“Moderne Distille” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Eschenbach in der Oberpfalz, Bayern, Germany
“Moderne Distille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Moderne Distille - eine der wenigen mit eigener Trocknung und zum Teil sichtbarem Lagerhaus. Gute Führung und eine hübsche Führerin. Alles in allem sehr modern, mit tollem Show-Room, wer das mag. Verkostungen waren mehrere inbegriffen, was allerdings nicht immer so ist. Neben an gleich das einzige Schwimmbad, das wohl mit der Abwärme mit betrieben wird. Lage sehr zentral in Bowmore, was man daher prima mit Essen oder Einkaufen verbinden kann, soweit das auf Islay möglich ist. Tipp: Neben den unerlässlichen Whisky- Mitbringseln gibt es ein Seifengeschäft mit Single malt Aromen. Preise sind alle relativ ähnlich bei 5-6 Pfund beginnend, empfehlenswert ist immer der vorherige Anruf, gerade wenn die Anreise länger ist!

Aufenthalt Mai 2014

Hilden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch ohne Führung ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Leider kam ich zur Führung ein wenig zu spät, aber ich konnte an einer Filmvorführung teilnehmen. Es wurde ein sehr interessantes Video gezeigt, das wahrscheinlich noch einiges mehr an Einblicken gibt als die Führung, u. a. die Bereiche, in denen der Torf gestochen wird. Nach dem Film bekam ich trotzdem eine Kostprobe des 12 Jahre alten Bowmore und danach noch eine des 18 Jahre alten - vollkommen kostenfrei. Sehr guter Service, sehr nette Leute!

Aufenthalt April 2014
Glinde, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sightseeing at it's Best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hatten Glück und bekamen eine VIP-Führung durch die Destille und durften viele Fotos machen und auch einige Whisky probieren. Vorher waren wir in dem Shop und hatten uns mit der "Vor-Ort-Fassabfüllung" eingedeckt - sehr lecker übrigens. Ansonsten ist die Bowmore Destille eine der schönstes Destillen (Lage und Erscheinungsbild) und alleine deshalb einen Besuch wert.

Aufenthalt November 2013
Heidelberg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Besichtigung und der beste Whisky”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Es gibt nun viele Brennerrei, aber Bowmore hat mir am Besten gefallen und der Whisky schmeckte am Besten. Die Besichtigung war sehr professionell und ausführlich. Sehr schöner Verkaufsladen.

Aufenthalt Juli 2013
Karlsruhe, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... wenn man es nicht mehr nötig hat ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Trotz zweimaligen Versuchs gelang es uns nicht eine Führung mitzumachen.
Beim ersten Mal wäre wir als 8er-Gruppe gerne auch zwischen den angesetzten Tourzeiten geführt worden. Personal war erkennbar vor Ort. Die anberaumte Tour war beireits ausgebucht, und die Folgetour war für uns zu spät. Wir wurden auch nicht zur Verkostung eingeladen, sondern lediglich auf die anderen Tourzeiten verwiesen.
Der zweite Versuch mißlang, weil die Tour zwei Minuten zuvor bereits begonnen hatte, und wir nicht mehr hinzustoßen durften.
Da will man eigentlich keinen Bowmore-Whisky mehr trinken...
.... zum Glück gibts sieben weitere Whisky-Destillen auf der Insel, die einen herzlich empfangen und deren Whisky auch gut, besser, noch besser (...) schmeckt.
Danke fürs Gespräch!

Aufenthalt November 2013