“gutes Hotel für den ersten Aufenthalt auf Jersey” 4 von 5 Sternen

Ommaroo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Havre Des Pas, St. Helier JE2 4UL   |
Nr. 25 von 33 Hotels in St. Helier
hannover
“gutes Hotel für den ersten Aufenthalt auf Jersey”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wir hatten über TUI/Wolters-Reisen eine einwöchige Glücksreise gebucht und haben das Ommaroo-Hotel zugeteilt bekommen, zu unserem Glück.
Aufgrund der zum Teil sehr negativen Bewertungen besonders hinsichtlich der Lautstärke hatten wir über unser Reisebüro um ein ruhiges Zimmer gebeten. Dieses haben wir bekommen, in dem ganz neu renovierten Bereich, Zimmer-Nr. 47(a). Ein wunderbares Zimmer, absolut neu ausgestattet, sehr liebevoll, super Betten, viel Schrankfläche, ein großes Zimmer mit schönem Schreibtisch. Das Bad mit Badewanne mit Glasspritzschutz, schönes Waschbecken mit moderner Mischbatterie. Wir waren sehr zufrieden. Allerdings hatte dieses Zimmer keinen Balkon, aber drei Fenster.
Ich denke, dass die Zimmer mit Balkon und Meerblick viel lauter sind, weil zwischen Hotel und Strand/Meer eine Strasse liegt.
Insgesamt haben wir sehr positive Erfahrungen sowohl mit der Bedienung als auch mit der Rezeption gemacht, bei Fragen nach Tidenhub etc.
Ich finde dieses Hotel gut geeignet, weil es direkt am Meer liegt und man gut Baden kann, aber auch aufgrund der stadtnahen Lage gut geeignet ist zum Einkaufen und für Inseltouren mit dem Bus.
Insgesamt ist es etwas schade, dass in St. Helier auf einer sehr gut sichtbaren Landzunge die zentrale Müllverbennungsanlage der Insel gebaut wird.
Fall Sie eine geführte Gartentour buchen möchten, sollten Sie dieses bereits in Deutschland buchen, denn in unserer Urlaubswoche war sie bereits ausgebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Göttingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Man kann's ja mal versuchen, das dachte sich wahrscheinlich das Management, bei der Zimmerzuteilung. Wir hatten - für Extrakosten - ein Zimmer mit Seeblick gebucht. Was wir anfangs bekamen war ein verwohntes Zimmer, dem gegenüber ein Haus stand; Seeblick gab es nur, wenn man auf dem Balkon weit rechts schaute. Widerspruchlos erhielten wir, als wir darauf hinwiesen, ein anderes Zimmer, dieses Mal mit Meerblick und angeblich das einzige, das frei war. Nachteil war, dass es im Erdgeschoss fast direkt an der Straße lag, die von ca. morgens sechs bis abends um zehn tlw. stark befahren war. An guten Nachtschlaf war also nicht zu denken.
Der Service im Restaurant war, von zwei Ausnahmen abgesehen, schlecht und unaufmerksam und viel zu schnell. Das angebotene Vier-Gänge-Menü wurde unter einer Stunde serviert, auch wenn wir mehrfach darum gebeten hatten, dass wenigstens 15 Minuten Zeit zwischen dem Abräumen des einen und dem Servieren des nächsten Ganges liegen. Die Qualität des Essens war, auch in Anbetracht des Preises durchaus ok.
Der Barkeeper schaute lieber Fernsehen und servierte Getränke nur widerwillig.
Eine Rezeptionistin war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Der Rest war eher genervt.
Alles in allem ein Hotel, das ich nicht weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Wir waren im Ommaroo im Rahmen einer TUI-Glücksreise. Ein paar Tage vor dem Abflug wurde uns das Hotel mitgeteilt, und nachdem ich die Bewertungen hier auf tripadvisor gelesen hatte, war ich nicht ohne Befürchtungen. So schlimm wie hier zum Teil beschrieben fanden wir das Hotel nicht..
Ja, es liegt an einer vielbefahrenen Straße, aber man ist ganz schnell am Strand, kann durch einen Nebenausgang raus, muss nicht durch die Lobby. Das ganze Ensemble: Bucht, Hotel, Badepool, viktorianische Badeanstalt ist sehr nostalgisch und man kann sich die Atmosphäre vor 100 Jahren gut vorstellen. Mir hat das gefallen.
Das Hotel ist alt, wird funktionsfähig gehalten, bietet aber keinen grundsanierten nostalgischen Luxus.
Wir hatten ein Zimmer (Nr. 67) nach hinten, dort war es ruhig. Das Zimmer war ein bisschen dunkel (wunderschöne Kastanie im Hof), hatte nur einen Stuhl, war sauber. Das Bad war renoviert (Laminatfußboden) und alles funktionierte (dass die Briten keine Mischbatterie am Waschbecken haben, weiß man ja). Die Fenster schlossen nicht 100%-ig, dadurch immer ein wenig Luftaustausch. Es gab keinen Schimmel im Zimmer, allerdings im gesamten Trakt einen leicht "mucheligen" Geruch, der manchmal mit Raumspray überdeckt wurde.
Der Speisesaal war wunderbar altmodisch. Das Frühstück war üppig englisch und eine gute Grundlage für unsere Wandertage.
Die anderen Gäste waren hauptsächlich ältere bis alte Briten, alles sehr höfliche, ruhige, freundliche Leute.
WLAN leider nur in unmittelbarer Nähe der Rezeption.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Das Hotel wird mit ***-Sternen ausgewiesen, aber mit gutem Willen hat es maximal **-Sterne.
Dringend wird eine Generalüberholung oder Sanierung benötigt. Der Aufenthalt war grauenhaft.
Wenn das Zimmer schon nicht gut ist, so kann man das noch ertragen wenn zumindest das Essen genießbar gewesen wäre. Es liegt zwar genau gegenüber vom Strand ist aber getrennt durch eine vielbefahrene Hauptstraße.Wir haben vier Tage in diesem Hotel verbringen müssen, da rundherum andere Ausweichhotel ausgebucht waren oder niedrigerer Kategorie gewesen wären: Einziger Lichtblick war der kostenloses Internetzugang am 5m-Umkreis zur Rezeption!
Unser Zimmer und auch andere Zimmer (haben andere Zimmer morgens bei der Reinigung durch das Zimmermädchen einsehen können) war sehr klein. Nachdem die zwei Koffer im Zimmer waren, war das Zimmer voll und man konnte sich kaum noch bewegen. Bett hatte nur eine Länge von 1,90m so dass die Füße überhingen. Matrazen total durchgelegen, Bettwäsche sauber, aber stark beansprucht. Zimmer hatte eine Einrichtung die maximal dem einfachen Standard einer Jugendherberge entspricht. Tapete hatte deutliche schwarze Schimmelflecken und Vorhänge hatten Flecken und mieften (dauerlüften notwendig). Teppich auch im Badezimmer (!!!), rund um Waschbecken und Toilette mit eckelerregenden Flecken. Duschvorhang am gesamten unteren Saum schwarz vor Schimmel. Platzierter Schmutz und sichtbar durch uns verschmutzter Teelöffel wurden nicht entfernt oder gereinigt.

