“Unterkunft okay, Küche umwerfend.” 4 von 5 Sternen

Bosville Hotel
9-11 Bosville Terrace | Isle of Skye, Portree IV51 9DG, Schottland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Portree
Zug, Zug, Switzerland
“Unterkunft okay, Küche umwerfend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Nach dem sehr freundlichen Empfang schleppt man das Gepäck eine enge, knarrende Treppe hoch, in meinem Fall in den 2. Stock. Die Türfedern sind so hart eingestellt, dass einem sowohl bei den Treppenabsätzen als auch beim Zimmer unweigerlich die Tür um die Ohren fliegt. Also Gepäck immer zuerst abstellen! Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Bett sehr bequem und das Badezimmer geräumig. Die Einrichtung ist banal, aber man verbringt den Urlaub nicht auf dem Zimmer. Wenn Sturm ist auf Skye, dann ist er allerdings auch im Zimmer. Zwar bestehen die Fenster aus Isolierglas, was aber nichts nützt, wenn der Rahmen undicht in der Zarge liegt. Man tut dies als Inselromantik ab und behilft sich, indem man die zahlreichen überflüssigen Kissen in den tiefen Fenstersims stopft.
Die Bar ist sehr gut ausgestattet, allerdings lädt die Ambiance nicht gerade zum Verweilen ein, ebenso wenig im Restaurant. Dies hat es allerdings in sich: Die bewusst eher klein gehaltene Karte bietet eine regelrechte Haute-Cuisine (die auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde). Genauso kommt auch das Frühstück daher: Qualitätsprodukte werden liebevoll und meisterhaft zubereitet und serviert. Ein Genuss für Reisende, die gerne simpel übernachten aber dafür gut essen.

Zimmertipp: Zimmer 35: Achtung, steile Treppe und undichte Fenster!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Hiddenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren 1 Nacht im Bosville Hotel und es war alles in Ordnung. Die Zimmer waren wirklich klein, aber zweckmäßig. Es war relativ sauber und das Personal sehr nett. Wirklich kein besonderes Hotel, aber die Lage ist gut und was mich total überzeugt hat war das Essen im Hotel-Restaurant.
Wir haben dort abends Fish&Chips gegessen was wirklich sehr, sehr gut war! Zum Nachtisch gab es noch einen Cheese-Cake und Toffee-Pudding. Alles sehr empfehlenswert! Das Frühstück am nächsten Tag war auch vollkommen ok. Da haben wir in Schottland wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Solingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Zimmer sind winzig klein, laut und ungepflegt. Nach der Beschreibung und den Fotos auf der Internetseite waren wir völlig enttäuscht und verärgert. Die Preise sind im Verhältnis wirklich unverschämt. Es war das mit Abstand teuerste und gleichzeitig schlechteste Hotel auf unserer gesamten Schottland-Rundreise. Das Personal war unfreundlich. Die wenigen Parkplätze vor dem Hotel sind öffentlch und da im Sommer in der Stadt viel los ist, hat man nur selten Glück einen davon zu ergattern. Einzig das Frühstück war gut - das war es aber auf unserer Reise in jederm Hotel. Meiden Sie dieses Hotel, wenn Sie sich die wunderschönen Eindrücke der Isle of Sky nicht verderben lassen wollen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Lassen Sie sich nicht von den Fotos im Internet täuschen: Die Zimmer sind kaum größer als ein Schuhkarton. Es gab noch nicht einmal die Möglichkeit, einen aufgeklappten Koffer normaler Größe irgendwo auf den recht ungepflegten Teppichboden zu stellen. Zu zweit kann man sich in diesen "Zimmern" kaum bewegen. Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: Den alten Teppichboden möchte man eigentlich nur mit Hausschuhen betreten. Das Personal ist unfreundlich - sehr ungewöhnlich für Schottland. Zum Hotel gehört ein Restaurant; das Essen ist gut, leider aber ebenfalls überteuert. Das einzig Positive ist das reichhaltige Frühstück, das einem von übelgelaunten Kellnern serviert wird. Das ganze kostet in der Hochsaison 135 Pfund (!) - eine Unverschämtheit. Das Angebot an Unterkünften in Portree ist gering. Nur so kann ich mir diese Preise erklären. Mein Tipp: Versuchen Sie unbedingt eine andere Unterkunft zu finden. Sollten Sie im Ort nichts finden - auch das Umland von Portree ist sehr schön!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

135 EUR für eine Nacht im Doppelzimmer ist ein unverschämter Preis für dieses Hotel. Wir hatten ein winziges Zimmer, lieblos eingerichtet, das so klein war, dass man den Koffer nicht aufklappen konnte. An Schlaf war nicht zu denken, weil ein wummerndes und brummendes Geräusch von unten die Wände zum erzittern brachte. Das hatten wir gleich bei der Zimmerbesichtigung moniert, man sagte uns , die verursachende Maschine werde gegen 21 Uhr abgestellt, aber das war nicht der Fall - wir haben kein Auge zugemacht. Deshalb haben wir nach einer Nacht das Hotel verlassen, obwohl wir für zwei Nächte gebucht hatten. Auch nach heftiger
Diskussion, weigerte sich der Manager, uns den Preis für die zweite Nacht zurück zu erstatten. Er verwies auf "administrative Bestimmungen", die eine Rückerstattung unmöglich machten. Allenfalls die Rechnung für das kleine Abendessen vom Vorabend wurde uns erlassen. Draufgezahlt haben wir trotzdem. Unser Zimmer konnte in der Hochsaison ja leicht an diesem Tag kurzfristig vermietet werden, womit das Hotel doppelt verdient hätte. Unser Rat: meiden Sie dieses Hotel, es gibt billigere und weitaus bessere für den Preis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bamenohl, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Bosville Hotel liegt wunderbar zentral über dem malerischen Hafen von Portree. Die Zimmer sind klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die kleine Rezeption liegt zwischen Restaurant/Bistro und dem Pub, es herrscht also immer Durchgangsverkehr von Servicekräften und Gästen. Das Frühstück wird frisch und lecker zubereitet, leider wird es von überlasteten Servicekräften serviert. Das Abendessen im Bistro kann man nicht empfehlen, das Restaurant hat einen wesentlich besseren Ruf, konnten wir aber nicht testen, da es ausgebucht war. Der Pub ist sehr zu empfehlen, urgemütlich mit nettem Personal und einer großen Getränke Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Modern war es nicht - aber das Zimmer war sauber und in Grüntonen mit Blick auf den kleinen Hafen - ganz schnuckelig. Das Badezimmer war o.k. nur die Dusche ziemlich klein ausgefallen - aber das Haus scheint älternen Baujahres zu sein. So what - für eine Nacht in Ordnung.
Das Essen war dagegen hervorragend- der Pub nur zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich. Auch das Frühstück war angemessen. Keine Klagen - bei nur einer Nacht. Länger wären wir allerdings nicht so gerne geblieben - dafür war das Zimmer dann doch zu düster.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Bosville Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bosville Hotel

Anschrift: 9-11 Bosville Terrace | Isle of Skye, Portree IV51 9DG, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Skye > Portree
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Portree
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bosville Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bosville Hotel Portree, Skye

Wenn Sie Bosville Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.