“wunderschöne Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Loch Katrine

Loch Katrine
Trossachs Pier, Loch Katrine, By Callander, Loch Lomond and The Trossachs National Park FK17 8HZ, Schottland
01877 332004
Art: Gewässer
Attraction Details
Leipzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Einer der schönsten Seen in Schottland. Er liegt etwa 90 Minuten nördlich von Glasgow und schon die Anfahrt durch den Nationpark ist die Reise wert.
Die Umgebung läd zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Wenn man rechtzeitig da ist und noch einen Platz bekommt, kann man mit einem Schiff auf dem Seen eine Rundfahrt machen. Ich empfehle speziell am Wochenende und im Sommer hier jedoch vorher zu buchen.
Bei meinem letzten Besuch war es noch ein Dampfschiff. Jetzt muss es aber umgebaut worden sein, da aus dem Schornstein kein Rauch kam. Auf jeden Fall ist die Fahrt auf dem See sehr schön. Mütze und warme Sachen nicht vergessen. :-)

Am Parkplatz kann man auch Fahrräder ausleihen und es gibt ein Restaurent/Cafe.

Aufenthalt Oktober 2011