“Schöner Wasserfall und Wanderung auf der anderen Seite von Loch Ness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Falls of Foyers

The Falls of Foyers
Foyers IV2 6XU, Schottland
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Foyers
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Sankt Leon-Rot, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Wasserfall und Wanderung auf der anderen Seite von Loch Ness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Falls of Foyers ist ein ziemlich spektakulärer Wasserfall am Örtchen Foyers auf der östlichen (ruhigeren) Loch Ness Seite. Wer sich die Zeit nimmt und auch mal die "andere" und meines Erachtens schönere Seite von Loch Ness zu befahren, sollte unbedingt hier einen Stopp einplanen.
Es gibt ein paar nette Wanderungen im Wald und steil abfallenden Felsen.
Direkt am Eingang zu den Falls gibt es auch ein Cafe für einen gemütlichen Cup of Tea.

Aufenthalt August 2012

Frankfurt
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöner Spaziergang zu den Wasserfällen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

sehr schöner Abstecher nach einigen spektakulären Aussichten auf das Loch Ness. Wir sind "nur" zum oberen Aussichtspunkt gelaufen (ca. 20 min hin- und zurück), aber auch von hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Wasserfall.

Aufenthalt Juni 2012
Nürnberg, Deutschland
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir buchten unsere Unterkunft in Foyers ohne zu wissen dass es dort diesen wunderschönen Wasserfall gibt. Durch Zufall sahen wir die Beschilderung und nachdem wir im B&B eincheckten machten wir uns gleich auf den Weg zu dieser Sehenswürdigkeit.

Den Weg dorthin kann man gut zu Fuß erreichen, wenngleich er zwischendurch auch einwenig rutschig (aber nicht gefährlich!) sein kann.
Nachdem man sich den Wasserfall angesehen hat, lohnt es sich aufjedenfall noch durch den Wald zu spazieren. Der "Squirrel-trail" (Eichhörnchen Pfad) führt durch den Wald und hält alle paar Meter eine interessante Infotafel über Eichhörnchen bereit.
Geht man immer weiter Richtung "Lower Foyers" findet man sich schliesslich am Loch Ness wieder.

Wir können es jedem nur empfehlen!

Aufenthalt September 2011