Abendessen/Frühstück fand in einem rieisigen Raum im hinteren Teil des Hotels statt. Es wurde ein Tisch zugewiesen und dieser musste ab sofort genutzt werden. Unterhalb angebrachter Außenventialtoren waren deutliche Schimmelspuren zu erkennen. Besteck hatte massivste Gesprauchsspuren und war zum Teil total verbogen. Das Essen wurde mit Kommentaren wie fishy fishy (für Fisch) und footballs (für runde Kartoffelkroketten) inkl. des Gemüses auf den Teller geknallt. Geschmacklich absolut mies. Nachtisch wurde auf einem Servierwagen den ganzen Abend ohne Kühlung(!!!) durch den Raum geschoben. Das Frühstück war komplett variationsfrei!!!
Früchte teilweise 3-4 Tage alt mit diversen Druckstellen.

Die Reiseleitung hat uns aufgerfordert Fotos zu machen, damit das Hotel aus diversen Katalogen verschwindet.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
olpe
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2006

Mein Mann und ich verbrachten eine Woche (23.09.06-30.09.06) im o.g. Hotel und wir waren rundum zufrieden. Das Personal ist kompetent und freundlich, das Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet, das Essen war reichhaltig, gut und erstaunlich günstig. Der deutsche Manager des Hotels kümmert sich persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste und ist, wie das andere Personal auch, sehr zuvorkommend. Das Haus ist behaglich, ruhig und strahlt eine "typisch englische" Atmosphäre aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder das Ommaroo buchen.

Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2005

Habe hier für 10 Tage gewohnt und es wirklich genossen. Das Zimmer war einfach und sauber, das Essen erstklassig, die Angestellten sehr nett und freundlich und ich komme bestimmt irgendwann einmal wieder.

Sie waren bereits im Ommaroo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ommaroo Hotel

Anschrift: Havre Des Pas, St. Helier JE2 4UL
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Jersey > St. Helier
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in St. Helier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ommaroo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ommaroo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ommaroo St. Helier
Ommaroo Hotel Jersey/St. Helier
Ommaroo Hotel St Helier

Wenn Sie Ommaroo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.