“Der beste Ort zum Entspannen in den Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
“Der beste Ort zum Entspannen in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Binnen kürzester Zeit entspannt man nach einem langen, stressigen Arbeitsjahr. Tolles Haus, bestes Service, sehr persönlich und familiär. Hervorragende Saunalandschaft und einwandfreies Catering. Perfektes Wellnesserleben und 1A Therapieangebot

Zimmertipp: Nach Bergkristallzimmer fragen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Dietmar B.,

haben Sie vielen lieben DANK für Ihren positiven Urlaubsrückblick und das Lob für Küche, Service, die neue See-Sauna und die wohltuenden Behandlungen.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns wertvolle Kraft für Ihre Herausforderungen tanken konnten und senden herzliche Grüße

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Die Turracher Höhe ist im Winter unser absolutes Lieblingsziel, nun haben wir erstmals mit unseren 3 Kindern auch die Turracher Höhe im Hotel Hochschober im Sommer in vollsten Zügen genoßen.
Es ist absolut traumhaft!!
Von A-Z!
Die neuen Stammhaus Zimmer mit dem Zirbenlüfter, das Essen, die Gastgeber- mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung, Wellness, Ausstattung, Wohlfühlwelt, Kindervilla…..es ist schwer, das alles in Worte zu fassen.

Was den Hochschober aber sicherlich besonders auszeichnet und gegenüber anderen Hotels einzigartig macht:
Das ganze Haus ist auf Wohlfühlen ausgelegt. Unglaubliche Essenvielfalt auf gesunder Basis z.B "Green Smoothie, Amaranth Brot, vegane Ernährung"…das alles selbstverständlich und ausgesprochen schmackhaft.
Top Sportprogramm z.B. Meditation, Yoga, Wandern, Stretching,…..
Herzlichkeit der Mitarbeiter
Wertlegung auf Literatur und Lesen z.B. im Wortreich (sogar unsere Kinder waren ganz angetan davon und wurden sogar im Urlaub zu kleinen Leseratten)
Unzählbare "Wohlfühlecken" mit Ideenreichtum und Liebe zum Detail ..frische Blumen…Kamin…Spieltische…Basislager…Schlafsack...
Man spürt die unglaubliche Leidenschaft der Gastgeber und der Mitarbeiter…und das trägt einem enormen Teil zum Wohlfühlen und Entspannen im Urlaub bei!
Dafür hat der Hochschober unsere vollste Hochachtung!

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Winter (…und zählen fast schon die Tage)!

Für Paare und Familien eine absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Stammhaus Zimmer TOP!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe Karin aus Graz!

Über Ihren wertschätzenden und liebevoll formulierten Rückblick auf die sommerliche Hochschober-Premiere im Juni 2014 haben wir uns extrem gefreut!

Besonders darüber, dass Sie das Engagement der Hochschober-Gastgeber so lobend erwähnen. DANKE!

Dieses Lob spornt uns an für die kommenden Ferienwochen. Ich werde Ihre Zeilen gleich auf der Mitarbeiter-Wand öffentlich machen. Denn "Lob ist wie Champagner ... und schmeckt am Besten wenn es noch perlt"!

Viele liebe Grüße und bis ganz bald

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Seit vielen Jahren (über 20 !) sind wir Gäste im Hotel Hochschober und geniessen immer wieder all die Annehmlichkeiten dieses Hotels. Er wird sehr persönlich geführt. Man fühlt sich als Gast umhegt und gepflegt. Die Küche ist hervorragend, das Ambiente ist heimelig, kuschelig, einfach zum Wohlfühlen. Überall sind hilfreiche "Geister" zur Stelle (Im Schikeller z.B. eine hilfreiche Hand bei Problemen mit Schischuhen oder Bindung), die Kinder werden bestens betreut, der gesamte Wellnessbereich ist einfach "ein Traum".

Zimmertipp: Wir lieben die Erkerzimmer, aber es sind alle Zimmer schön, die ganz neuen haben wir noch nicht ausp ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Lieber Gast aus Wien,

DANKE für Ihren Bericht vom winterlichen HochschoberN im Jänner 2014! Wir danken für das Lob in Sachen Service-Qualität, Kulinarik , Wellness und persönliche Betreuung.

Sie dürfen versichert sein, dass wir uns bemühen werden, den 20 Jahren noch ein paar weitere Aufenthalte hinzuzufügen...

Mit besten Grüßen vom Berg

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Nach 15 Jahren Pause haben wir mal wieder im Hochschober Kurzurlaub gebucht. Damals mussten wir es uns absparen, aber es war auch einer unser schönsten Urlaube,.

Wir waren absolut baff: Die Zimmer wurden komplett überholt, geschmackvoll lokal mit Zirbenholz eingerichtet, sehr leise, auch nachts kein Straßenverkehr.

Der Hamam ein Marmortraum, alles kann, nichts muss: Die türkischen Früchte wurden nicht eingespart, alles exakt wie früher, sogar die Auswahl an Milchshakes, Buttermilch, Nüsse etc.

