“Schottisches Landhaus-Schloss mit Sehnsuchtsfaktor” 5 von 5 Sternen

Glengarry Castle Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Glengarry Castle Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Zertifikat für Exzellenz 2014
85586 Poing
“Schottisches Landhaus-Schloss mit Sehnsuchtsfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist eine Schloss aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Das Schloss macht bereits beim Eintritt einen sehr beindruckenden und gemütlichen Eindruck. Holzfeuer im Kamin, schwere Teppiche und breite aber auch verwinkelte Treppen. Wir haben dort ein Family-Room zu viert bewohnt (2 Kinder mit 12 und 9 Jahren). Es gibt leider keinen abgeteilten Kinderbereich, sondern nur zwei Kinderbetten im Zimmer. Das Zimmer war aber ausreichend groß und das Bad wohl frisch renoviert (inklusive großer Dusche und Badewanne).
Das Hotel hat keinen Lift und alle Zimmer sind im 2 oder dritten Stock.
Die Angestellten sind durchwegs sehr nett und zuvorkommend. Es gibt eine Bibliothek mit vielen Büchern und Spielen und eine Gäste-Lounge. In beiden Räumen kann man Tee/Kaffe oder auch einen Digestif nehmen. Die beiden Räume haben große Panoramafenster mit einem traumhaften Ausblick auf die Kulisse des Lochs und der ansteigenden Berge dahinter. Der Schlosspark ist einen Spaziergang wert und lädt besonders Kinder zum Spielen und Erforschen ein. Im Park stehen viele alte riesige Bäume und er beherbergt die Ruine des Invergarry Castle (ist aber nicht zu besichtigen!)
In dem Hotel wird auch abends ein Menü serviert (Separates Kindermenü auf eigener Speisekarte). Nicht gerade günstig aber gut und sicherlich alternativlos in Gegend rund um das Hotel.
Das Frühstück ist sehr gut, man kann hier aus verschiedenen Optionen wählen (schottisch, Müsli oder auch kontinental), aber kein Buffet.
Wir waren hier für 3 regnerische Schottlandtage, aber das Hotel hat uns die Tage wirklich versüsst und wir wollen hier unbedingt auch wieder hin.
Schön - so wie man sich Schottland eben vorstellt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Eine alte Ruine, ein schöner Park, ein See und das alte kleine Castle mitten drin. Für luxusverwöhnte sicherlich nicht die erste Adresse, dafür aber für den "Normalo" bezahlbar. Eben ein altes Castle-Hotel mit Geschichte, Charm und Erlebnisfaktor. Wer dieses geniessen möchte ist hier gut aufgehoben, nur eben bitte keine 5 Sterne Zimmer & Küche erwarten. Relaxgarantie z.B. bei einem schönen Whisky am Kaminfeuer ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hotel bietet bed&breakfast&dinner zu einem guten Preis. Es liegt abseits von der grösseren Strasse, freies Parken. Da es sich um ein altes Schloss handelt kein Aufzug und sehr verschachtelt. Die Zimmer sind akzeptabel, aber altmodisch ebenso wie die Bäder.Wir hatten 1x ein kleines gemütliches Zimmer und 1x ein grosses Zimmer mit schönem Blick jedoch 50er Jahre eingerichtet. Abendessen ok, Frühstück nach Wahl. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und für einen 2 Tage Aufenthalt durchaus geeignet. Von da kann man als Tagestour die Isle of Sky besuchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das knistern des Kamins und ein wenig Rauch erwarten den ankommenden Gast. Uns wurde ein sehr geräumiges Zimmer mit vielen kleinen Fenstern gegeben. Auch wenn die Zimmer nicht unbedingt sehr luxuriös sind (dennoch sehr komfortabel), sind sie gemütlich und authentisch. Das Bad war sehr groß und sehr sauber. Das Beste aber ist der Afternoon-Tea in einer der Bibliotheken mit fantastischer Sicht auf die Umgebung - wie aus einem Film. Die gesamte Anlage liegt etwas verlassen, aber sehr romantisch an einem See ("Loch"), man kann sogar mit dem Boot rausfahren. Insgesamt eine sehr authentische, "Schottland-wie-aus-dem-Bilderbuch" - Anlage. Wir kommen wieder! Das war Wellness für die Seele. Ach ja: ein Auto ist unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Waren u.a. hier in unseren Flitterwochen, unglaublich gemütliches Hotel, mit sehr nettem Personal, Extra- Wünsche wurden sofort erfüllt, hoteleigener Wäscheservice und rundum perfekt. Das Dinner wird abends mit einem Gong angekündigt, nach dem mehrgängigen Menue kann Kaffee vor dem Kamin mit Blick auf den Loch eingenommen werden. Wir haben mehrere Deluxe-Zimmer bewohnt, alle waren sehr gemütlich, Betten bequem, Bad sauber. Sind immernoch restlos begeistert, wird immer mein Traumhotel bleiben.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Toll gelegenes Hotel, faire Preise, alles etwas "benutzt", dennoch sauber. Zum Essen fährt man vielleicht woanderes hin. Frühstück war allerdings lecker. Wer ein Hotel in toller typisch schottischer Lage sucht ist hier richtig,

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Norfolk England
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Leider waren wir nur für eine Nacht in diesem hervorragenden Hotel. Das Zimmer war schön und hatte ein modernes Badezimmer und man konnte auf das Loch blicken. Es war das einzige Hotel auf unserer Reise, dass eine Dusche, in die man gehen konnte und zusätzlich noch eine Badewanne hatte. Für den Preis hatte ich eigentlich irgendetwas schäbiges erwartet, aber an diesem Hotel war überhaupt nichts schäbig. Ich habe schon in vielen Hotels in Großbritannien übernachtet – inklusive der völlig überteuerten im Lake District – aber dieses war mit Abstand die positivste Erfahrung. Durch den starken Regen konnten wir die Gegend nicht so erkunden wie wir das gerne getan hätten, aber wir haben genug gesehen, um noch einmal wiederkommen zu wollen. Das Personal war hervorragend und freundlich – was für eine spitzenmäßige Gastfreundschaft der Highlander. Wir haben die Drinks in der Bibliothek genosssen und haben die eigentlich traditionelle Bar überhaupt nicht vermisst. Es hat den Eindruck eines Landhauses eher noch verstärkt. Das Abendessen war gut, das Frühstück nicht ganz so toll, aber das kann auch etwas damit zu tun haben, dass ich gebratenen Speck nicht so mag. Werden definitiv wiederkommen.

Sie waren bereits im Glengarry Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarry Castle Hotel

Anschrift: Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Invergarry
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarry Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarry Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glengarry Castle Hotel Invergarry, Schottland
Hotel Glengarry Castle Invergarry
Glengarry Castle Invergarry

Wenn Sie Glengarry Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.