“Ausgezeichnet heißt hier wirklich: AUSGEZEICHNET” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Klagenfurt, Österreich
“Ausgezeichnet heißt hier wirklich: AUSGEZEICHNET”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist einfach unglaublich und bewundernswert, wie der Hochschober über Jahre seinen hohen Standard hält und sich dabei immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Wir kommen seit fast 20 Jahren, meist nur kurz, aber immer sind wir begeistert! Sehr gerne empfehlen wir das Haus immer auch Freunden und gerne auch hier!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Liebe Stammgäste aus Klagenfurt,

haben Sie vielen herzlichen DANK für die lobenden Zeilen und den Rückblick auf über 20 Jahre Kurzurlaub im Hochschober!

Wir freuen uns, dass wir Sie über eine so lange Zeitspanne hinweg mit Bewährtem und Neuem begeistern können.

Danke auch für die Weiterempfehlung,

Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Hatten große Erwartungen durch Erzählungen, wurden aber in keinster Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil!!!

So freundliche Mitarbeiter muss man suchen!! Noch nie in einem Hotel so aufgefallen!!

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und es wieder in vollen Zügen dort genießen. Nicht nur im Winter ein Traum, ist bestimmt auch im Sommer eine Reise wert!!

Zimmertipp: Ich glaube dort kann man keinen Tipp geben, die Umgebung dort so schön, dass alle Zimmer toll sind!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Liebe Sabine,

DANKE dass Sie Ihre Eindrücke von der Hochschober-Premiere schildern und mit anderen Gästen teilen.

Wir freuen uns, dass Sie auf Empfehlung unser Haus ausgewählt haben und ganz besonders darüber, dass die freundlichen Mitarbeiter Sie begeistern konnten.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und senden bis dahin viele Grüße

M
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

3 wunderschöne und erholsame Tage im Hochschober.
Hervorragendes Frühstückbuffet
Breites Wellnessangebot
Sehr leckeres Essen
Freundlicher kompetenter Service
Traumhafte Umgebung
Umfangreiches Freizeitangebot, das wir zu Lasten der Wellness in so kurzer Zeit leider nicht richtig nutzen konnten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Hochschober-Besucher, der überall zu Hause ist und bei uns zu Gast war!

DANKE für die präzise Beschreibung Ihrer Auszeit im Hochschober!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns fein gespeist haben, gut umsorgt wurden, in Wasser & Wärme eingetaucht sind und dabei auch die Natur ringsum wahrnehmen konnten.

Bis zu einem Wiedersehen viele Grüße aus dem tiefen Winter

Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Von einem Spaziergang kommend wollten wir unseren Tag mit einem kleinen Imbiss und einer heissen Tasse Tee beenden. Jedoch wurden wir eher unaufmerksam bedient. Wir nehmen an, dass das Hotel nicht auf Tagesgäste ausgerichtet ist - bekamen wir trotzdem eine À-la-cart - Speisekarte. Wir waren anscheinend auch die einzigen Gäste und warteten über eine halbe Stunde auf die Speisen.
Der Tisch war weder gedeckt, noch gab es Menagen / Brot etc. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir bei diesen stolzen Preisen ernüchternd.
Man hört über Hochschober nur Gutes, jeder schwärmt von dem Hotel und wir fragen uns was eigentlich die Anziehungspunkte sind.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Christof K.,

ich bin bestürzt, dass Sie im Hochschober alles andere als die Gastfreundschaft und den Servcie erlebt haben, den wir uns auf die sprichwörtliche Fahne geheftet haben!

Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für das missglückte Kennenlernen unserer Service- und Küchenqualitäten.

Wir sind sehr wohl auf à la carte Besuche ausgerichtet und ich darf Ihnen versichern, dass ich Ihrer Schilderung im Detail nachgehen werde, damit wir daraus unsere Lehren ziehen und mit den Mitarbeitern im Team an einer Verbesserung arbeiten können.

Zu gerne würden wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen, warum der Hochschober seit bald 85 Jahren auf Hausgäste und à la carte Gäste eine Anziehungskraft ausübt.

Wenn Sie uns die Gelegenheit gäben und mir die Chance, mich als Ihre Gastgeberin persönlich darum zu kümmern, wäre ich sehr froh.

Freundliche Grüße nach Villach

Parschlug
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Angebot und Service im Hochschober lassen keine Wünsche offen. Viele Details sind mit außergewöhnlich viel Liebe durchdacht. Vom schwer zu überbietenden Frühstück über das Saft-, Früchte- und Teeangebot im Saunabereich, das Speisenangebot zu Mittag bis zum köstlichen Abendessen wird der Gast nach Strich und Faden verwöhnt. Die gediegene Lounge und der Barbereich laden zum entspannten Verweilen ein. Freitagabend und Sonntagmorgen war die Livemusik ein Extragenuss. Die Bibliothek "Wortreich" verleitet selbst den größten Lesemuffel zum Schmökern. Entspannen im Hamam, in der Zirbensauna und im Ruhebereich "Schlafsack" (beide mit Blick auf den See) oder im Teehaus, das Schwimmen im geheizten Seepool: alles ein Genuss der Extraklasse. Familie Klein und das Personal geben dem Gast wirklich das Gefühl, hier König zu sein. Der einzig schlimme Moment ist die Abreise. Wir haben noch nie ein anderes Hotel zweimal besucht: Vom Hochschober bekommen wir nicht genug.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Familie Hanel,

haben Sie vielen lieben Dank für den Rückblick auf das HochschoberN im Herbst 2013!

