“Essen super, Zimmer renovierungsbedürftig” 4 von 5 Sternen

Coul House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coul House Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Contin IV14 9ES, Schottland   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 2 Hotels in Contin
essen
“Essen super, Zimmer renovierungsbedürftig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben zwei Nächte im Coul House Hotel verbracht. Eine stilvolle Unterkunft mit viel Geschichte und freundlichem Service. Es gibt eine Bar im Untergeschoss, man studiert dort die Menükarte und wird dann nach nebenan ins Restaurant geführt. Wirklich sehr gute Küche. Das 1,20 m Bett mit nur einer Decke hat uns jedoch den Nachtschlaf geraubt...

• Aufenthalt August 2013, Paar

Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wie schon in den meisten Bewertungen erwähnt, punktet dieses Hotel in erster Linie durch seine Lage und sein Flair. Das Haus liegt ein gutes Stück abseits der Hauptstrasse in einer parkähnlichen Anlage. Hinter dem Gebäude befindet sich eine Art Miniaturgolfplatz u. das angrenzende Wäldchen ist liebevoll zu einem Märchenwald umgestaltet worden. Das Personal ist ausnehmend freundlich u. zuvorkommend u. spricht sogar teilweise deutsch. Die Küche würde ich als typisch britisch, mit leichten asiatischen Einflüssen, bezeichnen. Das grösste Manko dieses Hotels sind aber, im Verhältnis zum Preis, die Zimmer. Sie sind zwar geschmackvoll eingerichet, vom Platzangebot aber gerade noch als ausreichend zu bezeichnen. Wenn sich 2 Personen gleichzeitig darin bewegen wollen, kann's schon mal etwas eng werden. Richtig klaustrophobische Zustände bekommt man aber im Bad/WC. Abgesehen davon dass es kaum eine Ablagemöglichkeit gibt, beschränkt sich die Bewegegungsfreiheit auf ein absolutes Minimum. Man muss aber hinzufügen, dass die Badezimmer schon auf der Website des Hotels als "quite datet" bezeichnet werden. Hier wird in Zukunft vermutlich doch einiges renoviert.
Ob man also bereit ist für die schöne Lage und ein stilvolles Ambiente 200 Pfund pro Nacht zu bezahlen, muss jeder selbst entscheiden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein wunderschön gepflegtes und eingerichtetes Haus.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Küche: alles frisch zubereitet, einfallsreich mit modernen Anklängen an die traditionelle schottische Küche, z.B. selbstgemachtes Eis mit Hafer, Haggis in moderner Zubereitung.
Eine wirklich warmherziger, freundlicher Service, der nicht aufgesetzt ist.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 20 zum Garten, schöne Aussicht und groß
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wunderschönes altes restauriertes Herrenhaus mit großem Garten. Innen wie ein kleines Schloss.
Das Zimmer war sehr hell und geräumig mit schöner Aussicht in den Park. Und auch hier konnte man sich wie ein "Schlossherr" fühlen. Das Bad hätte allerdings eine Renovierung nötig. Ist doch schon in die Jahre gekommen, z.B. alte getrennte Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser, Badewanne mit Duschvorhang. Aber alles sehr, sehr sauber.
Der Service war äußerst zuvorkommend, aber auch persönlich.
Das Abendessen ist sehr empfehlenswert. Wir fanden es so gut, dass wir beide Abende im Hotel gegessen haben.
Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir ( Familie mit 2 Kindern und Großeltern) haben im Mai 2012 eine Rundreise durch Schottland unternommen. Von unseren gebuchten Hotels war das Coul House Hotel das schönste. Hier stimmte alles: das liebevoll renovierte Herrenhaus, das überaus freundliche dabei nie aufgesetzt wirkende Personal, der geheimnissvolle Garten, der viele Überraschungen bereit hält und die wunderschöne Umgebung; von hier aus konnte man ganz Schottland bereisen, um am Abend zurück in das Hotel zu kommen und sich wieder rundum wohl zu fühlen. Ein grosses Dankeschön an die Besitzer, die mit viel Liebe und Geschmack, den Charakter des Hauses und des Anwesens erhalten haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein mit viel Aufwand restauriertes und zum Hotel umgebautes Haus. Die in allen Zimmern ausliegende Geschichte vom Aufbau des Hotels sollte man unbedingt lesen. Sie vermitteln einen guten Eindruck von dem persönlichen Mut und Idealismus des Betreiberehepaares.

Der Service und das Bemühen um die Gäste in diesem Hotel ist großartig.

Das Hotel bietet auch Dinner an. Von dieser Möglichkeit haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Für Reisende mit Auto in dieser Region ein Muß.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Neu-Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren mit dem Motorrad in Scotland unterwegs. Wir haben in einigen prvatgeführten Hotels übernachtet. Aber hier war alles so schön und persönlich wie man es sich wünscht. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt!
Der Gesamteindruck sehr gut. An Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen.
Restaurant sehr gut. Auf Wünsche wird sehr gut eingegangen. Wir haben uns ein Überraschungs Menü zusammen stellen lassen. War vom feinsten. Wir hatten zwar laut Plan eines der kleinsten Zimmer, was aber nicht heissen soll das es klein war. Auch mit unserem Motorradgepack, Helme etc. war es sehr gut.
Inhaber und Mitarbeiter haben uns stehts die volle Aufmerksamkeit gewidmet, und waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Coul House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coul House Hotel

Anschrift: Contin IV14 9ES, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Ross and Cromarty > Contin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Contin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coul House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coul House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coul Hotel Contin
Coul House Hotel Strathpeffer
Hotel Coul House Strathpeffer
Coul Hotel Strathpeffer

Wenn Sie Coul House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.