“Perfektes Hotel für Whiskyfreunde!” 5 von 5 Sternen

The Islay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Islay Hotel
Charlotte Street, Port Ellen PA42 7DF, Schottland   |
Nuremberg, Bayern, Germany
“Perfektes Hotel für Whiskyfreunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wer die Islay besucht, macht das heutzutage wohl wegen der sieben Whiskydestillerien. Und drei davon befinden sich nur wenige Kilometer entfernt von diesem schönen Hotel! Unser Zimmer lag mit Blick auf die Bucht im zweiten Stock. Es war modern ausgestattet mit einem tollen Bad, einem großen Fernseher und Dachfenstern. Wir hatten zwei Nächte hier und nutzten Port Ellen als Basis für unsere Whiskytour

Die Hotelküche haben wir nicht probiert, da wir am ersten Abend zu spät ankamen und am zweiten Abend nicht reserviert hatten. Das Hotel scheint auch für Einheimische ein beliebter Treffpunkt zu sein. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Die Bar ist einfach nur beeindruckend. Hier gab es ein paar Flaschen, deren Inhalt einem sowohl geschmacklich als auch preislich die Tränen in die Augen trieben. ;-) Die Livemusik abends war ebenfalls mitreißend, aber es war so voll, daß wir uns bald aufs Zimmer verabschiedeten.

Das Hotel liegt ebenfalls ideal, wenn man mit der Fähre anreißt, denn der Fährhafen liegt nur drei Minuten vom Hotel entfernt.

Laphroaig, Lagavulin und Ardbeg sind in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Und auch Bowmore und die nördlicheren Destillen sind schnell erreicht.

Fazit: Das perfekte Hotel für einen kurzen oder auch längeren Besuch auf Islay. Wie überall auf der Insel war es auch hier nicht ganz billig, aber wie oft gönnt man sich sowas schon...;-)

• Aufenthalt August 2013, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Islay ist eine wünderschöne Insel mit viele schöne Attraktionen. Port Ellen ist sehr klein und ruhig. Wir haben hier nur eine Nacht übernachtet und hatten eine Zimmer zur Straße. Das kann morgens sehr laut sein, aber durch die Nacht ist alles ruhig. Das Zimmer war traditionell eingerichtet, sauber und als Begrüßung fanden wir eine 50ml-Flasche Ardberg und eine kleine Pralinen-Tüte. Das war sehr nett. Das Essen in Restaurant war auch sehr lecker und die Portiongröße war überdurchschnittlich normal.
Das Frühstück war wieder lecker und die Portionen waren die größten auf Islay. :-)
Personell war jung und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im The Islay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Islay Hotel

The Islay Hotel Port Ellen
Anschrift: Charlotte Street, Port Ellen PA42 7DF, Schottland
Lage: Großbritannien > Schottland > Hebriden > Islay > Port Ellen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 10 Pensionen in Port Ellen
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Islay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Islay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.