“Erstaunlich naturbelassen” 5 von 5 Sternen

Berlin, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erstaunlich naturbelassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Es handelt sich um ein Fort auf einer atembraubend hohen Klippe. Für uns Deutsche erstaunlich: es gibt keinerlei Sicherungsanlagen, wie Geländer oder Zäune. Man vertraut einfach den Menschen. Dadurch sieht man dort nur wenige Spuren de heutigen Zivilisation, bis auf Hinweistafeln etc.
Empfehlung: vom Hafen aus nicht mit einem Auto fahren sondern mit dem Pferdewagen - sehr romantisch.

Aufenthalt November 2012

Grafing, Deutschland
191 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend ......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Als "alte, erfahrene" Irlandfahrer haben wir uns erstmals auf die Aran Inseln "gewagt" .... Es wurde auch höchste Zeit, denn diese kleine Insel hat zwar einige wenige aber dafür umso interessantere Sehenswürdigkeiten.
An der Anlegstelle der Fähre haben wir uns - nach einigem Hin&Her - mit einem der vielen Mini-Busse auf eine Inselrundfahrt geeinigt. Alle nehmen ~ 10,- € pro Person und schippern einen ungefähr 3 Stunden über die Insel.
Prominentester und längster Aufenthalt ist hier am Fort; wir hatten (und das ist gut so!) 2 Stunden Zeit, vom kleinen Dorf "unten" auf den Berg zum Fort zu steigen. Alles ohne Hast und Anstrengung zu machen.
Bei aller Vorsicht .... sich an den steilen Hang zu robben und hinunter zu schauen .... das MUSS sein.

Aufenthalt September 2013
Erfurt, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser zum Dun Duchathair fahren: kaum Touristen, noch atemberaubender!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Da es mehrere Forts auf Inishmore gibt, haben wir uns natürlich alle angesehen. Dun Aengus war zwar ganz schön, atemberaubend , etc aber dafür eben auch überfüllt mit Touristen. Wenn man lieber seine Ruhe haben und fernab von Anderen unterwegs sein möchte, gibt es bessere Forts auf Inishmore. Wenn man nicht zeitlich gebunden ist, lohnt es sich, ein Fahrrad auszuleihen und in den Süden der Insel zu fahren. Dort gibt es ein touristisch nicht erschlossenes Fort (Dun Duchathair), noch spektakulärer als Dun Aengus. Wir waren über eine Stunde dort, mal abgesehen von zwei Wanderern in der Ferne sind wir keiner Menschenseele begegnet.

Aufenthalt Mai 2011