“Himmlisches Verwöhnhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Graz
“Himmlisches Verwöhnhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir kommen seit vielen Jahren zum Hochschober, hier stimmt einfach alles. Familiär geführtes Hotel, freundliches, gut ausgebildetes Personal, wunderbares Essen und die Lage und Umgebung ist herrlich. Preis/Leistung passt hier auch, man kann so viel tun ohne extra dafür zu bezahlen. Auch bei schlechtem Wetter wird es hier nie langweilig, weil das Angebot derart vielfältig ist. Die neue Saunawelt am See ist toll gelungen, das beheizte Seebad ohnehin eine Klasse für sich. Geführte Wanderungen, Yogaeinheiten, Ruheräume die wirklich zum Entspannen einladen, der Hamam ... man kann gar nicht alles aufzählen. Das Angebot beim Frühstück und Abendessen ist hervorragend und sogar ein Mittagimbiß ist inkludiert. Hinfahren und genießen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Lieber wiederkehrender Hochschober-Gast,

DANKE dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erlebnisse vom HochschoberN im August 2014 zu beschreiben und uns mit Ihren Zeilen die begehrte TripAdvisor-HÖCHSTNOTE verleihen!

Wir freuen uns, dass Sie besonders die freundlichen Mitarbeiter, die persönliche Betreuung, die feine Kulinarik sowie das umfassende und wetter-unabhängige Wellness- und Aktivprogramm loben.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und liebe Grüße in die Mur-Metropole

Karin Lee mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Geschäftlich
Trentino-Südtirol, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren zum ersten mal zu Gast im Hotel Hochschober und wir waren rundum begeistert! Vor allem beeindruckt haben uns die sehr freundlichen MitarbeiterInnen des Hotels, sei es an der Rezeption, sei es im Speisesaal. Sehr tolle Saunalandschaft und Pool im Innen- und Aussenbereich, hervorragendes Essen und saubere und geräumige Zimmer! Es war einfach ein entspannter Urlaub!

Fam. Hilber

• Aufenthalt August 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Liebe Familie Hilber,

Lob aus Südtirol und noch dazu für die österreichische Küche - das bedeutet uns ganz besonders viel und wir sagen herzlich DANKESCHÖN für Ihre lieben Zeilen.

Wie schön, dass Sie im Hochschober das See-Bad und die neue See-Sauna genossen haben und sich von vielen freundlichen Mitarbeitern aufmerksam umsorgt gefühlt haben!

Mit besten Grüßen

linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

von der ersten bis zur letzten Minute!
Obwohl das Wetter nicht sommerlich war haben wir wundervolle Urlaubstage (Hochzeitsreise!) verbracht.
Wir haben erlebt, gesehen und gefühlt, dass alle MitarbeiterInnen des Hotels "mit den Augen der Gäste" wahrnehmen: so entsteht ein tolles Angebot und eine Atmosphäre, in der wir uns rundum wohlgefühlt haben.Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Wir werden wieder kommen und empfehlen das Hotel Hochschober allen, die Erholung und Entspannung in schöner Natur suchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Liebes Linzer Hochzeitspaar!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke und Erlebnisse vom HochschoberN im Juli 2014 hier mit anderen Gästen zu teilen!

DANKE für Ihre Lob für die engagierten, involvierten Mitarbeiter - dieses beflügelt uns für die Zukunft.

Mit besten Grüßen von Karin Leeb und Martin Klein sowie Direktor Peter Tschuschnig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Hallo zusammen!

Wir waren bereits zwei mal zu Gast im Hotel Hochschober. Einmal mit der kompletten Familie und ein anderes Mal waren meine Frau und ich nach unserer standesamtlichen Hochzeit dort.

An und für sich kann man das Fazit recht kurz und bündig gestalten:

Absolut hervorragend!

Aber nun eine etwas umfangreichere Darstellung.

Wer schon einmal auf der (stets aktuell gehaltenen) Homepage schaut wird gemerkt haben, dass es sich hierbei sicherlich nicht um ein "low-budget"-Haus handelt. Und ich darf mit dem Brustton der Überzeugung sagen: Recht so! Der Preis ist für das was dort vor Ort geboten wird absolut gerechtfertigt. Ein verlängertes Wochenende im Hochschober fühlt sich an wie 14 Tage Auszeit. Stets zuvorkommendes Personal (eigentümergeführtes Hotel), eine grandiose Küche, ein exzellenter Wellness-Bereich, eine traumhafte Umgebung und der erholsame Aufenthalt ist perfekt!

