“Urlaubsretter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trout Fly Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Port Ellen suchen?
Trout Fly Guest House
Trout Fly Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
8 Charlotte Street, PA42 7DF, Port Ellen PA42 7DF, Schottland   |
St. Gallen, Schweiz
“Urlaubsretter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Der Fährenhafen in Port Ellen hatte wegen Sturmwarnungen geschlossen, unsere Ankunft am Abend verzögerte sich, aber im Kontrast zu dem kalten Wind draußen, wurden wir im Trout Fly herzlichst willkommen geheißen.

Die Gastgeberin Mary Mckay erkundigte sich, ob wir noch etwas Essen wollten und empfahl uns örtliche Pubs, in denen wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Unsere Frage, nach Busverbindungen wurde mit dem Angebot erwidert, dass Ihr Mann Donald uns zur ersten Destillerie-Tour bringen kann. Zudem erhielten wir die Fahrzeiten für den Rückweg.

Unser Zimmer im Trout Fly war recht klein, worauf wir uns anhand der Bilder schon eingestellt hatten, aber von der Sauberkeit und Funktionalität (aufklappbarer Kleiderständer, genügend Ablageflächen, auch im Bad) her wunderbar.

Nach einem überaus reichlichem Frühstück brachte uns Donald zur Laphroig Destillerie, aber auch an Lagavulin vorbei zu Ardbeg und versorgte uns mit einigen Hintergrundinformationen.
Die Destillerie-Besichtigungen kann man guten Gewissens weiterempfehlen und wir verbrachten einen schönen Urlaubstag auf Islay.

Kurz vor 6 Uhr haben wir uns dann am nächsten Morgen mit den Lunchpaketen vom Trout Fly zur Fähre vom Nachbarhafen aufgemacht. Wegen der Sturmwarnungen ist nicht klar gewesen, ob Port Ellen angefahren werden kann. Und da drohte die Anreise zur Speyside auch schon im Torf zu versinken.
Wir sind von der Straße abgekommen, unverletzt, aber das Auto steckte zur Hälfte im torfigen Straßengraben fest.
Selbstverständlich gibt es für solche Fälle Notrufnummern, aber ich dachte, ich versuche es zuerst bei unserem Gastgeber, um nach einem örtlichen Abschleppdienst zu fragen.
Donald hat sich direkt erkundigt, ob es uns gut geht und wo wir liegen.
Auf dem Weg zu uns hat er seinen Bekannten Iain getroffen und während dieser uns mit seinem Traktor wieder auf die Straße zog, hat Mary uns für die Fähre abgemeldet und versucht die Tickets umzutauschen.
Das Fahrzeug war glücklicherweise noch fahrtüchtig und da sich die Unwetter der Vortage wohl langsam auflösten, konnten wir die nächste Fähre von Port Ellen aus zurück zum Festland nehmen, wurden zuvor noch mit einem warmen Frühstück und Getränken im Trout Fly versorgt und konnten noch am gleichen Tag unsere Unterkunft in der Speyside erreichen!

Nach dem einem Tag auf Islay haben wir uns vorgenommen, eine Woche auf der Insel zu verbringen und weitere Destillerien zu besuchen. Ob sich Iain noch an uns erinnert, wenn wir dann an seiner Tour bei Lagavulin teilnehmen?
Für uns ist jedenfalls klar, wo wir uns einquartieren und wohlfühlen werden!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Freundliche und hilfsbereite Gastgeber.
Zimmer und Bad sauber bis auf ein gekräuseltes Haar auf dem WC.

Kein WLAN.
Liegt direkt an der Hauptstraße - zu laut, um bei offenem Fenster zu schlafen.

Inklusive reichhaltigem Frühstück für 40 £ pro Nacht pro Person

Zimmertipp: Ein Doppelbettzimmer hat das Fenster auf Rückseite des Hauses, wo es ruhiger sein sollte.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht auf Islay konnten dabei aber unsere strahlende, liebevolle Gastgeberin geniessen. Die Zimmer waren sehr gut, Frühstück klasse so daß wir jederzeit wieder in diesem B&B übernachten würden.
Auch die Lage, nah am Fährhafen, ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Leider hatten wir nur zwei Tage auf Islay, die aber haben sich gelohnt - nicht zuletzt auch wegen unserer Gastgeberin, die uns am ersten Nachmittag nach Ankunft mit der Fähre freundlicherweise direkt mit dem Auto zur Lagavulin Distillery brachte, so dass wir die letzte Führung noch erwischten! Zimmer & Frühstück waren sehr gut und die Hilfsbereitschaft (Kopien und Erklärung von kryptischen Busfahrplänen etc.) einfach fantastisch. Sollten wir wie geplant wieder (mit mehr Zeit im Gepäck) nach Islay kommen, wird dieses B&B meine erste Anfrage bekommen :)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Weyhe, Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir waren für drei Nächte im Trout Fly und würden es jedem weiterempfehlen, der auf Gastfreundschaft, sehr gutes Frühstück und Sauberkeit Wert legt. Die Räume sind etwas hellhörig, aber daß war für uns kein Problem. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf Islay und würden immer wieder im Trout Fly übernachten.

• Aufenthalt September 2009, Paar
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Nach Islay fahren sicher die meisten Besucher wegen der 8 Whisky-Destillerien. So auch wir. Doch da man irgendwann auch müde wird und genug "wee drams" genossen hat, ist die Unterkunft nicht ganz unwichtig.

Wir haben im Trout Fly Guest House im Doppelzimmer übernachtet und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren makellos sauber, zweckmäßig eingerichtet und ruhig gelegen. Wir hatten das Badezimmer über dem Flur, was uns nicht gestört hat. Außerdem war es dadurch ein Tageslichtbad. Das Doppelzimmer war allerdings sehr klein mit wenig Abstellfläche und das Bett recht schmal (1.40m). Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig.

Im Guest House steht W-LAN kostenlos zur Verfügung. Leider reicht der Empfang nicht bis zu den Schlafzimmern. Man kann sich aber mit dem Rechner in die Couchecke des Frühstücksraumes setzen.

Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Am Vorabend nimmt die nette Gastgeberin die individuellen "Bestellungen" auf. Dabei kann man aus allem wählen, was die schottische Küche frühstückstechnisch so hergibt :-)

Ein bisschen enttäuscht waren wir vom Ort Port Ellen selbst. Es vor allem zum abendlichen Essengehen sehr wenig Auswahl. Großer Pluspunkt ist jedoch die Nähe zu den drei bekanntesten Destillerien Laphroaig, Lagavulin und Ardbeg sowie zur Fähre.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Trout Fly Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trout Fly Guest House

Anschrift: 8 Charlotte Street, PA42 7DF, Port Ellen PA42 7DF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Islay > Port Ellen
Kostenloses Parken
Nr. 7 von 10 Pensionen in Port Ellen
Trout Fly Guest House Port Ellen, Islay

Wenn Sie Trout Fly Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.