“Trotz Keller einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: thailändisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Imbiss
“Trotz Keller einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Sala Thai bekommt man authentische Küche. Das kleine Restaurant erschreckt zunächst durch den Abgang in den Keller .... ist aber dann ganz heimelig.
Das Essen war ausgezeichnet ...der Service zuvorkommend ... die Gerichte sind meist scharf ... also besser genau auswählen, ob an ein als "scharfes" oder gar "sehr scharfes" Gericht wirkich bestellen möchte....

Aufenthalt Februar 2012

Von 77 % empfohlen
Munich
“Wiederholungstäter.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Sala Thai überzeugt jedesmal aufs Neue mit seiner hervorragenden Küche....

Die Lage des Sala Thai ist für Nonlocals schwer zu finden, zwischen zwei KFZ-Werkstätten ein schmaler Gang, dann eine Treppe runter auf der man schon eine erste Vorahnung bekommt und dann hinein ins Kellerrestaurant, welches so klein ist, dass man es gar nicht für möglich hält, das hier mehr als 10 Personen zu verköstigt werden können. Und genau das passiert im Sala Thai, man wird verköstigt: Das Ganze ist ein maximal 3-Personen-Betrieb (mehr hab ich noch nicht gesehen?!), ein Kellner (und Chef?), eine Köchin und mglw. noch eine Hilfe in der Küche schmeissen den Laden - und das auf wirklich sehr gutem Niveau. Alles wird frisch zubereitet, über Kokosraspeln (ja, die grossen!) bis hin zur wirklich hervorragend zubereiteten Ente gibt es zumindest auf der kulinarischen Seite keinerlei Beanstandungen, im Gegenteil, je nach Gericht kommt noch ein kleiner Minigrill mit auf den Tisch um die Satespiesse selber zu grillen - wirklich alles sehr gut. Die Einrichtung hat seinen eigenen Charme, es kommt auf jeden Fall etwas thailändisches Flair beim Besucher an - und darum gehts ja eigentlich auch. Manche stören sich ein bischen am Geruch, aber es hat wirklich etwas von einer thailändischen Garküche, hier ist es eben nicht Mr. Proper oder ähnliches, sondern ein wilder Mix, den ich allerdings als überhaupt nicht störend finde, sondern eben etwas echter wirkt als in mach anderen Lokalen - keine Sorge, es stinkt hier nicht und es ist alles sauber!
Diverse Male "mussten" auch schon Besucher mit uns das Sala Thai besuchen und bisher waren alle ähnlich begeistert.
Das Sala Thai hat seit mindestens 5 Jahren die gleiche Qualität beibehalten und darauf kann man sich verlassen. Auch als Takeout sehr zu empfehlen, da es auf Grund seiner Größe ohne Reservierung nicht immer Platz gibt....

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“... mal was anderes ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Sala Thai ist tatsächlich von der Lage her ungewöhnlich: im Kellergeschoss und damit ziemlich dunkel. Das Restaurant ist mittags und abends außer Heilgabend geöffnet. Neben einer günstigeren Miitagskarte gibt es eine sehr umfangreiche Speisekarte. Die Preise sind gehoben, das Essen aber ausgezeichnet. Der Service ist immer sehr freundlich, wenn auch bei viel Betrieb etwas langsam.
Das Sala Thai wirkt sehr authentisch (wirklich beurteilen kann ich es nicht, weil ich nur den Flughafen von Bangkok kenne). Ich kann es jedem, der sich mal nach Gräfelfing verirrt, nur empfehlen. Einen besseren Thai in München kenne ich nicht. Sawasdee.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Neuried, Deutschland
“Thai in der Kellerwohnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wenn man das Restaurant erst mal gefunden hat wir man in den Keller geleitet in einen kleinen dunklen Verschlag. Sehr einladend ist das ganze nicht und es scheint es ist auch nur Mittags offen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und besteht nur aus Mittagsmenus. Die Portionen sind klein, das Bier kostet die Hälfte vom Menüpreis, was viel zu teuer ist. Die Ente war trocken und die Soße mittelmäßig. Das Essen was am Nebentisch gereicht wurde hat auch keinen besseren Eindruck hinterlassen. Zusammengefasst ist es ein durchschnittliches Thai-Restaurant mit verbesserungswürdigem Essen und zu kleiner Karte. Ich habs probiert werde aber nicht wieder hin gehen, leider einfach zu mittelmäßig.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ungenießbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Habe zwei vegetarische Gerichte zum Mitnehmen bestellt und eine Vorspeise.
Das Essen war dermaßen ungenießbar, dass wir es wegschmeißen mussten. Man hat weder an der Optik noch am Geruch und schon gar nicht am Geschmack erkannt, um welches Gericht es sich da handelt. Die Portionen waren zwar riesig, aber wenn man es nicht essen kann, hilft das leider auch nicht.
Nie wieder!

• 2 von 5 Sternen Ambiente