Dieses Hotel kann ich absolut und ohne Einschränkungen empfehlen! Deshalb auch der Titel der Bewertung "Jederzeit wieder!".

Beste Grüße und schönen Urlaub!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Chefkoch Basti,

wir freuen uns von Herzen über Ihren positiven Urlaubsrückblick auf HochschoberN mit Familie und während Ihrer Flittertage.

Wie schön, dass Sie uns ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem eine nachhaltige Urlaubs-Wirkung attestieren!

Ihre Weiterempfehlung ehrt uns. DANKE!

Herzliche Grüße

Karin Leeb und Martin Klein mit Direktor Peter Tschuschnig
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr gut geführtes Hotel, inmitten einer wunderschönen Landschaft, mit vielfältigen Angeboten, hervorragender Küche und angenehmer Atmosphäre. Der Gast steht wirklich im Mittelpunkt, das Service ist vorbildlich. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. und 2. Stock finde ich am schönsten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gerhard,

wir sagen herzlich DANKSCHÖN für die positive Bewertung unseres Hauses und das Lob für die gute Küche und die Atmosphäre, die daraus sprechen!

Wie schön, dass Sie uns zu Ihren ganz persönlichen Lieblingshotels zählen und wissen dieses ehrenvolle Prädikat sehr zu schätzen.

Mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Binnen kürzester Zeit entspannt man nach einem langen, stressigen Arbeitsjahr. Tolles Haus, bestes Service, sehr persönlich und familiär. Hervorragende Saunalandschaft und einwandfreies Catering. Perfektes Wellnesserleben und 1A Therapieangebot

Zimmertipp: Nach Bergkristallzimmer fragen
Lieber Dietmar B.,

haben Sie vielen lieben DANK für Ihren positiven Urlaubsrückblick und das Lob für Küche, Service, die neue See-Sauna und die wohltuenden Behandlungen.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns wertvolle Kraft für Ihre Herausforderungen tanken konnten und senden herzliche Grüße

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Turracher Höhe ist im Winter unser absolutes Lieblingsziel, nun haben wir erstmals mit unseren 3 Kindern auch die Turracher Höhe im Hotel Hochschober im Sommer in vollsten Zügen genoßen.
Es ist absolut traumhaft!!
Von A-Z!
Die neuen Stammhaus Zimmer mit dem Zirbenlüfter, das Essen, die Gastgeber- mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung, Wellness, Ausstattung, Wohlfühlwelt, Kindervilla…..es ist schwer, das alles in Worte zu fassen.

Was den Hochschober aber sicherlich besonders auszeichnet und gegenüber anderen Hotels einzigartig macht:
Das ganze Haus ist auf Wohlfühlen ausgelegt. Unglaubliche Essenvielfalt auf gesunder Basis z.B "Green Smoothie, Amaranth Brot, vegane Ernährung"…das alles selbstverständlich und ausgesprochen schmackhaft.
Top Sportprogramm z.B. Meditation, Yoga, Wandern, Stretching,…..
Herzlichkeit der Mitarbeiter
Wertlegung auf Literatur und Lesen z.B. im Wortreich (sogar unsere Kinder waren ganz angetan davon und wurden sogar im Urlaub zu kleinen Leseratten)
Unzählbare "Wohlfühlecken" mit Ideenreichtum und Liebe zum Detail ..frische Blumen…Kamin…Spieltische…Basislager…Schlafsack...
Man spürt die unglaubliche Leidenschaft der Gastgeber und der Mitarbeiter…und das trägt einem enormen Teil zum Wohlfühlen und Entspannen im Urlaub bei!
Dafür hat der Hochschober unsere vollste Hochachtung!

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Winter (…und zählen fast schon die Tage)!

Für Paare und Familien eine absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Stammhaus Zimmer TOP!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe Karin aus Graz!

Über Ihren wertschätzenden und liebevoll formulierten Rückblick auf die sommerliche Hochschober-Premiere im Juni 2014 haben wir uns extrem gefreut!

Besonders darüber, dass Sie das Engagement der Hochschober-Gastgeber so lobend erwähnen. DANKE!

Dieses Lob spornt uns an für die kommenden Ferienwochen. Ich werde Ihre Zeilen gleich auf der Mitarbeiter-Wand öffentlich machen. Denn "Lob ist wie Champagner ... und schmeckt am Besten wenn es noch perlt"!

Viele liebe Grüße und bis ganz bald

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.