“Schönes Hotel mit einem kleinen Manko” 4 von 5 Sternen

Fermain Valley Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fermain Valley Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fermain Lane, St Peter Port GY1 1ZZ   |
Graz, Österreich
“Schönes Hotel mit einem kleinen Manko”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Da ich mit Kindern anreiste, wurde mir im Vorfeld als Alternative ein Zimmer im Venue Building angeboten, da die übrigen größeren Zimmern mit Meerblick über dem Restaurant liegen, was zu einer Lärmbelästigung führen könnte. Unser Zimmer hatte die Nr. 43 und war ein Silver Room. Das Zimmer war sehr hübsch, Platz hatten wir genug. Im Badezimmer gab es wenig Ablagemöglichkeit und auch der Kasten war sehr klein, da ein Schubladenschrank hineingestellt wurde. Das alles bin ich aber von England gewöhnt. Die Bettenqualität war hervorragend, jene von der Ausziehcouch für einen Erwachsenen nur bedingt bequem. Auch das weiß man im Vorfeld. Die Hotelanlage ist gartenmäßig sehr schön gestaltet. Der Weg vom Venue in das Hauptgebäude ist nicht besonders lang oder steil, aber es könnte ein wenig rutschig sein. mit dem Kinderwagen alles abzufahren ist kein Problem. das Venue Building hat keinen Lift. Die Geräuschkulisse der Flugzeuge kann ich bestätigen, war aber für uns nicht wirklich ein Problem. Den Kindern hat es sogar gefallen, Flugzeuge von unten genauestens betrachten zu können :-) Der Ausblick aufs Meer ist sehr schön. Der Weg zur Fermain Bucht ist etwas länger als gedacht und auch sehr steil (beim Rückweg) die Bucht selber ist ganz nett, aber nicht unbedingt sehenswert. Aber das ist meine persönliche Meinung. Das Personal ist sehr bemüht. Die Verständigung klappte nicht immer auf Anhieb da offenbar viele französische (?) Servicekräfte arbeiten, deren Englisch nicht so deutlich ist. Das warme Frühstück wird nach Auswahl zu Tisch gebracht. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist eher bescheiden. Was mich am meistens gestört hat, war die begrenzte Auswahl bei der Halbpension im Ocean Restaurant. Es kostete immerhin Pfund 25,00 pro Person und man bekam jeden Tag denselben Zettel wo pro Gang dieselben Gerichte aufgeführt waren. da bin ich besseres von anderen 4* Hotels gewohnt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich KEINE Halbpension genommen. Das ist der eine Punkt Abzug. Das hoteleigene Restaurant Rock Garden haben wir nicht besucht. Es gab jeden Tag frisches Wasser in Flaschen abgefüllt und Shortbread zur freien Entnahme im Zimmer. Von der Lage her liegt das Hotel recht günstig. Die Bushaltestellte ist an der Hauptstraße oben (da hat man es vom Venue Building nicht weit), die Ticketpreise sind günstig.

Zimmertipp: Unser Zimmer 43 ist ein Silver Room. Für 2 Erwachsene und 2 Kleinkindern völlig ausreichend. Und ein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Zunächst das Positive: Der wunderschöne Garten, fast ein perfekter Botanischer Garten und die Lage über der Fermain-Bay, einem der Höhepunkte auf Guernsey, machen die Anlage zu einem echten Hingucker. Der Zimmerservice war perfekt.
Leider wurden wir in einem Silver Room im Venue-Building oberhalb des Hauptbaus direkt neben der stark befahrenen Straße untergebracht, weil das von uns gebuchte Hotel zur Zeit umgebaut wird. Das Zimmer ist über Eck gebaut und hat somit zwei Fenster direkt auf die laute Straße. Das Zimmer ist so klein, dass wir Mühe hatten, unser Gepäck zu verstauen, dagegen erscheint das Bad direkt komfortabel und großzügig. Wir haben im Internet die Preise gecheckt und sind erschrocken, wie viel für ein derart kleines Zimmer verlangt wird.
Die Frühstücksauswahl war für ein ****Sternehotel geradezu bescheiden. Was uns zudem aufgefallen ist, ist die offensichtliche Tatsache, dass kein geschultes Personal eingesetzt wird. Die jungen Damen und Herren waren zwar durchweg freundlich und zuvorkommend, hatten aber permanent Probleme den Überblick zu behalten und rannten häufig mehr oder weniger planlos zwischen Frühstücksraum und Küche herum. Das war auch der Grund, dass wir uns entschlossen haben, nicht im Restaurant zu dinieren.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 53 oder 54
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Es ist nicht einfach, eine Gesamtbewertung vorzunehmen. Auf der einen Seite haben Service und Sauberkeit des Hotels, das Restaurant-Angebot, die Lage, ohne Einschränkungen einen Spitzenplatz verdient. Auf der anderen Seite gibt es einige Dinge, die die Urlaubsfreude trüben (können).
Das Zimmer (Gold-Variante) war ziemlich klein, Duschen war ohne Überschwemmungen kaum möglich, der Obstkorb bestand aus drei Äpfeln - dafür bekam man einen Blick direkt aufs Meer, der das alles vergessen lässt.
Nicht zu vergessen, zu überhören, war dagegen der Fluglärm, da das Hotel in der Einflug-/Abflugschneise des Insel-Flughafens liegt. Ab 06.30 bis ca. 21.00 Uhr können Interessierte die Details der ankommenden und abfliegenden Düsen- und Propellerflugzeuge gut erkennen und sich auch an den Motorengeräuschen erfreuen. Das kann man aushalten, auch wenn es nicht nur einige wenige Starts und Landungen sind. Man hält sich ja in der Regel auch nicht nur im Hotel auf. Wer allerdings sehr lärmempfindlich ist, sollte lieber nach einer Alternative suchen.
Eine weitere Störung verursacht ein Be- und Entlüftungsgerät (vermutlich), das zwar nicht durchgehend in Betrieb ist, aber, auch in der Nacht, kurzzeitig "anspringt" und trotz geschlossener Fenster deutlich zu hören ist. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass uns auf Nachfrage erklärt wurde, dass man das überprüfen wird, wir aber keine Rückmeldung dazu erhalten haben. Das Problem wurde nicht beseitigt weil es nicht beseitigt werden kann.
Wir hatten trotz der geschilderten Mängel einen schönen Urlaub, deshalb zusammenfassend noch ein "very good".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rheinland Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir haben im Juli 2012 eine Woche Urlaub hier verbracht. Unser Zimmer im ersten Stock war sehr geräumig und vom Balkon aus hatte man einen tollen Blick über den Lower Garden auf die Fermain Bay. Die Hotelanlage hat noch eine angenehme Größe und ist genauso gepflegt wie die beiden Gartenanlagen. Nachts ist es sehr ruhig. Tagsüber fliegen leider die Flugzeuge im Landeanflug sehr dicht vorbei, aber da waren wir meistens unterwegs.

