“Superlative in jedem Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
“Superlative in jedem Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben dieses Jahr unsere Semesterferien im Hotel Hochschober verbracht und jede einzelne Sekunde genossen.
Wir waren schon in vielen guten Hotels, aber in dieser Perfektion haben wir das bisher noch nicht erlebt.
Das Hotel verfügt über 110 Zimmer, die in dieser Woche natürlich voll belegt waren. Trotzdem hatten wir nie das Gefühl, dass das Haus überfüllt wäre. Jeder findet sich seine Wohlfühlecke - sei es im Hamam, in der Teestube im Chinaturm, im "Schlafsack" im Wellnessbereich, im Wortreich (der hauseigenen Bibliothek) oder am Massagetisch....
Der Wellnessbereich hat gewaltige Dimensionen - angefangen von diversen Pools, diversen Saunen, Dampfbad über das Stück beheizten See bis zum Hamam und diversen Ruheräumen.
Für Kinder gibt es eine eigene Kindervilla mit perfekter Betreuung - unser Sohn hat quasi die gesamte Zeit, die er nicht auf der Skipiste war, in der Kindervilla verbracht. Die Betreuerinnen waren so ungeheuer liebevoll, kreativ und mit Spass bei der Sache - ein grosses Danke an dieser Stelle.
Überhaupt kann man das gesamt Personal in diesem Haus nicht genug in den Vodergrund stellen und loben - ausnahmslos alle gehen weit über profesionelle Pflichterfüllung und Freundlichkeit hinaus - sie schaffen damit eine einzigartige Atmosphäre, in der man sich von der Minute der Ankunft an wohl fühlt und bleiben möchte. Man merkt hier einen grossen Unterschied zwischen einer unpersönlichen Hotelkette und einem Familienbetrieb - selbst wen er eben so gross ist wie der Hochschober.
Einzig das Wetter hatten sie diese Woche leider nicht so ganz im Griff ;-) aber dank des grossen Wellnessbereichs und der mehr als perfekten Betreuung in jedem Bereich des Hotels, konnte man auch die trüben Tage sehr angenehm verbringen.
Und jetzt wirklich die einzige Einschränkung, die sich aber auch nicht auf das Hotel Hochschober selbst bezieht: das Skigebiet Turracher Höhe ist eher klein und nicht allzu anspruchsvoll -wer also viele schwarze Pisten sucht, ist fehl am Platz.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Hochschober-Gast namens "Derkins69",

Ihre Top-Bewertung für den Hochschober-Urlaub im Februar ist eine große Freude für uns!

DANKE dass Sie an dieser Stelle Ihre Lieblingsplätze und Wohlfühlorte beschreiben, uns für die liebevolle Kinderbetreuung, die engagierten Mitarbeiter und das runde Gesamtkonzept loben.

So sehr wir uns über die ergiebigen Schneefälle freuen (angeblich gab es 1950 zuletzt so viel Schnee auf der Turrach), teilen wir mit unseren Gästen die Sehnsucht nach Wintersonne. Und davon soll es im März und April besonders viel geben - lassen wir uns überraschen!

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und senden bis dahin herzliche Grüße

Geschäftlich
Marz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

wunderbares, gut geführtes hotel mit wohlfühlambiente. tolle lage, freundliche mitarbeiter, perfektes angebot in jedem bereich, egal ob kulinarik, sport, massage, wellness, kosmetik etc. bibliothek! und was für eine!

Zimmertipp: sie können keinen fehler machen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe Michaela,

DANKE für Ihre Urlaubsbericht vom Familien-Urlaub im Februar.

Wir freuen uns über Ihre Anerkennung für die stimmige Atmosphäre, die freundlichen Mitarbeiter, das Wellness- & Kosmetik-Angebot und die umfangreiche Bibliothek.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute, liebe Grüße und "bis bald"

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Großes Hotel in traumhafter Seelage mit unübertroffenem Wellnessangebot ( Saunen, super-Hamam mit sehr empfehlenswerter Sultanswaschung durch Hermann,beheiztes Seebad, Ruheräume, Chinaturm mit authentischen Teezermonien, Yoga etc etc , jetzt auch mit sehr guter Küche ( jedenfalls 1-Haubenqualität ), beispielgebendem Frühstücksangebot, allgemein sehr guter Produktqualität mit vielen einheimischen Spezialitäten, sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal, Willkommensjause, Mittagsbuffet, Benützung aller Wellnessanlagen auch am Tag der Abreise, Wanderführer, mit dem Eintritt ins Hotel befindet man sich von der ersten Minute an auf Urlaub...

Zimmertipp: Nach Geschmack wählt man entweder die neu restaurierten ( helles Holz ) Zimmer mit Seeblick, aber oh ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Hochschober-Gast namens "sortdoc",

ein herzliches DANKESCHÖN für Ihre erneut sehr positive Bewertung unseres Hauses und die Beschreibung des hohen Erholungsfaktors!

