“Sollte man gesehen haben, aber gut zu fuß sein” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Ballintoy
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man gesehen haben, aber gut zu fuß sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die Rope bridge ist schon was besonderes, aber warum muß man dafür bezahlen? Na ja, wir wollten gerne diese Brücke überqueren, hatten ganz außergewöhnlich gutes Wetter für Irland und so bezahlten wir halt. Der Weg ist ganz schön lang und nicht ganz unbeschwerlich. Man sollte gut zu Fuß sein. Die Landschaft ist unglaublich schön! Die Hängebrücke ist nichts für Leute mit Höhenangst. Ziemlich wacklige Angelegenheit. Aber sehr spaßig. Nur schade, dass man wenn man drüben angekommen ist, auch schon am Ende seines Spazierganges ist! Bei schlechtem Wetter mit viel Wind würde ich es lassen.

Aufenthalt Juni 2013

“Absolut spektakulär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Rope bridge an der herrlichen coastal road besucht. Ostern 2013 schneite es, und sowar es windig und kalt. Nach einem Spaziergang von etwa 2 km gelangt man zu dieser Brücke. Die Landschaft ist atemberaubend. Dann kommt die passage über die Brücke. Mit etwas Überwindung schafft man es. Trotz windigem Wetter aber kein Problem. Alles ist sicher.
Am besten man kommt morgends früh oder abends. Dann ist es am ruhigsten. Man sollte körperlich ein bisschen fit sein da der Weg zur Brücke bergauf und bergab geht.
Alles in Allem ein Erlebnis das auf der Liste des Nord Irland reisenden stehen sollte.

Aufenthalt März 2013
luxemburg
“Spektakulär :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Klar ist die Rope Bridge nichts für Leute mit Höhenangst und der "Spaziergang" dort hin ist auch nichts für Menschen die nicht einigermassen fit sind. Als wir hin sind, hat es geschneit und es war sehr windig, da hat der Thrill die Brücke zu überqueren sich wenigstens gelohnt ;)
Alles in allem ein schöner Ausflug, den ich morgens sehr früh oder abends bevor die Brücke schliesst empfehlen würde.

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Menschen mit Höhenangst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Erstmal Eintritt zahlen - 5,60Euro - wenn man die Ropebridge benutzen will. Meine Freundin hatte zuviel Angst und musste keine Gebühr zahlen. Nach einem Spaziergang von ca. 1 km kommt man zur Brücke und darf höchstens zu zweit die sehr wackelige Brücke überqueren. Ich hatte meinen Spass, meine Freundin wartete auf der anderen Seite, wurde aber von dem sehr netten Herr persönlich über die Brücke geführt. Er ging rückwärts und meine Freundin musste ihn die ganze Zeit angucken und bloß nicht nach unten. Wahnsinn. Andere haben sich geweigert die Brücke zu überqueren, so gab es bei einem Pärchen ziemlichen Zoff.
Der Ausblick von dem Felsen ist überwältigend, mit ein wenig Glück erlebt man einen Regenbogen über der Rathlin Island.

Aufenthalt Oktober 2012
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussichten und wunderbare kleine Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Diese Hängebrücke erinnert an die alten Fangmethoden der Fischer in Nordirland. Mit ein bisschen Mut kommt man gut rüber, wenn nicht helfen auch die Mitarbeiter mit einem breiten Lächeln. Die Aussicht von der Insel ist wirklich toll und wenn man gleich morgens da ist, ist man so gut wie alleine. Wir waren insgesamt nur 6 Personen auf der Insel und dies macht diese raue Natur noch gleich viel schöner. Wir konnten auch Robben beobachten und haben diesen Ausflug wirklich genossen. Undbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Carrick-A-Rede Rope Bridge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bushmills, County Antrim
Ballymoney, County Antrim

Portrush, County Antrim

Sie waren bereits im Carrick-A-Rede Rope Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Carrick-A-Rede Rope Bridge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.