze obere Etage des Hauses ist für Besucher gesperrt, wo zum Beispiel Elvis Schlafzimmer ist. Das ist einerseits schade aber andererseits auch vollkommen in Ordnung. Sehr interessant war auch die Autoaustellung, sowie die beiden Flugzeuge (hauptsächlich das größere, die "Lisa Marie"). Die kleineren Ausstellungen sind eher zu vernachlässigen, obwohl wir als große Las Vegas-Fans uns natürlich "Elvis in Vegas" angeschaut haben, wo er lange, lange Zeit aufgetreten ist und somit Vegas auch geprägt hat.

Ein sehr toller Aufenthalt hier in Graceland, ein MUSS solange man in Memphis oder in der Nähe ist.

Aufenthalt November 2013
Gießen, Deutschland
168 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elvis lebt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Für Elvis Fans ein absolutes Muss - Eindrucksvolle Führung durch das Anwesen des legendären Rock-Stars. Man fühlt sich wie ein Teil der Familie

Aufenthalt November 2012
Bayreuth
“Elvis muss sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Besichtigung von Graceland gehört zu einer Musikreise durch die Südstaaten unbe-
dingt dazu. Die Besichtigunstour durch das Anwesen ist gut organisiert, aber keineswegs straff
geführt. Man kann sich ganz nach dem eigenen Tempo richten, fotografieren, der Musik aus allen Richtungen lauschen und auch- für uns etwas gewöhnungsbedürftigt- an den Gräbern der Presley-Family ,welche am Ende der Tour direkt auf dem Gelände sind, verweilen.

Fazit:
Enttäuschend für unsere Kinder war, dass Elvis keinen seiner Songs selbst geschrieben hat.
Dafür war er ein umso besserer Entertainer und das kommt bei der Graceland-
besichtung sehr gut rüber.

Aufenthalt August 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Sehenswürdigkeit, aber furchtbar organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Es lohnt sich sehr zu sehen, wo und wie der King gelebt hat. Elvis Fans kommen hier so richtig auf ihre Kosten. Man erhält tiefen Einblick ins Privatleben des Stars. Eine unglaubliche Fülle an originalen Exponaten sind zu sehen. Insofern lohnt sich ein Besuch hier auf jeden Fall.

Idiotisch ist die Organisation. Man stellt sich ewig an, um mit einem 18-plätzigen Bus 100 Meter weit über die Strasse gekarrt zu werden. Dann stellt man sich an, um vor den Hauseingang zu kommen, wo man sich dann wieder anstellt. Und drin: anstellen. Das Haus ist nicht gross. Da muss man sich in einer Schlange gedulden und den Wänden entlang anstehen, um die einzelnen Räume zu sehen. Aber zugegeben, ich wüsste nicht wie man das anders lösen sollte. Nervig ist es nur anfangs. Trotzdem: Es lohnt sich total. Ein toller Ort.

Aufenthalt Juli 2013