UND: Ein 30-Grad warmes Natursee-Erlebnis mit Wärmeschrank für den hauseigenen Bademantel, einfach genial. :

Zimmertipp: Auf 1.700m Höhe ist es eigentlich immer leise, die Matratzen sind frei wählbar, purer Luxus.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Hans Stahl,

wie schön, dass Sie sich nach längerer Pause des Hochschobers erinnert haben! Und dass wir Sie bei diesem Erinnerungs-Besuch überzeugen und begeistern konnten, freut uns ganz besonders.

Herzlichen Dank, dass Sie die Eindrücke vom HochschoberN im Juni 2014 geteilt haben.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und viele Grüße

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Unser Traumhotel: Es war wieder wie nach Hause kommen, wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, es wurde sich ausgezeichnet um uns gekümmert. Vormittags Wandern (Informationen und Hilfe sind in der hoteleigenen Basisstation zu finden) und nachmittags Besuch der Saunalandschaft (insb. Hamam und Seebad) machen das Ganze zum besonderen Erlebnis. Und der Gaumen wird auch verwöhnt, nicht nur vielseitige und gesunde Speisen, sondern megalecker und in einer gemütlichen Atmosphäre serviert.
Ich könnte noch viel mehr schreiben und rate hier: Hinfahren, selber entdecken!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite Richtung Schoberriegel...sehr ruhig und idyllisch!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Andrea R.

über Ihre liebevoll formulierte Beschreibung des "HochschoberNs" im Juni 2014 freuen wir uns sehr und sagen herzlich DANKESCHÖN.

Dass Sie uns mit der maximalen Punktezahl in der TripAdvisor-Skala bedenken, ist Bestätigung und Motivation gleichermaßen.

Herzliche Grüße aus dem Turracher Bergsommer (gestern angezuckerte Bergspitzen, heute strahlender Sonnenschein)

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Eigentlich wurde schon alles geschrieben über das Hochschober.
Im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie ist das Service hervorragend, das Frühstück ein Traum (unglaubliche Brotauswahl, Säfte zum Selberpressen, Kaffeebar…), es gibt ausreichend Platz im Spa-Bereich, der ebenfalls unschlagbar ist; auch der Lobby-Barbereich biete genügend Platz zum Lesen/Spielen/Trinken und ist geschmackvoll gestaltet. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die in diesem Hotel einfach stimmen!
Wir sind wiedergekommen (das Hochschober ist das einzige Hotel, das wir jemals ein zweites Mal besucht haben!).
Allerdings brachte dieser Aufenthalt eine Enttäuschung: Das Zimmer (eines der noch nicht renovierten) war wirklich sehr klein, zu allem Überfluß gab es eine Dachschräge, die die Hälfte des Raums einnahm. Auch das Bad war wirklich winzig, für 2 Personen gleichzeitig nicht zu benutzen.
Es bleibt die Frage, ob all die positiven Dinge dieses Zimmer aufwiegen, und da bin ich mir nicht sicher. Schließlich ist der Preis pro Tag deftig (v.a. im Winter).
Fazit: Sofern man das Glück hat, in einem der neu-renovierten Zimmer zu wohnen, ist der Preis gerechtfertigt, nicht aber bei den ´traditionellen´ unrenovierten Zimmern!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast aus Wien "barbxx"!

Über Ihr grundsätzlich sehr positives Feedback zum Aufenthalt im heurigen Frühling freue ich mich sehr. DANKE für das Lob für Service, feines Frühstück, Spa und Ambiente.

Schade ist, dass die Enttäuschung über das Klassik-Zimmer im 3. Stock (mit Schräge) Sie beim Gesamtfazit zum Preis-Leistungs-Verhältnis zweifeln lässt.

Was können wir Ihnen für die Zukunft anbieten? Dass Sie mir per Mail Ihre Daten schicken und ich dafür sorge, dass wir Ihnen automatisch nur mehr die renovierten Zimmer in dieser Kategorie anbieten.

So hoffen wir ganz fest, dass wir eine Lösung finden uns Sie weiterhin mit gutem Angebot und guter Leistung begeistern dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir sind dzt. auf Hochzeitsreise bis morgen hier.
Trotzdem die Reise (gott sei dank) noch nicht vorbei ist können wir jetzt schon 6+ von fünf punkten vergeben.
Dieses Hotel ist einfach ein Traum (und wir kennen doch schon sehr viele Hotels in dieser Sternekategorie und darüber)
Alles top! Wellnessbereich Hamam chin. Teehaus Kaminruhezimmer Seebad ...... Kulinarik.....Freundlichkeit des Personals und der Chefleute.........Erstklassig!!!!!!
Am besten jetzt gleich buchen!!!!!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Claudia M.,

ein Livebericht direkt aus dem Urlaub - und noch dazu mit Lob und Anerkennung für uns alle. DANKE dass Sie Ihre Eindrücke zeitnah mit interessierten Gästen teilen.

Wie schön, dass es uns gelungen ist, Ihre Hochzeitsreise zu einem Erlebnis zu machen.

Und Ihre Buchungs-Empfehlung tut natürlich besonders gut :-)

Herzliche Grüße Karin Leeb und Martin Klein mit Direktor Peter Tschuschnig

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.