“TOP B&B / Guesthouse in Tobermory” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strongarbh House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tobermory suchen?
Strongarbh House
Strongarbh House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tobermory PA75 6PR, Schottland   |
Nr. 2 von 30 Pensionen in Tobermory
Buende
“TOP B&B / Guesthouse in Tobermory”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Nach mehreren Reisen nach England, Schottland und Irland ist das Strongarbh House das beste B&B / Guesthouse was ich bis dato besucht habe. Tolles Haus, tolle Zimmer, tolle Umgebung und das gepaart mit Freundlichkeit und exzellenten Service!

Die Zimmer sind grandios (inkl. IPAD für lokale Informationen und Tipps), das Frühstück einfach nur super (jeweils einem täglich wechselnden Special , z.B. „Pancakes mit Früchten“), der Service mit dem inkl. Tee/Kaffee zwischen 16-18:00 Uhr (inkl. Kekse, Scones…) klasse und mit 4 Zimmer ist es auch noch wirklich schön klein.

Würde jederzeit gerne wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Läufelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Haus thront über der Bay von Tobermoy. Von unseren 'Sea View' Zimmern hatten wir einen grandiosen Blick. Beide Zimmer waren toll ausgestattet und schön gross.
Das Frühstück kann man sich aus einem reichhaltigen Angebot (mit wechselndem daily special) zusammenstellen umd ist sehr schmackhaft.
Die Gastgeber sind freundlich und bieten einem jede gewünschte Hilfe gerne an.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Plochingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auf unserer Schottland-Rundreise gehörte das Strongarbh House zu den besten B&Bs. Freundliche, hilfsbereite Gastgeber, jeden Nachmittag Tee und Kuchen, serviert entweder in der "Galerie", einem modern, in hellen Tönen eingerichteter Aufenthaltsraum, oder im Garten. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Der gekochte Teil des Frühstücks ist am Abend zuvor zu wählen, jeden Tag gibt es zu den Standards noch ein Special. Der Frühstücksraum ist großzügig und hell, schöne Tischwäsche und modernes, weißes Porzellan. Unser Zimmer lag im 1.Stock und hatte Hafensicht. Wir wählten Twin-Bettung (jeder eine eigene Decke!), vor dem Fenster zwei Sessel und ein kleines Tischchen. Auf dem Sideboard schön sortiert die Kaffee/Tee Facilities, sogar mit Minikaffeemaschine, alles in bequemer Höhe - was nicht selbstverständlich ist. Alles Entnommene wurde täglich exakt wieder aufgefüllt. Anstelle des obligatorischen Info-Ringbuches ein iPad - zeitgemäß und easy zu bedienen, mit ausführlichen Infos zum Haus, dem Ort, der Insel und den Restaurants. Natürlich mit Lageplan. Das Bad ist relativ klein, aber mit allem was nötig, Handtuchwärmer, Fenster und auf dem breiten Fensterboard auch genügend Platz um den Kulturbeutel abzustellen. Badewanne mit gläsener Duschabtrennung. Den großen Fön - wie in allen schottischen B&Bs nicht im Bad - finden wir hier im Kleiderschrank, eine passende Steckdose neben dem Bett.
Das Haus liegt auf halber Höhe. Es führt entweder ein steiler, schmaler Fußweg zur Uferpromenade, oder man folgt der Straße - dann weniger steil, aber länger (ca. 10 Min.)
Wir haben uns im Strongarbh sehr wohl gefühlt - auch wegen der freundlichen, hilfsbereiten und doch unaufdringlichen Gastfreundschaft der beiden jungen Gastgeber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Hightech auf Mull liesse sich die Unterkunft zusammenfassen. Statt den üblichen Unterlagen gibt's iPads und die Design-Kaffeemaschinen bedürfen einer kurzen Gewöhnung. Überhaupt ist alles schön designt. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig in dem alten Gemäuer - etwas kühl auch könnte man sagen. Zwischen 16 und 18 Uhr gibt's Tee und Gebäck. Die Zimmer sind ruhig - ich habe auf meiner Reise nirgends so gut geschlafen. Das Frühstück ist gourmetmässig. Halten Sie sich zurück - sie werden nicht alles schaffen! Ich komme wieder, wenn's auch etwas teuer war. War aber das Geld wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren zwei Nächte im Strongarbh House und können nur sagen: absolut empfehlenswert!! Jane und Adrian sind sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer großzügig bemessen (zumindest unseres) und stilsicher eingerichtet (vor allem nicht altbacken oder kitschig). Das Frühstück war super, dazu noch Kucken zum Tee - was braucht man mehr. Manche Kritiker emfanden das Fehlen eines TV-Geräts als störend. Aber wer nicht einmal hier ein paar Tage auf das Fernsehen verzichten kann, der ist am falschen Ort. Für uns 5 Punkte von 5!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 3 - sehr empfehlenswert, Blick auf den Garten...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Nienhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir haben am Beginn unserer Hochzeitsreise durch Schottland 4 Nächte im Strongarbh House verbracht. Wir hatten das Zimmer 1 , was sicherlich das schönste der 4 Zimmer ist. Der Raum war riesig und hatte einen wunderbaren dicken weichen Teppich, ein sehr bequemes Bett, einen schönen Erker mit Blick auf den Hafen von Tobermory und schönen bequemen Sesseln. Die Schränke waren antik und aus sehr schönem Holz, das Design modern. Die Kombination war interessant und gemütlich. Erwähnenswert ist auch die Dusche aus der tatsächlich viel Wasser kam. Das ist in Schottland eher ungewöhnlich.

Das Frühstück war sehr gut und es gab jeden Tag ein daily special. Am Besten fanden wir Pfannkuchen mit Ahornbutter und Apfelkompott. In der gemütlichen Bibliothek gab es Malt Whiskys zum Probieren. Auch sehr nett.

Wir haben nicht viele Tipps benötigt, da wir die Isle of Mull und Tobermory recht gut kennen. Als wir aber eine Frage hatten, wurde uns prompt und kompetent weitergeholfen. Wir würden auf jeden Fall erneut im Strongarbh House übernachten, wenn wir noch mal nach Tobermory reisen. Vorher waren wir auf Mull immer im Calgary Farmhouse, das leider geschlossen wurde. Da wir gern wandern hat uns die erhöhte Lage des Hauses nichts ausgemacht. Wer schlecht zu Fuß ist, fährt vermutlich eher mit dem Auto. Der Weg zum Haus von Tobermorys Hafen und den Restaurants ist eher steil. Allerdings ist die Abkürzung durch den Gartenweg eine wirklich gute Abkürzung.

Das W-Lan war auch sehr praktisch.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Strongarbh House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strongarbh House

Anschrift: Tobermory PA75 6PR, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Isle of Mull > Tobermory
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 30 Pensionen in Tobermory
Strongarbh House Tobermory, Isle Of Mull

Wenn Sie Strongarbh House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.