“Atemberaubende Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Loch Katrine

Loch Katrine
Trossachs Pier, Loch Katrine, By Callander, Loch Lomond and The Trossachs National Park FK17 8HZ, Schottland
+44 1877 332004
Details zur Sehenswürdigkeit
Zwönitz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben eine Rundreise durch Schottland gemacht und haben uns als eine Station Loch Katrine ausgesucht, nördlich von Glasgow, ca. 1h 30 min.

Schon die Anreise durch den Quenn Elisabethz Forrest ist ein Erlebnis, man kan bei guten Wetter den Forest Trail nehmen, bei Regen sind die Schotterwege sehr rutschig, Achtung!

Der Loch Katrine ist ein herrlicher See. Rund um den See kann man Wanderungen unternehmen oder eine Ausfahrt auf dem See machen mit dem Dampfschiff "Sir Walter Scott". Man sollte zeitig da sein um einen guten Platz auf dem Schuiff zu erwischen, da auch recht viele Reisegruppe Loch Katrine anfahren.

Achtung es kann sehr windig werden auf dem Schiff!

Wirklich ein sehr schönes Ausflugsziel

Aufenthalt Oktober 2011

Leipzig, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Einer der schönsten Seen in Schottland. Er liegt etwa 90 Minuten nördlich von Glasgow und schon die Anfahrt durch den Nationpark ist die Reise wert.
Die Umgebung läd zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wenn man rechtzeitig da ist und noch einen Platz bekommt, kann man mit einem Schiff auf dem Seen eine Rundfahrt machen. Ich empfehle speziell am Wochenende und im Sommer hier jedoch vorher zu buchen.
Bei meinem letzten Besuch war es noch ein Dampfschiff. Jetzt muss es aber umgebaut worden sein, da aus dem Schornstein kein Rauch kam. Auf jeden Fall ist die Fahrt auf dem See sehr schön. Mütze und warme Sachen nicht vergessen. :-)

Am Parkplatz kann man auch Fahrräder ausleihen und es gibt ein Restaurent/Cafe.

Aufenthalt Oktober 2011