“Schöne Destille in Top-Lage” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Port Askaig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Camberg, Hessen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Destille in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Der Weg zur Bunnahabhain Distillery führt über knapp 4 Meilen single track road, der es in sich hat, vor allem da wir hier mit unserem Bus auch ein paar LKWs begegnet sind. Da ist dann nicht mehr viel Platz zum aneinander vorbeifahren. Dafür wird man am Ziel von der wunderschönen Lage der Destille am Sound of Islay belohnt. Der Shop ist zwar recht klein und die 2014er Festivalabfüllung war mit 250 Pfund nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tour durch die Brennerei und die traumhafte Lage haben dafür mehr als entschädigt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2014

Kassel, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alt mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben die Brennerei während des Islay Whisky Festivals besucht! Die unpolierten Stills sind keine Augenweide, das ist aber wohl Marketing! Führung war so lala aber das sonstige Angebot war gut!

Aufenthalt Juni 2014
Karlsruhe, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brennerei im Stil einer Fabrik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Auch in der Bunnahabhain Distillery wurde leider keine Tour mehr angeboten. Doch der Shop war geöffnet und ein Tasting möglich.
Die Destille wirkt wie eine große Fabrikanlage aus DDR-Zeiten. Ansehnlich ist die Brennerei lediglich von der Seeseite. Aber die Fahrt zur Destille lohnt schon: wunderschöne Landschaft mit tollem Blick auf Jura!
Die 2 Drams der Verkostung entschädigten ein wenig die nicht angebotene Tour....

Aufenthalt November 2013
Sta. Maria
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Charme vergangener Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich hoffe die neuen Besitzer machen was draus. Lage und Volumen sich gut. Da lässt sich richtig was draus machen.

Aufenthalt Juli 2013
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Trotzdem kann Bunnahabhain nicht ganz mit den anderen Islay-Distilleries mithalten. Ich denke jedoch, dass sich da künftig noch einiges verbessert. Der Shop ist etwas kleiner als unser Esszimmer.

Aufenthalt Juli 2013