“TOPHOTEL” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Klagenfurt, Österreich
“TOPHOTEL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren am Beginn der Wintersaison da, um ein paar Tage Schizulaufen. Wir haben es sehr bedauert, als wir nach Hause mussten. Wir haben uns nämlich im Hochschober sauwohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Hit. Auffällig war das besonders nette und hilfsbereite Personal. Bei diesem Hotel kann man eigentlich eine Kurzbewertung abgeben: Alles ist TOP. Am liebsten würde man den ganzen Tag im Hotel verbringen.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Nicht umsonst ist das Hotel im internationalen Ranking der Wellness und Spa-Hotels (RELAX Guide) immer an vorderster Stelle.
Folgende Features werden angeboten:
- Sauna- und Dampfbadbereich
- Hammam Bereich
- beheiztes Pool direkt im See
- Fitness-Studio
- Kletterwand
- Mountain Bikes unentgeltlich
- Chinesischer Turm (Yoga, Ruheräume etc.)
- wunderschöne, geführte Wandertouren in den Nockbergen
- gutes Schigebiet (sehr schneesicher)
Alles auf höchstem Niveau! Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier am richtigen Platz.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel Hochschober kann man all jenen empfehlen, die pure Erholung suchen.
Vollpension, es gibt zwischendurch frisches Obst, Nüsse, kl. Snacks, div. Fruchtsäfte, Tee, Kaffee.
Teil vom See ist beheizt (30 Grad), Chinaturm, Hamam
Das Personal ist sehr hilfsbereit und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Zimmer sehr geräumig und sehr sauber. Wir hatten einen großen Balkon.
Reist man schon in der Früh an, kann man am Anreisetag bereits das Frühstücksbuffet genießen. Am Abreisetag kann man auch noch mittagessen und bis am Abend das Wellness-Angebot nutzen.

• Aufenthalt September 2010
21435 stelle
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Es ist das absolute Wohlfühlhotel für alle Generationen.
Das Angebot an Wellness und persöhnlicher Betreuung ist umfassend.
Top außergewöhnliche Möglichkeiten : Schwimmen im Innen - und Außenbereich im beheizten Turracher See auf 1750 Meter in den Bergen auch im Winter.
einmalige Athmosphäre im original chinesischem Teehaus am Berg

• Aufenthalt März 2010, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Für uns ist der Hochschober auf der Turracher Höhe das beste private Wellnesshotel. Wir waren schon mehrmals dort- Frühling wie Winter. Es führt zwar keine Sterne würde aber sicherlich 5 verdienen. Neben der ausgezeichneten Lage direkt am See mti der einzigartigen Hotelterme (mit Hamam) bietet das Hotel eine ausgezeichnete Küche, super Infrastruktur für jeden Sport. Im Winter gibt es Pakete mit Schipass udgl. Preis Leistung ist ok, wenn man bedenkt, dass eigentlich alles 8außer Getränke) inklusive ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wieder einmal besuchten wir das exzellente Hotel mit unseren Kindern. Es gibt wohl kaum etwas zu kritisieren, am ehesten noch die eher "winterliche" Stimmung (offenes Feuer) in der Lobby / dem Barbereich, die nicht ganz zu einem Sommerurlaub, auch wenn er in den Alpen stattfindet, passt. Eine gew. "Aufhellung" würde noch mehr Freundlichkeit ausstrahlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Brunn am Gebirge, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben uns im Hotel Hochschober richtig wohl gefühlt. Obwohl das Hotel sehr groß ist, haben wir nie das Gefühl gehabt, dass eine Aktivität oder ein Angebot überlaufen war. Das Hotel strahlt Ruhe aus, und bietet trotzdem eine Vielzahl an sportlichen und sonstigen Aktivitäten. Das Personal war in allen Bereichen sehr nett und behilflich (sogar die Fische, die unsere Söhne im See gefangen hatten, wurden am Abend speziell für uns vorbereitet). Unsere Söhne (11 und 13) wollten nicht mehr weg! Eine tolle Woche!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.