“Wichtiger Beitrag zur Geschichte Jerseys” 5 von 5 Sternen

St. Helier
Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wichtiger Beitrag zur Geschichte Jerseys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hatte die Erwartung, dass ich ein Tunnellabyrinth mit deutschen Militaria aus dem 2.WK sehen werde. Ich wurde positiv überrascht. Als Deutscher war ich angenehm über die Sachlichkeit, mit der die Besatzungszeit dargestellt wurde, berührt. Viele Aspekte sind angesprochen- Alleingelassensein vom Mutterland, Konflikt der Bewohner auf der Insel zu bleiben oder nicht, Plünderungen durch Nachbarn, Bürokratismus der Deutschen, Zwangsarbeit, Liebschaften, Befreiung usw.

Die Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall !

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Jersey War Tunnels angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jersey War Tunnels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jersey War Tunnels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.