“Einmal in einem Schloss übernachten - dass muss einfach sein” 5 von 5 Sternen

Glengarry Castle Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Lustenau, Österreich
“Einmal in einem Schloss übernachten - dass muss einfach sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Während unserer Schottland Rundreise Juli 2012 leisteten wir uns auch mal das Vergnügen, in einem Schloss zu übernachten - wir wählten dafür das Glengarry Castle Hotel in Invergarry. Und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Schon die Zufahrt über eine alte Steinbrücke ist lustig und plötzlich steht man vor dem Hotel - ein hübsches Schlösschen, so um die 250 Jahre alt. Das freundliche Personal führte uns auf das riesengrosse, saubere und gemütliche Zimmer und wir erkundeten erstmals das Rundherum - ein schöner Park, die Möglichkeit auf eine Runderrunde, das nahe Invergarry Castle (Ruine). Dann machten wir es uns im Haus gemütlich (Tea Room, Bibliothek usw.) und genossen einfach den Ort. Es geht sehr gemütlich, korrekt und leise zu - eine richtige Wohltat. Dazu noch ein tolles Frühstück - obwohl es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, alles einzeln bestellen zu müssen. Alles in Allem eine klare Empfehlung denn einmal in einem Schloss übernachten muss einfach sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Luebeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

In einem großen verwunschenen Park, zu dem auch die Schlossruine gehört, liegt an einem eigenen Lochlan das frühviktorianische Hotel, das selbst wie ein Schlösschen wirkt. Man betritt es allerdings, so scheint es, durch den Dienstboteneingang. Im Erdgeschoss finden sich luxuriöse Bar, Bibliothek und Speiseräume. Die Zimmer sind verwinkelt und klein aber gemütlich, sauber und mit dem Nötigsten ausgestattet. Trotz knarzender Dielen verbrachten wir eine ruhige Nacht. Auf das teure Dinner in der steifen Atmosphäre haben wir verzichtet. Das Frühstück wird serviert. Es empfiehlt sich, reichlich zu bestellen, da die Portionen klein ausfallen. Die Qualität bleibt hinter der großen Geste ebenfalls zurück. Die vier Punkte werden ganz knapp erreicht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

zwar mit altem charm und englisch eben aber das weis man ja, wenn man so etwas bucht. die lage ist toll und der Preis ist auch ok. also hier kann man bedenkenlos buchen und wird sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Amriswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Schon die Einfahrt zum Glengarry Castle Hotel ist einmalig. Sie führt durch einen Waldabschnitt, bis man plötzlich vor dem Castle steht. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und konnten dank gutem Wetter die Anlage des Hotels in Augenschein nehmen. So konnten wir freilebende Kaninchen sehen und die Ruine des alten Castle besichtigen. Ausserdem liegt im Hafen ein halb gesunkenes Schiff.
Unser Superior Bedroom war wunderschön eingerichtet und das Badezimmer mit Badewanne und Dusche grosszügig ausgestattet. An der Wand vor dem Bett hing ein Plasma-Fernseher, welchen man aber fast nicht gebrauchen wird. Das Bett war sehr bequem und gross.
Das Dinner wurde in einem Saal im Erdgeschoss serviert und war sehr köstlich. Ich durfte zum ersten Mal Cranachan probieren und kann es nur weiterempfehlen. Den Kaffee kann man in der Bibliothek einnehmen.
Beim Frühstück kann man aus einer grossen Speisekarte auswählen, wir beschränkten uns aber auf Schinken, Käse, Früchte und Toast. Auch einen selbstgemachten Scone wurde uns gereicht. Ich persönlich fand den Schinken und den Käse nicht lecker, aber das ist geschmacksache.
Wir können das Glengarry Castle Hotel absolut empfehlen und würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Strengelbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Anfahrt zum Hotel waren wir eher enttäuscht, da das Hotel von der Anfahrt-Seite einen eher schäbigen Eindruck machte und viel Baumaterial, etc. herumstand. Als wir dann aber eintraten, erwartete uns ein sehr feudales Hotel mit sehr liebeswert gestalteten Zimmer, welche in einem altertümlichen Stil gehalten sind. Ein Teil der Zimmer hatten einen direkten Blick auf das Wasser, so auch unser Zimmer.
Das Morgenessen wurde in einer gemütlichen Atmosphäre in einem etwas engen Esszimmer serviert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
85586 Poing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist eine Schloss aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Das Schloss macht bereits beim Eintritt einen sehr beindruckenden und gemütlichen Eindruck. Holzfeuer im Kamin, schwere Teppiche und breite aber auch verwinkelte Treppen. Wir haben dort ein Family-Room zu viert bewohnt (2 Kinder mit 12 und 9 Jahren). Es gibt leider keinen abgeteilten Kinderbereich, sondern nur zwei Kinderbetten im Zimmer. Das Zimmer war aber ausreichend groß und das Bad wohl frisch renoviert (inklusive großer Dusche und Badewanne).
Das Hotel hat keinen Lift und alle Zimmer sind im 2 oder dritten Stock.
Die Angestellten sind durchwegs sehr nett und zuvorkommend. Es gibt eine Bibliothek mit vielen Büchern und Spielen und eine Gäste-Lounge. In beiden Räumen kann man Tee/Kaffe oder auch einen Digestif nehmen. Die beiden Räume haben große Panoramafenster mit einem traumhaften Ausblick auf die Kulisse des Lochs und der ansteigenden Berge dahinter. Der Schlosspark ist einen Spaziergang wert und lädt besonders Kinder zum Spielen und Erforschen ein. Im Park stehen viele alte riesige Bäume und er beherbergt die Ruine des Invergarry Castle (ist aber nicht zu besichtigen!)
In dem Hotel wird auch abends ein Menü serviert (Separates Kindermenü auf eigener Speisekarte). Nicht gerade günstig aber gut und sicherlich alternativlos in Gegend rund um das Hotel.
Das Frühstück ist sehr gut, man kann hier aus verschiedenen Optionen wählen (schottisch, Müsli oder auch kontinental), aber kein Buffet.
Wir waren hier für 3 regnerische Schottlandtage, aber das Hotel hat uns die Tage wirklich versüsst und wir wollen hier unbedingt auch wieder hin.
Schön - so wie man sich Schottland eben vorstellt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Eine alte Ruine, ein schöner Park, ein See und das alte kleine Castle mitten drin. Für luxusverwöhnte sicherlich nicht die erste Adresse, dafür aber für den "Normalo" bezahlbar. Eben ein altes Castle-Hotel mit Geschichte, Charm und Erlebnisfaktor. Wer dieses geniessen möchte ist hier gut aufgehoben, nur eben bitte keine 5 Sterne Zimmer & Küche erwarten. Relaxgarantie z.B. bei einem schönen Whisky am Kaminfeuer ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Glengarry Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarry Castle Hotel

Anschrift: Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Invergarry
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarry Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarry Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glengarry Castle Hotel Invergarry, Schottland
Hotel Glengarry Castle Invergarry
Glengarry Castle Invergarry

Wenn Sie Glengarry Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.