Die Zimmer sind sehr sauber und ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Das Frühstück ist typisch englisch, ergänzt mit einem sehr gut sortierten Buffet. Ein wunderbarer Start in den Tag.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben auch öfters abends im Restaurant gegessen und es hat uns jedes Mal ausgezeichnet geschmeckt. Auch hier überzeugt der Service wieder durch seine Aufmerksamkeit.

Die Lage des Hotels ist ideal für alle Arten von Ausflügen. Der Shuttlebus bringt einem kostenlos nach St. Peter Port (wer gut zu Fuß ist kann auch in 20 Minuten hinlaufen) und der Inselbus hält auch in der Nähe.

Wir können das Fermain Valley Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Glashütten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ein gut gelegenes, sehr ruhiges, ausgezeichnetes Hotel, gutes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, guter Service, Restaurant mit sehr guter Speisekarte, schöne Umgebung. Ein Hotel für einen längeren Aufenthalt, zu dem Guernsey ohnehin einlädt. Man kann von hier aus viele Entdeckungswanderungen auf der Insel machen. Um alles oben beschriebene wirklich genießen zu können ist ein Aufenthalt von einer Woche ideal.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel. Wir haben ein Upgrade bekommen & haben uns in dem sehr komfortablen Zimmer mit Sofa & Balkon sehr wohl gefühlt. Es ist alles nach klassischer englischer Art eingerichtet, aber luftig und nicht angestaubt. Neben dem morgendlichen Zimmerservice gibt es auch abends ein Service zum "Vorbereiten aufs Schlafen" (z.B. neues Wasser und Zimmerschlappen am Bett zurechtgelegt). Der Sherry aufs Haus war auch sehr lecker. Das Frühstück war englisches Frühstück, es gab aber auch Croissants, Müsli und leckere Früchte. Praktisch war, dass das Hotel an der Hauptbusroute lag, so dass man super auch Ausflüge ohne Auto (schwierig auf den engen Strassen Guernseys) unternehmen konnte. Der Garten des Hotels war auch traumhaft & die Fermain Valley Bucht immer einen Abendspaziergang wert. Gemütlich waren auch die "Wohnzimmer" und die Bibliothek mit Computern (kostenloser Internetzugang). Einfach ein Rundum-Wohlfühlhotel!

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Haltern am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Es handelt sich um ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Sowohl die Zimmer als auch der Service waren hervorragend. Insbesondere die Managerin Rachel Anderson und der Barkeeper Daniel waren überaus kompetent und superfreundlich und haben jeden gestellten Wunsch prompt und zur äußersten Zufriedenheit erfüllt - besser geht ´s nicht !

Auch die Lage des Hotels und der wunderschöne Garten haben uns begeistert - das angebotene Essen war sowohl zum Frühstück als auch bei den eingenommenen Abendessen excellent.
Wir haben einen wirklich tollen Urlaub verlebt und werden das Hotel weiterempfehlen !

Karsten u. Sabine Söntgens
Haltern am See / Deutschland

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St Peter Port.
Old Government House Hotel
Nr. 11 von 19 in St Peter Port
La Barbarie Hotel
La Barbarie Hotel
Nr. 1 von 11 in St Martins

Sie waren bereits im Fermain Valley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fermain Valley Hotel

Anschrift: Fermain Lane, St Peter Port GY1 1ZZ
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Guernsey > St Peter Port
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in St Peter Port
Nr. 4 der Romantikhotels in St Peter Port
Nr. 4 der Familienhotels in St Peter Port
Nr. 7 der Businesshotels in St Peter Port
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fermain Valley Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fermain Valley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fermain Valley Hotel Guernsey/St Peter Port, UK
Hotel Fermain Valley St Peter Port

Wenn Sie Fermain Valley Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.