“Immer wieder großartig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Villach
“Immer wieder großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

"Hochschobern" ist für mich immer die Lösung, wenn ich einen absoluten Erholungsurlaub mit stressfreier Anreise benötige (Villach - Turrach: eine knappe Stunde).
Nach kurzer Zeit kann ich da abschalten und jeglichen Komfort, gutes Essen, liebe Leute und die Natur pur genießen.
Das Freizeitangebot ist riesig - das Motto "alles machen können - nichts machen müssen" muss man sich zu Herzen nehmen - damit kein Freizeitstress aufkommt.
Wünsche bleiben keine offen...

... daher wohl immer wieder!

Aufenthalt November 2008, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Wir waren 4 Tage im Hotel Hochschober und haben es sehr genossen. Egal ob Natur, Sport und Bewegung oder Entspannung, hier kann man aktiv sein oder richtig faulenzen. Das Essen ist super, das Freizeitangebot umfangreich. Egal ob Yoga, Wandern, Mountainbiken, Schwimmen oder einfach ein tolles Wellnessangebot genießen, es bleiben keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, aber nie aufdringlich oder aufgesetzt und der Service ist einfach exzellent!!! Das Hotel ist perfekt für Alleinreisende, Paare die Romantik suchen, aber auch Familien (großes Angebot an Kinderbetreuung und -vergnügungen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Ideales Hotel für Erholungssuchende auch im Sommer. Dir Turracher höhe liegt ca 3,5 h südlich von Wien (3/4 davon Autobahn). Nicht täuschen lassen durch den Betonklotz auf der rechten Seite, wenn man in den Ort hineinfährt (ist angeblich ein Gewerkschaftsheim), denn vom Hotel aus nicht einsehbar. Obwohl eine typische Winterdestination, waren wir sehr überrascht über den hohen Standard. Das Spa ist in Österreich einzigartig. Das Hamam ist genauso original getreu nachgebaut, wie der Chinaturm. Die Behandlungen gehören zu den besten, die man in Österreich bekommt. Keine Masseusen, die nach Rauch stinken und ohne Kentnisse vom Körper hilflos herumstreicheln und alles was fashionable ist anbieten, sondern Spezialisten, die sehr gut geschult sind. Man erkennt die gute Ausbildung. Dr. Lou der chinesische Arzt ist überaus empfehlenswert und geht weit über das was man überlicherweise unter "chinesischer Medizin" bekommt hinaus. Die Luft im Sommer ist einzigartig und die Zimmer sind überaus ruhig und sehr sauber. Das ganze Personal ist sehr nett, genauso wie die Eigentümerfamilie Klein - Leeb, die Gästeanliegen sehr ernst nimmt. Das Essen ist inkludiert und sehr gut. Es wird serviert, sodass die üblichen Exesse der "All Inklusive" Kultur ausbleiben. Sehr empfehlenswert auch mit Kindern. Wir werden sicher im Winter zurückkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Sehr schönes und bekanntes Hotel.
Wir haben auch schon öfter dort Urlaub gemach.
Leider mußten wir feststellen, daß die Qualität von Service, Küche und Zimmer (schön, aber nicht sauber) sehr nachgelassen hat. Keine sehr gut geschulten Mitarbeiter im Restaurant. Preis-Leistung stimmt nicht mehr so ganz.
Trotzdem haben wir uns in der wunderbaren Wellnesslandschaft sehr sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2008
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Sehr schöne Wellnesslandschaft. Es gibt viel zu entdecken, wie den Thron für Sie oder Ihn in der Türkischen Saunaabteilung, oder das Kinderklo mit einer kleinen Tür und die Multifunktionalduschen. Die Topadresse für Saunafans. Pools sich dafür eher karg. Kein heißer Whirlpool im Haus - dafür drei open air. Problematisch zu buchen, denn die Aufenthaltsdauer ist vorherbestimmt, außer man bucht, was gerade freigeblieben ist. Wir wollten mehrmals hin und es war ausgebucht. Nichts für Spontane. Mitlerweile nimmt das Hotel Kreditkarten. Die Zimmer sind wirklich klein, dafür gibt es aber 4-lagiges Klopapier :-) Überhaupt wird an vielen Kleinigkeiten gedacht. Es gibt einzelne Servicekräfte, die den richtigen Umgang noch nicht gelernt haben, aber die meisten sind sehr nett und die Chefs kümmern sich höchstpersönlich, falls es Probleme gibt. Keine Garage! Na gut: vier Garagenplätze, wenn man den Autoschlüssel abgeben möchte, damit die Autos umgeparkt werden können. Special treatment: Der Hausmeister ladet schon mal Schi und Schischuhe aus dem Auto in den Schistall bzw Schuhstube!! Das Klientel ist recht angenehm - von jung bis alt. Recht teuer und komplizierte Preisberechnung. Um die Hälfte des Preises für 4 Tage kann man eine Woche in die Türkei fliegen... Das Essen ist top !! - große Auswahl, frische Säfte zum Frühstück, Quellwasser. Und abends gibt es wechselnde Musikunterhaltung - klasse! Rauchverbot - toll, Handyverbot - bevormundend. Obwohl das Hotel ausgebucht ist, ist es ruhig und man findet immer ein ruhiges Plätzchen.

• Zufrieden mit — Wellnesslandschaft, Essen und Service
  • Unzufrieden mit: — Buchung, Preis, Garagen, Pools
  • Aufenthalt Dezember 2005, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Es war ein super Urlaub auf der Turracher Höhe. Wir waren zwar nur 2 Nächte aber die waren erholsam.

Das tolle war, dass noch einige andere junge Pärchen im Hotel waren und nicht nur "ältere" Herrschaften.

Zimmer:
Waren super super sauber. Die erste Suite war nett aber etwas überteuert die 2. Suite (wir mussten aufgrund der Verfügbarkeiten umziehen das wussten wir aber schon im Vorhinein) war sehr nett (mit großem Badezimmer, Terrasse, vielen Fenstern = licht durchflutet,...)

Wellness:
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich glaube in den 2 Tagen habe ich nicht mal alles gesehen. Es gab eine orientalische, eine nordische und eine chinesische "Welt", einige Pools, Außenpool mit Seewasser im See- fragt mich nicht wie das funktioniert? Aber es war super!

Essen:
war lecker! Das Frühstücksbuffet war umwerfend. In 3-4 Räumen war alles aufgebaut. Lustige Ideen wie eine Prosciuttomaschine zum Selber bedienen und 30 Teesorten sowie eine Kaffeebar haben uns beeindruckt.

Mitarbeiter:
Danke an die lieben Rezeptionsladies! Sie waren sehr kompetent und gut organisiert. Jeder war über unseren Zimmerwechsel informiert und so kam es zu keinen Problemchen. Servicemitarbeiter waren nicht so motiviert wie der Rest vom Hotel ;-) - ware kein Problem für uns!

Kreativität:
Überall im Hotel konnte man viel Liebe zum Detail verspüren. Sei es der "Baum" mit allen Mitarbeitern drauf oder die selber gemachten Sachen von der Küche. Die Deko war toll (nicht zu viel und nicht zu wenig!).

Wir kommen bestimmt wieder! Und wir können es allen nur empfehlen.

• Zufrieden mit — dem vielfältigen Angebot
  • Unzufrieden mit: — es hat alles gepasst!
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.