“Interessante Tour durch eine kleine Destille” 4 von 5 Sternen

Art: Touristen-Information/ Besucherzentren
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tour durch eine kleine Destille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Sämtliche Führungen wurden von der Frau des Managers durchgeführt. Sie bedient auch den kleinen Laden, der zur Destille gehört. Daher war der Anfang und das Ende der Tour immer wieder von "Kundschaft" im Laden "gestört". Ein kleiner Film (in Englisch, aber gut verstehbar) am Anfang, dann die Besichtigung der Destillerie ohne großen Schnickschnack und am Ende eine Verkostung. Sowohl der 10jährige Tobermory als auch der 10jährige, rauchige Ledaig (sprich: ledscheg) wurden angeboten. Wir bekamen gut eingeschenkt und konnten jeweils auch ein zweites Dram bekommen.
Sehr gute, informative Führung der "Chefin".

Aufenthalt November 2013

karlsruhe
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Nach vielen Brennereibesichtigungen stand auch Tobermory auf dem Programm. Die Brennerei liegt mitten in der Stadt was ungewöhnlich ist. Die Grösse erlaubt eine kurze, aber sehr interessante Tour, die von einer überaus kompetenten jungen Dame geleitet wurde, die alle Fragen beantworten konnte. Wie immer gab es am Ende die Verkostung. Hier habe ich einen Tipp, auf jeden Fall die "Two Drams" Tour buchen, sonst entgeht einem der hervorragende Ledaig.

Aufenthalt Juli 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nur in ENGLISH”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Nach erster Erkundigung im Shop ob es eine TOUR gibt - war die Auskunft - sorry alles gebucht. Die Aussicht auf 9 Personen EINTRITT (schon teuer) hat das ganze dann doch anders werden lassen und wir wurden nach der Begrüßung und EinleitungsVIDEO - "nur in ENGLISH" in einer 15 minütigen Führung von einer Mitarbeiterin - die gut erklärt hat - LEIDER wieder - NUR IN ENGLISH - durch das sehr kleine und - doch gut aufgebaute Unternehmen geführt und über die Lager - und Liefersituation der beiden Produkte informiert.
Eine Glas Whisky im Verkostraum bildete den Abschluss.

Aufenthalt Oktober 2012
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teurer Spass für eine durchschnittliche Führung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich war schon an Dutzenden von Führungen durch Destillerien und dies ist eine der schlechtesten. Herzlos wird man für GBP 6 durch die Produktionsstätte geführt, dafür gibt's am Schluss einen einzigen Schluck Whisky. Den kriege ich in der Bar nebenan für die Hälfte. Aber leider gibt's auf Mull nicht soo viele Sehenswürdigkeiten (ausser der spektakulären Natur natürlich), so dass die Touristen allesamt darauf rein fallen. Fotos darf man wegen Gesundheit- und Sicherheit-Gedöns keine machen. Komisch nur, dass dies anderswo möglich ist. Sparen Sie sich das Geld, schauen Sie sich stattdessen im Laden um und gehen Sie ins Duart Castle bei Craignure - da werden Sie herzlich empfangen und die Aussicht vom Turm ist spektakulär.

Aufenthalt Oktober 2012
“Nur eine schnelle Minitour”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Tobermory mälzt nicht selber, lagert nicht selber, füllt nicht selber ab. soweit so gut. Man sollte sich aber bei der Führung dann besser mehr Zeit für die anderen Prozesse nehmen. Die relativ unfreundliche Dame schleuste uns nach der Videovorführung (das Video gibts auch auf der Homepage) schleunigst durch das Gebäude "everybody happy? O.k. next step".
Bisher die kürzeste und langweiligste Destilleriebesichtigung. Schade - gerade von einer so kleinen Brennerei hätte ich mehr erwartet.