Wir freuen uns, dass Sie die liebevollen Details lobend erwähnen und bei uns im Haus stimmungs- und stilvolle Rückzugsorte gefunden haben.

Gegen die Wehmut beim Abschied hilft nur eines - ein WIEDERSEHEN :-)

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus dem tiefen Winter (nach den 30 cm Naturschnee pfauchen nun auch die Schneekanonen)

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben schon oft in diesem Hotel geurlaubt. Wollten zwar gerne länger bleiben, aber das Hotel war ausgebucht. Früher buchen lohnt sich also, wir entschlossen uns sehr kurzfristig. Das Hotel bietet jedoch an, dass man - ohne Aufpreis - schon morgens ankommt und das herrliche Frühstücksbuffett genießt und auch den Abreisetag noch im Hotel verbringt (Mittagessen und Kuchenbuffett inclusive). So hatten wir drei schöne Urlaubstage.

Nicht perfekt war das Wetter. Es war teils neblig, teils regnete es. Aber es hat auch einen ganz besonderen Reiz, morgens um 7 Uhr durch den auf 30 Grad beheizten Bergsee zu schwimmen und um sich herum die ersten Schneeflocken fallen zu sehen und zu spüren.

Durch das schlechte Wetter hatten wir diesmal die Gelegenheit, das Wellness-Angebot ausgiebig in Anspruch zu nehmen. Die Massagen waren herrlich und die große Auswahl an Wärme und Wasser sucht seinesgleichen. Ebenfalls die kandierten Kumquats in der Futterecke des Hamam.

Am Anreisetag gab es Cocktailabend mit Hochschober-Spritzz und kleinen Leckereien. Nach Begrüßung und Ansprache durch die Chefin ging es in den Speise-Bereich, wo uns ein Vorspeisenbuffett erschlug. Mit so viel Liebe angerichtet, dass man fast Bedenken hatte, es zu genießen. Zum Glück nur fast. Überhaupt muß ich der Küche ein großes Lob aussprechen. Man schmeckt die Qualität heraus und findet nichts aus Massentierhaltung, sondern primär von den umliegenden Bauernhöfen.

Was bei Tripadvisor als Bewertungskriterium nicht vorkommt, für uns aber auch wichtig ist: Die anderen Gäste sind niveauvoll und aufgeschlossen. Man findet schnell Anschluß und gute Unterhaltung. Im Gegensatz zu manchem Nobelschuppen mit hohem russischem Gästeanteil.

Noch ein Tipp für die richtige Kleidungswahl: Tagsüber legär, abends gerne schick.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Lieber Weltreiser2013,

wie schön, dass Sie im Sinne von "früh da & lang bleiben" dieses Mal das HochschoberN besonders effizient genießen konnten.

Wetterkapriolen zwischen Spätsommer & erstem Schnee sind Ende Oktober bei uns an der Tagesordnung - da kann der Hochschober seine Stärken im Haus so richtig ausspielen.

Die charmante Umbenennung der "Naschecke" in "Futterecke" haben wir mit Augenzwinkern in unser Vokabular aufgenommen :-)

Danke für das Lob für die feine Kulinarik mit regionalem und saisonalem Schwerpunkt.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und liebe Grüße

Karin Leeb und Martin Klein mit Direktor Peter Tschuschnig
Scharten, O.Ö.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wann immer man sich etwas Besonderes gönnen will ist das HochschoberN gernau das richtige.
In diesem Haus wird man von A -Z verwöhnt, egal ob Geschäftsführung oder Mitarbeiter, in diesem Haus sind alle bemüht den Urlaub zu etwas besonderem zu machen, hier fühlt man sich wohl und kann den Alltag vergessen.
Egal ob geführte Wanderungen, Yoga, oder Massagen, es ist für jeden etwas dabei
Wer einmal dort war, wird immer wieder kommen.
Seit 14 Jahren kommen wir immer zur selben Zeit in dieses Haus und wie jedes Jahr waren auch dieses mal die Urlaubstage etwas Besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Liebe Christiane,

ein herzliches DANKESCHÖN für die Beschreibung dessen, was HochschoberN für Sie ausmacht.

Wir freuen uns besonders über Ihr Lob für die engagierten Gastgeber und die hübschen Fotos, die Sie mitgeschickt haben.

Mit dem Versprechen, uns die nächsten 14 Jahren ebenso anzustrengen, Sie zu begeistern,

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten