“Sehr gut mit besonderem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Glengarry Castle Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Glengarry Castle Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
“Sehr gut mit besonderem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Gut renoviertes altes Gemäuer, sehr sauber , moderne Bäder, man muß den Service einfach einmal erlebt haben!
Das Restaurant öffnet Punkt sieben mit einem Gongschlag. Dann wird man in einem typisch Britischen Salon gesetzt.
Anschließend kommt unglaublich viel Personal uniformiert an die Tische nimmt die Bestellungen auf , berät und Bedient.
Wir haben sowas perfektes noch nicht erlebt. Das Essen , super!
Die Umgebung : wild romantisch , See , Schiffswrack , Burgruine, alles traumhaft schön !

Wir bedanken uns!

Aufenthalt September 2013, Paar

Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Bereits vor 15 Jahren waren wir einmal im Glengarry Castle. Damals das einzige Schloss-Hotel unserer Reise und sehr beeindruckend. Heute eines von neun. Damit war die Konkurrenz groß und (über)mächtig. Das Glengarry Castle ist in einem guten, sauberen und gepflegten Zustand. Das es keinen Lift gibt wie mache bemängeln liegt halt in der Natur der Sache und ist dem Alter des Gebäudes geschuldet. Stilecht eben. Wie alles hier. Wir hatten für drei Nächte eine Junior-Suite im zweiten OG mit Himmelbett und Blick auf den Loch Oich. Alles sehr schön. Allerdings hat das Hotel viele Zimmer und somit auch viele Gäste wodurch ein ziemlicher Betrieb im Haus herrscht. Das gilt auch für den Speisesaal der jeden Abend voll besetzt war. Punkt sieben ertönt der Gong und der Saal ist geöffnet. Schottland-typisch kann man sein Menü aus verschiedenen Gängen zusammenstellen. Da ist immer für jeden etwas dabei. Das Essen ist gut und ordentlich zubereitet. Zum "ausgezeichnet" fehlt einfach der letzte Schliff was aber kein Problem ist. Für alle die ein zentral in Schottland gelegenes Schloss-Hotel suchen und nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen ist das Glengarry Castle durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte hier. Grundsätzlich war alles in Ordnung, von einem "Castle" hatten wir mehr erwartet. Es ist ein alter Kasten, ohne Lift, verwinkelte, teilweise enge Gänge zum Zimmer.
Aber es war sauber, freundliches Personal an der Reception und im Restaurant und vor allem: eine äusserts ruhige und idyllische Lage am Loch Oich. Das Essen war guter Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Während unserer Schottland Rundreise Juli 2012 leisteten wir uns auch mal das Vergnügen, in einem Schloss zu übernachten - wir wählten dafür das Glengarry Castle Hotel in Invergarry. Und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Schon die Zufahrt über eine alte Steinbrücke ist lustig und plötzlich steht man vor dem Hotel - ein hübsches Schlösschen, so um die 250 Jahre alt. Das freundliche Personal führte uns auf das riesengrosse, saubere und gemütliche Zimmer und wir erkundeten erstmals das Rundherum - ein schöner Park, die Möglichkeit auf eine Runderrunde, das nahe Invergarry Castle (Ruine). Dann machten wir es uns im Haus gemütlich (Tea Room, Bibliothek usw.) und genossen einfach den Ort. Es geht sehr gemütlich, korrekt und leise zu - eine richtige Wohltat. Dazu noch ein tolles Frühstück - obwohl es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, alles einzeln bestellen zu müssen. Alles in Allem eine klare Empfehlung denn einmal in einem Schloss übernachten muss einfach sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luebeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

In einem großen verwunschenen Park, zu dem auch die Schlossruine gehört, liegt an einem eigenen Lochlan das frühviktorianische Hotel, das selbst wie ein Schlösschen wirkt. Man betritt es allerdings, so scheint es, durch den Dienstboteneingang. Im Erdgeschoss finden sich luxuriöse Bar, Bibliothek und Speiseräume. Die Zimmer sind verwinkelt und klein aber gemütlich, sauber und mit dem Nötigsten ausgestattet. Trotz knarzender Dielen verbrachten wir eine ruhige Nacht. Auf das teure Dinner in der steifen Atmosphäre haben wir verzichtet. Das Frühstück wird serviert. Es empfiehlt sich, reichlich zu bestellen, da die Portionen klein ausfallen. Die Qualität bleibt hinter der großen Geste ebenfalls zurück. Die vier Punkte werden ganz knapp erreicht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

zwar mit altem charm und englisch eben aber das weis man ja, wenn man so etwas bucht. die lage ist toll und der Preis ist auch ok. also hier kann man bedenkenlos buchen und wird sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Schon die Einfahrt zum Glengarry Castle Hotel ist einmalig. Sie führt durch einen Waldabschnitt, bis man plötzlich vor dem Castle steht. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und konnten dank gutem Wetter die Anlage des Hotels in Augenschein nehmen. So konnten wir freilebende Kaninchen sehen und die Ruine des alten Castle besichtigen. Ausserdem liegt im Hafen ein halb gesunkenes Schiff.
Unser Superior Bedroom war wunderschön eingerichtet und das Badezimmer mit Badewanne und Dusche grosszügig ausgestattet. An der Wand vor dem Bett hing ein Plasma-Fernseher, welchen man aber fast nicht gebrauchen wird. Das Bett war sehr bequem und gross.
Das Dinner wurde in einem Saal im Erdgeschoss serviert und war sehr köstlich. Ich durfte zum ersten Mal Cranachan probieren und kann es nur weiterempfehlen. Den Kaffee kann man in der Bibliothek einnehmen.
Beim Frühstück kann man aus einer grossen Speisekarte auswählen, wir beschränkten uns aber auf Schinken, Käse, Früchte und Toast. Auch einen selbstgemachten Scone wurde uns gereicht. Ich persönlich fand den Schinken und den Käse nicht lecker, aber das ist geschmacksache.
Wir können das Glengarry Castle Hotel absolut empfehlen und würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Glengarry Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarry Castle Hotel

Anschrift: Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Invergarry
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarry Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarry Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glengarry Castle Hotel Invergarry, Schottland
Hotel Glengarry Castle Invergarry
Glengarry Castle Invergarry

Wenn Sie Glengarry Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.