“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Schloss   |   Ballynahinch River Front, Recess, Irland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach langer Fahrt durch eine unglaublich schöne und einsame Landschaft in ich hier angekommen. Es liegt wie ein verwunschenes Schloß in einer sehr schönen grünen Landschaft. Sehr freundlicher Empfang, das Zimmer riesig mit Himmelbett und einer wunderschönen Aussicht auf den Fluss. Das Essen im Restaurant ließ keine Wünsche offen. Das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Habe mich sehr wohlgefühlt. Vielen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wunderschönes Schloss mit einer beeindruckenden Geschichte und einem liebevoll gestalteten Garten. Unsere Suite mit Terrasse zum Fluss war geräumig und sehr gemütlich. Übrigens war dies das einzige Hotel, in dem wir den abendlichen Turn Down Service mit Mini-Kuchen auf dem Nachttisch erlebt haben. Sehr nette Geste!

Die vom Haus angebotene 2stündige Führung mit Noel war erstklassig, wenn auch mit 30 Euro p. P. nicht gerade kostengünstig (es hat sich aber gelohnt!). Es blieben keine Fragen zu Flora, Fauna und Geschichte offen. Die Bootsfahrt zum vorgelagerten ehem. Aussichtsturm im legendären Nieselregen bot noch einen weiteren abenteuerlichen Höhepunkt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir (Familie mit zwei Teenies) haben drei Übernachtungen in diesem Hotel auf unserer Rundreise verbracht.
Der Check-In/-Out war sehr freundlich und schnell. Wir hatten zwei Doppel-Zimmer gebucht, beide waren sauber, grosszügig und stilvoll eingerichtet. Die Betten waren sehr gut. Es hat uns an nichts gefehlt.
Das Frühstück war sehr gut, alles frisch zubereitet. Frisch gepresste Fruchsäfte, Fruchsalat, leckeres Brot, Früchte, Käse, Fleischwaren und natürlich die Speisen, die direkt von der Küche gekocht werden. Der Fisch des Tages ist auf jeden Fall zu empfehlen - zumindest für diejenigen, die gekochten Fisch zum Frühstück mögen.
Zum Abendessen waren wir im Hotel-Restaurant oder im hoteleigenen Pub. Bei beiden waren alle Speisen vorzüglich. Der Service war super. Generell waren alle Angestellten immer sehr freundlich und hilfreich. Der Manager hat sich persönlich regelmässig nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Aber am besten hat uns die Lage des Hotels gefallen, einfach traumhaft. Sehr ruhig gelegen an einem schönen Fluss. Man konnte auf diversen Spaziergängen die nähere Umgebung (Fluss und See) erkunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das herrliche Haus liegt einer wunderschönen Landschaft eingebettet. Um das Hotel herum wurden einige kleine Wanderwege angelegt, die man durchaus als "magisch" bezeichnen kann. Mein Tipp: Gehen Sie langsam und unterhalten Sie sich möglichst nicht (oder wenig!). Die Gegend wird Sie verzaubern! Das Hotel selbst bietet gehobenen Komfort bis Luxus. Das Standard-Zimmer ist zwar recht klein, aber fein! Die Atmosphäre ist einladened, oft fackelt schon mittags der Kamin neben dem Empfang.

Zimmertipp: Mein Zimmer lag leider zum Parkplatz, ich würde eine Lage nach hinten raus (zum Fluß) empfehlen!
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bernau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ein alter irischer Landsitz in Wahnsinnskulisse wurde zu einem urgemütlichen, komfortablen Hotel, das obwohl allen gehobenen Ansprüchen gerecht werdend, herzlich, offen und unkompliziert entspannte Urlaubsatmosphäre schafft.
Im neueren Teil bewohnten wir ein sehr geräumiges, blitzsauberes Zweibettzimmer mit Suitecharakter, da es eine Art begehbaren Kleiderschrank mit Frisiertoilette/Schminktisch gab, dazu ein riesiges Bad und ein Panoramafenster mit Traumblick.
Die urigen Lounges mit bequemen Riesensesseln und Kaminfeuer, das überaus freundliche Personal, die herrliche terrassenartige Gartenanlage und gleich drei mögliche Spaziergänge auf hoteleigenem Gelände durch Wald-, Fluss- und Seenlandschaft machten es schwer zu den geplanten Ausflügen in die Umgebung auch wirklich aufzubrechen ;-).
Das Frühstück im Restaurant mit wunderschönem Blick in die Natur war sehr reichlich und durch die Kombination von Büfett (Brotsorten, Kuchen, Obst, Säfte, Cereals, Marmeladen, Wurst, Schinken, Käse, Joghurt - lokal und frisch) und á´la carte (warme Eierspeisen, Lachs ...) auch sehr abwechslungsreich.
Im Castle Pub kann man am offenen Feuer herrlich speisen. Nicht abschrecken lassen, wenn es voll aussieht: Hotelgäste werden bevorzugt plaziert. - Zum Restauranttesten sind wir leider nicht mehr gekommen :-(.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wer das gehobene, traditionelle Irland sucht ist hier genau richtig. Tolle Einrichtung, sehr aufmerksames, höffliches, irisches Personal und absolut guter Service. Ein paar Euros mehr und man erlebt Irland, wie man es sich vorstellt. Rustikale Bar mit offenem Kamin zum Wohlfühlen. Gemütliche, gut geheizte Zimmer mit dem charme der alten Welt. Riesige Gartenanlage und Stallungen und eine eigne Flusstrecke zum Lachsangeln auf dem Grundstück.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Münchenbuchsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Schloss ist traumhaft gelegen in einem grossen Wald, an einem Flüsschen. Es verfügt über einen schönen Garten. Die Reception ist etwas unspektaktulär, aber dafür gibt es eine schöne Bibliothek und Aufenthaltsräume. Das Ganze ist nicht übertrieben luxeriös gestaltet sondern authentisch und liebevoll, wie früher. Zum Schloss gehört auch ein kleines Pub mit stimmiger Atmosphäre. Im Eingangsbereich brennt ein Kamin-Feuer, welches auch dazu beiträgt und einen Duft versprüht. Die Zimmer sind ziemlich gross und haben eine tolle Aussicht. Im Himmelbett schlief es sich grossartig. Zwischen Zimmer und Bad gab es einen begehbaren Kleiderschrank. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Insgesamt bietet das Hotel und Restaurant ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ballynahinch Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballynahinch Castle Hotel

Anschrift: Ballynahinch River Front, Recess, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Recess
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Recess
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballynahinch Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballynahinch Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballynahinch Castle Hotel Irland/Recess, County Galway
Hotel Ballynahinch Castle Recess

Wenn Sie Ballynahinch Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.