“Wohlfühlhaus in Panoramalage” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Torridon
Graz
“Wohlfühlhaus in Panoramalage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt einsam am Ende eines Meeresarmes. Bei Schönwetter hart am einen tollen Ausblick über die Bucht auf die gegenüber liegenden Berge und in den Glen Torridon.
Wir hatten ein kleines Zimmer gebucht – es war wirklich ziemlich klein, aber sehr chic und komfortabel eingerichtet. Das Bett war uns allerdings etwas zu schmal. Geraten.
Das Dinner im Restaurant war hervorragend, das Personal freundlich und professionell. Das Essen entspricht unserem Eindruck nach etwa 16 Gault Millau Punkten.Für Freunde von härteren Getränken gibt es an der Bar über 300 Whisky-Sorten.
Insgesamt das beste unserer 6 Hotels auf unserer Schottland-Rundreise.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Der Höhepunkt unserer Schottland-Rundreise war unser Aufenthalt im "The Torridon". Ich kenne viele Hotels & komme selbst aus der Hotelbranche. Dieses Hotel hat es geschafft mich und meinen Lebensgefährten zu begeistern. Vom ersten bis zum letzten Moment war alles stimmig und sehr zuvorkommend.

Wir haben ein "classic doubleroom" gebucht. Das günstigste Zimmer im Hotel. Man hat keinen Blick auf das Loch oder in die Berge. Für uns war das auch nicht wichtig. Das Zimmer war zwar nicht groß aber wunderbar gemütlich & modern, funktional angerichtet. Es gibt noch weitaus größere und komfortablere Zimmer im Hotel - das bleibt dann ja jedem selbst überlassen wie viel Platz er im Zimmer braucht bzw. welche Aussicht er genießen möchte.

Das Frühstück im Hotel war von höchster Qualität. Alles wurde bestellt und frisch zubereitet. Ich empfehle besonders den Porridge mit Whisky und braunem Zucker. MMMH! Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen. Wenn Sie mehrere Tage da sind sollten Sie sich diesen Luxus unbedingt einmal leisten. Das Essen ist von höchster Qualität mit frischen, regionalen Zutaten. Vieles wird aus dem hauseigenen Küchengarten verwendet. Eine Qualität die man schmecken kann. Die anderen beiden Abende haben wir im Inn (1 Minute entfernt) gegessen. Hier ist die Stimmung legerer. Die Karte ist eher bistro-mässig. Sehr empfehlen kann ich die Fisch- & Meerestiergerichte.

Die Mitarbeiter im "The Torridon" sind sehr zuvorkommend und freundlich. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder hinter der Bar - man merkt dass sie mit Freude bei der Sache sind. Die Rezeption stand uns täglich mit Wandertipps zur Seite. Es gibt auch eine ausgearbeitete Mappe mit Wanderempfehlungen. Hiervon erhält man gerne Kopien. Sollten Sie größere Touren planen gibt es auch Guides, die einen begleiten.

Besonders gut gefallen haben uns die Aufenthaltsbereiche - besonders der "Drawing Room". Hier haben wir nachmittags unseren Tee getrunken und den Blick auf das Loch genossen. Besonders die überall vorandenen offenen Kamine schaffen nochmals eine besondere Atmosphäre.

Das Hotel liegt wunderschön am Loch Torridon. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den Highlands. Wer Events und Nightlife sucht ist hier sicherlich falsch - aber ich denke in den einsamen Highlands weiß man was einen erwartet.

Kurz zusammengefasst - uns hat das Hotel so gut gefallen dass wir unseren Aufenthalt kurzfristig vor Ort verlängert haben. ;-) Ich denke das sagt alles.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Traumhaftes Haus an atemberaubender Lage. Sehr freundliches Personal, tolles Restaurant, absolute Ruhe - was will man mehr?

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im The Torridon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Torridon

Anschrift: Annat | By Achansheen, Torridon IV22 2EY, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Ross and Cromarty > Torridon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Torridon
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Torridon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Torridon
The Torridon Schottland
The Torridon Hotel Torridon
Hotel Loch Torridon

Wenn Sie The Torridon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.