“Chön charfer Thai aus dem Keller” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: thailändisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Imbiss
“Chön charfer Thai aus dem Keller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ja, ja ... wie schon beschrieben, das Ambiente hier ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Im Keller unter einer Autowerkstatt gelegen meint man zunächst vor der Tür, dass dies nicht der Eingang zu einem Restaurant sondern vielleicht der Lagerraum für Ersatzteile sein muss?!? Innen 'drin ist es auch entsprechend dunkel, und die Einrichtung sieht aus wie zusammengeflickt und seit 20 Jahren nicht renoviert (ich bin ein wenig an die Ost-West-Friedenskirche auf dem Olympiagelände erinnert, wem das etwas sagt ... ;-)
Wenn man dies überwunden hat erwartet einen jedoch auch ein etwas anderer Thai was das Essen angeht. Die Salate sind frisch und *chön *charf gewürzt. Wenn man Glück hat gibt es zur richtigen Jahreszeit auch eine Tom Ka Gai Suppe aus einer Kokosnuss mit weichem Fruchtfleisch. Und der Wolfsbarsch, eingerieben mit Currypaste und mit Zitronengras im Bananenblatt gebacken, ist wirklich etwas Besonderes. Alles in allem eine geschmacklich tolle Erfahrung. Das Ambiente ist in der Tat auch etwas ganz Besonderes, aber vielleicht macht gerade dieses "etwas Schmuddelige" auch das Besondere des Sala Thai aus ... es gab in München auf der Landsbergerstr. mal kurzzeitig eine "Aussenstelle" mit gleicher Speisekarte und modernerer und heller Ausstattung, diese wurde aber (mangels Publikum?!?) wieder geschlossen - leider. Aber auch kein Wunder, Meister der Küche sind wohl nicht Meister des Marketings, beim Vorbeifahren konnte man dort gar nicht sehen, dass sich dort ein Thai Restaurant versteckte (ein beleuchtetes Schild "Thai Spezialitäten" suchte man vergeblich, ebenso war keins der üblichen Restaurant-Bier-Embleme vor der Tür, auch die Speisekarte war nicht sichtbar ...). Nun gut, zum Glück gibt es das Sala Thai in Gräfelfing ja noch!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

“Wie in Thailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Das sala thai ist einfach Hammer. Essen klasse Atmosphäre wie in Thailand einfach zu empfehlen. In meinen Augen seit jahren der beste thai in München und Umgebung.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der beste Thailänder in München & Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Sala Thai ist wirklich der beste Thailänder weit und breit. Wir haben hier noch nie schlecht gegessen und holen uns auch regelmäßig hier etwas zu essen.
Wenn man erst einmal den Eingang gefunden hat und sich nicht vom Treppenabgang abschrecken lässt, erlebt man richtig gutes und geschmackvolles, authentisches thailändisches Essen! Auch die Atmosphäre ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber wir finden es sehr gemütlich und witzig eingerichtet!
Und die Gerichte sind auch richtig schön gewürzt!
Immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“Aroi dee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich kann mich der Meinung bezüglich des Uringeruches nicht anschließen. Wir konnten bei unserem Besuch außer das herrliche Essen nichts riechen. Das Essen war hervorragend, wenn auch sehr scharf (naja stand ja auch drauf) Das Essen hat nicht solange gedauert; wenn es voll ist, muss man fairerweise sagen, dass man durchaus schon länger warten muss, was wir auch in Kauf nehmen. Wir kommen gerne wieder. Sawadee Krub

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Trotz Keller einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Im Sala Thai bekommt man authentische Küche. Das kleine Restaurant erschreckt zunächst durch den Abgang in den Keller .... ist aber dann ganz heimelig.
Das Essen war ausgezeichnet ...der Service zuvorkommend ... die Gerichte sind meist scharf ... also besser genau auswählen, ob an ein als "scharfes" oder gar "sehr scharfes" Gericht wirkich bestellen möchte....

Aufenthalt Februar 2012