“Absolut spektakulär” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut spektakulär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Rope bridge an der herrlichen coastal road besucht. Ostern 2013 schneite es, und sowar es windig und kalt. Nach einem Spaziergang von etwa 2 km gelangt man zu dieser Brücke. Die Landschaft ist atemberaubend. Dann kommt die passage über die Brücke. Mit etwas Überwindung schafft man es. Trotz windigem Wetter aber kein Problem. Alles ist sicher.
Am besten man kommt morgends früh oder abends. Dann ist es am ruhigsten. Man sollte körperlich ein bisschen fit sein da der Weg zur Brücke bergauf und bergab geht.
Alles in Allem ein Erlebnis das auf der Liste des Nord Irland reisenden stehen sollte.

Aufenthalt März 2013

luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulär :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Klar ist die Rope Bridge nichts für Leute mit Höhenangst und der "Spaziergang" dort hin ist auch nichts für Menschen die nicht einigermassen fit sind. Als wir hin sind, hat es geschneit und es war sehr windig, da hat der Thrill die Brücke zu überqueren sich wenigstens gelohnt ;)
Alles in allem ein schöner Ausflug, den ich morgens sehr früh oder abends bevor die Brücke schliesst empfehlen würde.

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für Menschen mit Höhenangst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Erstmal Eintritt zahlen - 5,60Euro - wenn man die Ropebridge benutzen will. Meine Freundin hatte zuviel Angst und musste keine Gebühr zahlen. Nach einem Spaziergang von ca. 1 km kommt man zur Brücke und darf höchstens zu zweit die sehr wackelige Brücke überqueren. Ich hatte meinen Spass, meine Freundin wartete auf der anderen Seite, wurde aber von dem sehr netten Herr persönlich über die Brücke geführt. Er ging rückwärts und meine Freundin musste ihn die ganze Zeit angucken und bloß nicht nach unten. Wahnsinn. Andere haben sich geweigert die Brücke zu überqueren, so gab es bei einem Pärchen ziemlichen Zoff.
Der Ausblick von dem Felsen ist überwältigend, mit ein wenig Glück erlebt man einen Regenbogen über der Rathlin Island.

Aufenthalt Oktober 2012
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussichten und wunderbare kleine Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Diese Hängebrücke erinnert an die alten Fangmethoden der Fischer in Nordirland. Mit ein bisschen Mut kommt man gut rüber, wenn nicht helfen auch die Mitarbeiter mit einem breiten Lächeln. Die Aussicht von der Insel ist wirklich toll und wenn man gleich morgens da ist, ist man so gut wie alleine. Wir waren insgesamt nur 6 Personen auf der Insel und dies macht diese raue Natur noch gleich viel schöner. Wir konnten auch Robben beobachten und haben diesen Ausflug wirklich genossen. Undbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
Hofheim am Taunus, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Aussichten - angenehmer Spaziergang - aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ganz sicher nichts für Menschen mit Höhenangst, für alle anderen aber ein spannendes Abenteuer. Alljährlich wird die kleine Hängebrücke neu errichtet. Ein wenig Mut braucht es schon zur Überquerung auf der schmalen Mittelplanke. Belohnt wird man mit einem guten Gefühl und einem schönen Spaziergang.

Leider ist die Hängebrücke selbst eigentlich die einzige Attraktion. Der durch sie mit dem Festland verbundene Felsen im Meer bietet selbst keine echten Highlights. Trotzdem macht es Spaß hier dem Wind zu trotzen. Leider ist das Ganze recht teuer...

TOP:
- Tolle Aussicht; unbedingt Kamera mitbringen
- Schöne Mutprobe
- Mal was anderes - man fühlt sich eins mit dem Meer

FLOP:
- Zu teuer

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Carrick-A-Rede Rope Bridge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bushmills, County Antrim
Ballymoney, County Antrim

Portrush, County Antrim

Sie waren bereits im Carrick-A-Rede Rope Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Carrick-A-Rede Rope Bridge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.