“Elvis muss sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Graceland

Graceland
3717 Elvis Presley Blvd., Memphis, TN 38116 (McKellar - Whitehaven-Levi PD)
+1 901-332-3322

Hilfreiche Informationen: WC
Bayreuth
“Elvis muss sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Besichtigung von Graceland gehört zu einer Musikreise durch die Südstaaten unbe-
dingt dazu. Die Besichtigunstour durch das Anwesen ist gut organisiert, aber keineswegs straff
geführt. Man kann sich ganz nach dem eigenen Tempo richten, fotografieren, der Musik aus allen Richtungen lauschen und auch- für uns etwas gewöhnungsbedürftigt- an den Gräbern der Presley-Family ,welche am Ende der Tour direkt auf dem Gelände sind, verweilen.

Fazit:
Enttäuschend für unsere Kinder war, dass Elvis keinen seiner Songs selbst geschrieben hat.
Dafür war er ein umso besserer Entertainer und das kommt bei der Graceland-
besichtung sehr gut rüber.

Aufenthalt August 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Sehenswürdigkeit, aber furchtbar organisiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Es lohnt sich sehr zu sehen, wo und wie der King gelebt hat. Elvis Fans kommen hier so richtig auf ihre Kosten. Man erhält tiefen Einblick ins Privatleben des Stars. Eine unglaubliche Fülle an originalen Exponaten sind zu sehen. Insofern lohnt sich ein Besuch hier auf jeden Fall.

Idiotisch ist die Organisation. Man stellt sich ewig an, um mit einem 18-plätzigen Bus 100 Meter weit über die Strasse gekarrt zu werden. Dann stellt man sich an, um vor den Hauseingang zu kommen, wo man sich dann wieder anstellt. Und drin: anstellen. Das Haus ist nicht gross. Da muss man sich in einer Schlange gedulden und den Wänden entlang anstehen, um die einzelnen Räume zu sehen. Aber zugegeben, ich wüsste nicht wie man das anders lösen sollte. Nervig ist es nur anfangs. Trotzdem: Es lohnt sich total. Ein toller Ort.

Aufenthalt Juli 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser als befürchtet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich hatte mir den Ansturm bei Elvis schlimmer vorgestellt, immerhin besuchen jährlich Millionen das Anwesen. Gut: Die Audiotour in vielen Landessprachen. Die Gruppen sind überschaubar, so dass man sich im Haus alles in Ruhe anschauen kann. Theoretisch kann man so lange auf dem Grundstück verweilen, wie man möchte. Lediglich am Grab von Elvis und seiner Familie enstehen gelegentlich Staus, weil viele lange dort verweilen möchten. Etwas lästig ist die Vielzahl von Souvenirläden vor jeder Ausstellung.

Aufenthalt Mai 2013
Hannover
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Elivs mag, ein muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Alles gut organisiert, man wird via Audio duch Graceland geführt. Auch die beiden Flugzeuge und die Autos von Elvis sind sehenswert. Auf jeden Fall ein muss auch für keinen "richtigen" Elvisfan.

Aufenthalt März 2013
Aarau, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Graceland ist so liebevoll und respektvoll gemacht und hat mich sehr beeindruckt. Auch wenn vieles ausgelassen wird (vor allem die negativeren Aspekte) wird dem King of Rock'n Roll ein gebührendes Denkmal gesetzt. Den Preis finde ich nicht übertrieben, man kommt dafür etwas geboten. Die Audiotour gibt es auch auf Deutsch und sie ist sehr gut gemacht.

Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Graceland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Graceland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Graceland gehört jetzt zu Ihren Favoriten