Sehen Sie, wir haben Ihren Ansporn für die Kulinarik vom Juli 2013 ernst genommen und umgesetzt :-) Jetzt heißt es "DRANBLEIBEN" für uns um das Niveau zu halten!

Mit vielen Grüßen von der frisch verschneiten Turracher Höhe

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Als mehrfacher Wiederholungstäter sollte ich hier eigentlich überhaupt nicht schreiben, sonst bekomme ich irgendwann im Winter kein Zimmer mehr. Für mich lebt ein gutes Hotel von den Mitarbeitern, dem Service und der Ausstattung, diese Wertigkeit stimmt hier halt. War im Winter schon in mehreren österreichischen Hotels vergleichbarer Kategorie zu Gast; worauf ich in einem Winterurlaub Wert lege, habe ich in Gänze bisher nur im Hochschober gefunden. Das beginnt schon morgens im Wasser- und Wellnessbereich, ist Vieles schon an und nicht erst am Nachmittag und ein frisch gebrühter Kaffee läßt den Tag gut beginnen. Einen Nachteil hat der Hochschober schon, wenn ich 'mal woanders bin, bin ich ständig am Vergleichen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Hans-Werner,

DANKE, DANKE, DANKE - Ihr Statement zum HochschoberN ist eine große Auszeichnung für uns!

Ganz sicher werden Sie auch in Zukunft im Winter Ihr Wunschzimmer bekommen - zumal Sie ja nicht an die Ferienzeiten gebunden sind und sich die "Filet"-Zeiten mit ruhigen Pisten und Loipen aussuchen können.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und liebe Grüße in die Stadt an der Spree

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Anreise mit unseren Kindern und Enkeln wenige Tage vor dem Weihnachtsfest 2013 war schon gelungen, als wir beim Eintreffen vor der Rezeption bereits das Gefühl der Entspannung und des Willkommensein vermittelt bekamen.Das familiär geführte Hotel, das mit seinem Angebot allen Altersgruppen gerecht werden möchte, unterzieht sich einer fortdauernden Veränderung in den einzelnen Bereichen ( Küche, Spa, Kinderbetreung, etc.) , um diesem Anspruch zu genügen.Weil es uns so gefallen hat, haben wir bei Abreise eine Reservierungsoption für Weihnachten / Neujahr 2014/2015 gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Liebe Berliner Großfamilie namens "Eckawol",

wie schön, dass Sie den Drei-Generationen-Urlaub im Hochschober auch in diesem Jahr genießen konnten und sich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt haben!

Wir freuen uns, dass Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem Angebot wahrnehmen und freuen uns auf das Wiedersehen zu Weihnachten 2014.

Mit den besten Grüßen für Sie und Ihre Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren leider nur kurz beim Hochschober, aber wir kommen sicher wieder. Das Hotel bietet kulinarisch wie Spa eigentlich alles, was man sich wünscht. Die Zimmer sind vielleicht nicht 2013 5 Star plus Standard, aber das Wichtigste ist, dass das Gefühl vermittelt wird, einfach runter kommen zu können. Die tolle Natur tut ihr Übriges und so geniesst man einfach. Super!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Lieber Harald L.,

wir freuen uns, dass Sie den Kurzurlaub im Hochschober im Dezember 2013 genießen konnten und die feine Kulinarik sowie die Spa-Angebote für gut befunden haben.

Danke, dass Sie diese Eindrücke hier öffentlich machen und mit anderen Gästen teilen.

Mit den 33 neuen Stammhaus-Zimmern erheben wir zwar nicht den Anspruch auf "5 star plus"-Niveau, entsprechen aber voll und ganz unserer Kategorie von gehobenen 4-Sternen-superior. Vielleicht möchten Sie diese beim nächsten Mal ausprobieren?

Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen und senden die besten Wünsche für das noch junge Jahr 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sind seit 15 Jahren Stammgäste - verbringen immer die Woche vor Weihnachten bis zum Stefanitag im Hochschober!
Nach wie vor sehr familiär geführtes Hotel auf Topniveau - auch über die Jahre wird der hohe Qualitäts+Servicelevel gehalten!!

Zimmertipp: Erkermaisonette für Familien sehr zu empfehlen!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Ewald G.,

auch wir haben uns sehr gefreut, dass Sie die traditonelle Hochschober-Weihnachtswoche mit uns gemeinsam verbracht haben.

Es ehrt uns zu lesen, dass Sie sich wieder aufmerksam umsorgt gefühlt haben und wir Sie mit hoher Service-Qualität begeistern konnten.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und die besten Wünsche für das Jahr 2014

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.