“Sehr freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu White Heather Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kyleakin suchen?
White Heather Hotel
White Heather Hotel | The Harbour, Kyleakin IV41 8PL, Schottland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kyleakin
“Sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Bei meinen Motorrad-Reisen durch Schottland komme ich auch immer ins White Heather Hotel auf der Isle of Skye. Schon der Empfang durch Gillian, die Chefin ist außerordentlich nett. Das Hotel ist wunderhübsch direkt am Hafen von Kyleakin gelegen. man morgends den Fischkuttern beim Auslaufen zusehen und es gibt eine interessante Vogelwelt zu beobachten. Mit etwas Geduld sieht man auch den einen oder anderen Fischotter.
Das Hotel hält innen wesentlich mehr, als es außen auf den ersten Blick verspricht. Die Zimmer sind o.k. und das Frühstück ausgezeichnet. Zum Abendessen gibt es in der Umgebung mehrere Möglichkeiten. Von dem ganz großen Hotel schräg gegenüber ist allerdings abzuraten. Die Tische sind zwar elegant gedeckt, aber man bekommt nur den Krötenfraß, der den Reisebusgesellschaften vorgesetzt wird. Besser ist da das Indische Restaurant weiter oben an der Strasse. Man kann aber auch gleich nebenan ins "King Hakan" gehen. Das ist zwar nichts Besonderes, aber man kann's schon essen. Ich persönlich bevorzuge das "Souzy Mary", ebenfalls schräg gegenüber. Da herrscht das pure Leben! Das Personal ist sehr freundlich, hier verkehrt auch die Dorfbevölkerung und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Ab 21 Uhr gibt es oft Live-Musik von Bands aller Art oder auch einzelnen Folk-Sängern. Hier kann man es aushalten!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben das Hotel aufgrund von Bewertungen sowie Fotos auf Tripadvisor ausgesucht. Der Empfang von der Besitzerin war informativ und nett, wirkte alles in allem aber sehr einstudiert. Wir gingen in unser Zimmer und waren entäuscht: Man konnte kaum ums Bett laufen weil das Zimmer so klein war, das Bett und auch alle andern Möbel hatten die beste Zeit bereits hinter sich. Das Badezimmer im Sauna-Look toppte das Mini-Zimmer noch. Leider hatten wir etwas anderes erwartet und offensichtlich gibt es verschiedene Kategorien von Zimmern. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, die Croissants lecker.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Nachdem wir durch die Highlands gereist sind, führte uns unser Weg auf die Insel Isle of Skye.Von Harris via Fähre kommend, haben wir uns dieses wunderschöne Insel angeschaut. Als Quartier hatten wir uns das White Heather Hotel ausgesucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Es wurde alles erklärt (Küche, Waschmaschine, Bibliothek, Buchungsservice etc.)
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig, sauber und ordentlich. Unserer Tochter (3 J.) haben besonders die großen (wirklich großen) Plüschtiere in den Lounges gefallen. Hier gibt es auch verschiedene Puzzles, Gesellschaftsspiele und Reiseführer.
Die Lage am Hafen ist sehr ruhig, wie allgemein der Ort zu dieser Jahreszeit noch sehr verschlafen wirkt. Am typischen schottischen Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Alternativ/zusätzlich gibt es auch Toast, Marmelade und/oder Cornflakes.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Früher musste man auf die Insel Skye eine Fähre nach Kyleakin nehmen, heute geht das ganz schnell über eine Brücke (ausser man kommt über den Süden, da gibt es noch die Fähre nach Armadale). Das White Heather Hotel liegt direkt am alten Hafen von Kyleakin, auf der einen Seite sieht man die neue Brücke, auf der anderen den Hafen und eine romantische Schlossruine. Man sieht dem Ort an, dass früher hier mehr los war, aber das Hotel selbst ist sehr gut geführt und sehr zu empfehlen. Das Hotel ist relativ gross und hat viele Zimmer, ausserdem zwei Lounges, einen Computerraum mit Bibliothek und einen grossen Breakfast-Raum. In den Lounges und im Frühstücksraum hat man einen tollen Blick auf den Hafen. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig, aber sauber und sehr gut eingerichtet. Die Gastgeberin ist sehr nett und aufmerksam und alles ist bestens durchorganisiert. Die Buchung könnte etwas leichter sein, es gibt kein HTTPS und deshalb muss man die Kreditkartendetails andersweitig (zB als Fax) übermitteln. Als Einstieg nach Skye jedenfalls ist die Unterkunft perfekt. Es gibt mehrere Restaurants zum Essen in der Umgebung, wir waren bei "Taste of India", sehr gutes indisches Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süden sind zu empfehlen wegen dem Blick auf den Hafen und die Schlossruine (sonst ha ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Neuhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel war sehr gemütlich eingerichtet und liegt direkt am Hafen/ Meer. Was besonders erwähnenswert ist, ist der super Service, der geboten wird. Die Gastwirtin kümmert sich auf Wunsch um alle Reservationen in Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Zudem gibt es eine kleine Küche, Waschmaschiene sowie gratis WiFi. Alles in allem war der Aufenthalt super, da man sich einfach wohl gefühlt hat!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Daenikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben das Hotel als Familie mit einem 11j. Kind für zwei Nächte gebucht.
Die Grösse des Zimmers war OK, der Blick auf den Hinterhof war etwas trist (es gibt auch Zimmer mit Blick auf den Hafen...). Die Einrichtung des Zimmers ist zweckmässig und es hat alles, was man braucht. Die liebevolle Einrichtung vieler B&B's sucht man hier aber vergeblich. Es ist aber alles sauber und es gab nichts zu beanstanden.

Gillian, die Landlady, kümmert sich sehr intensiv und nett um ihre Gäste. Wir haben das sehr geschätzt. Sie hilft bei Buchungen für Restaurants und Ausflüge: Super!

Das Frühstück ist reichlich und es hat von Müsli über Continental bis zu Full Scottish Breakfast alles, was das Herz begehrt. Leider hat das Gekochte nicht ganz unseren Geschmack getroffen. Anderen Gästen schien es aber geschmeckt zu haben.

Wir würden das Hotel all denen empfehlen, die es gerne sauber haben und nicht allzu viel Wert auf Einrichtung und Design legen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir sind per Zufall auf das White Heather gestoßen und haben uns von den Bewertungen animieren lassen das Hotel für 2 Übernachtungen zu buchen. Die geweckten Erwartungen sind bei wietem übertroffen worden. Gillian ist die perfekte Landlady und versteht es dem Gast das Gefühl zu vermitteln : "Hier bist Du willkommen und fühl Dich zu Hause. Wenn Du etwas brauchst, lass es mich wissen." Sauberkeit und Interieur des Hotels sind in einem tadellosen Zustand und der Mindeststandard eines B & B wird bei weitem übertroffen. Das Frühstück ist ebenso liebevoll zu bereitet und gut organisiert wie die überaus freundliche Begrüßung es erwarten lässt.
Wir könne das White Heather nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im White Heather Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Heather Hotel

Anschrift: White Heather Hotel | The Harbour, Kyleakin IV41 8PL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Skye > Kyleakin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Kyleakin
White Heather Hotel Kyleakin, Skye

Wenn Sie White Heather Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
White Heather Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten