“Hochschober im September 2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
München
“Hochschober im September 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Besonders hervorzuheben sind die exzellente Küche, die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Betreiberfamilie, das wunderschöne Seebad sowie das sehr umfangreiche Angebot (u.a.Yoga-Stunden, der Verleih von E-Bikes und Ruderbooten, die kostenlose Nutzung der Bergbahn im Sommer, Getränke und Snacks im Saunabereich, eine super ausgestattete und eingerichtete Bibliothek). Die sehr liebevolle Kinderbetreuung in der "Kinder-Volla" ist schlicht super und gerade in der Nebensaison auch überhaupt nicht überlaufen - wie dies in anderen "Kinderhotels" teilweise der Fall ist.

Einige Bereiche des Hotels (teilweise Wellnessbereich sowie einige, noch nicht modernisierte Zimmer) sind inzwischen etwas "in die Jahre gekommen", was dem Gesamtambiente aber keinen Abbruch tut. Uns wurde zudem mitgeteilt, dass umfangreiche Modernisierungen geplant sind und viele Zimmer wurde gerade erst dieses Jahr "runderneuert". Am Ende bleibt als kleiner Wehmutstropfen nur der Preis, der sicherlich am oberen einzuordnen ist.

Zimmertipp: Entweder eines der 2013 renovierten Zimmer oder ein Panorama-Erkerzimmer buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Hochschober-Gast aus München!

Wir danken herzlich für den detaillierten Rückblick auf das HochschoberN im September 2013!

Wie schön, dass Sie bei uns aufmerksam umsorgt wurden, fein gespeist und wohlig-warm im See gebadet haben, rastant ins Tal Nocky-geflitzt sind und sich literarisch inspirieren haben lassen.

Den Weg der laufenden Erneuerung und Modernisierung werden wir mit der nächsten Etappe umsetzen und sind schon fleißig am Planen für eine Attraktivierung des Seeufers samt See-Bad, Sauna-Verlegung an den See und Neugestaltung des Schlafsacks.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal für Ihren Urlaub auswählten und senden herzliche Grüße

Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Der Aufenthalt im Hotel Hochschober hat uns sehr gut gefallen! Wir waren schon öfters hier. Das Hotel bietet sehr viele Extras. Alles war 1A. Vor allem die liebevolle Kinderbetreuung möchten wir diesmal besonders hervorheben, so dass Eltern in Ruhe essen und den Wellnessbereich ungestörrt geniessen können. Aber auch für Alleinreisende ist dieses Hotel bestens geeignet.

Zimmertipp: Für jeden Reisenden gibt es ein passendes Zimmer, am besten an der Rezeption erkundigen. Aufgrund de ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Liebe Katrin,

haben Sie vielen lieben DANK für den Erfahrungsbericht vom Familienurlaub im September!

Besonders freuen wir uns über das Lob für die gute Kinderbetreuung und dass diese maßgeblich zum entspannten Urlaub beigetragen hat.

Wir wissen es absolut zu schätzen, dass Sie den weiten Weg aus der Schweiz zu uns auf sich genommen haben :-) und freuen uns auf ein Wiedersehen

Karin Leeb mit Martin Klein und DIrektor Peter Tschuschnig
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein perfekter Aufenthalt. Im gesamten Hotel- und Spabereich fühlt man sich wohl. Es ist extrem ruhig, ein super gutes, breites Bett. Alle Mitarbeiter freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das warme Seebecken, die Zirbensauna, der "Schlafsack"-Liegebereich mit offenem Kaminfeuer, der Chinaturm mit Yoga und Teestube...alles Highlights...Besonders auch: das Angebot an veganen Speisen, ganzes Menü - alle andere Speisen auch sehr sehr gut. Schöne Wanderwege, von leicht bis anstrengend, alles da. Wir haben uns extrem wohl gefühlt...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Terasse - Blick auf den Turracher See. Das ließ keine Wünsche offen
Liebe Lennie Johnson,

DANKE für Ihre einfühlsame Beschreibung vom HochschoberN im September!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns Ruhe und Inspiration gefunden und besonderen Schlafkomfort erlebt haben.

Ihr Lob ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, damit wir uns auch weiterhin mit viel Engagement um unsere Gäste kümmern können.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Gast und es wird jedes Mal noch besser die Umbauten der Zimmer sind wunderbar gelungen -das neue Wortreich ein hervorragender Platz zu lesen oder in der umfangreichen Bibliothek zu stöbern . Das Ambiente geschmackvoll und behaglich. Bei meinem letzten Aufenthalt im August war ich sehr begeistert dass die ohnehin schon sehr gute Kueche jetzt um vegane Gerichte erweitert wurde. Größtes Lob an die hervorragenden Gastgeber die mit einem tollen Team eine großartige Leistung erbringen! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: 3seen Zimmer
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Vera,

über Ihren positiven Erlebnisbericht vom HochschoberN im August freuen wir uns sehr.
DANKESCHÖN dafür!

Wie schön, dass Sie sich in den neu renovierten Stammhaus-Zimmern wohl gefühlt und im Wortreich haben inspirieren lassen.

Wir sind selbst überrascht, wie viele Gäste die vegane Alternative zur bewährten und beliebten Schlemmer-Linie ausprobieren und für gut befinden :-)

Mit besten Wünschen bis zu einem Wiedersehen

Karin Leeb mit Martin und Direktor Peter Tschuschnig
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Was soll ich dazu noch viel sagen? Wenn man die Bewertungen über das Hotel liest, dann ist alles schon gesagt und dem schließe ich mich hundertprozentig an. Eines möchte ich aber noch sagen: Nach meinen bisherigen Erfahrungen hinkt die Realität der Internetpräsentation in der Homepage hinterher. In diesem Fall ist es aber so, dass alles, was man auf der Homepage sieht und liest der Wirklichkeit entspricht und zum Teil sogar übertroffen wird. Ich bin eine skeptische Natur, hier bin ich sehr positiv überrascht worden. Vielen Dank nochmals auch im Namen meiner Frau. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Herr Kofler,

vielen herzlichen Dank, dass Sie an dieser Stelle Ihre positiven Eindrücke von der Hochschober-Premiere schildern!

Wir freuen uns sehr, dass die Wirklichkeit die Online-Erwartungen sogar ein Stückchen übertreffen konnte :-)

Viele Grüße, auch an Ihre Frau,

Bergheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren von dem Angebot, welches das Hochschober seinen Gästen als Inklusivleistungen bietet, restlos begeistert, und immer wieder überrascht, an was man hier alles gedacht hat, um den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis zu gestalten. Wir werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Georg,

DANKE für Ihren Rückblick auf das HochschoberN im September!

Wir freuen uns, dass wir Sie mit über 100 Inklusivleistungen, mit verrücken Ideen & stillen Wundern begeistern konnten.

Über ein Wiedersehen freuen wir uns sehr und senden herzliche Grüße vom Herbst am Berg

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Herrlicher Aufenthalt mit Verwöhnprogramm ohne Ende. Man hat immer noch das Gefühl etwas nicht ausgekostet zu haben und jedes Jahr gibt es neue positive Überraschungen. Hallenbad, Hamam, Seebad und Saunalandschaft sind in dieser Qualität einzigartig.

Zimmertipp: Die Wahl des Zimmers ist nur eine Frage des Preises
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Lieber Andi,

über Ihre sehr positive Einschätzung unseres Hauses und die HÖCHSTE Punktezahl für alle Leistungen (!) haben wir uns sehr gefreut.

DANKE, dass Sie Ihre Meinung hier öffentlich machen und uns damit motivieren, damit wir uns auch in Zukunft mit Engagement und guten Ideen um Sie kümmern können.

Wie schön, dass nach jedem Besuch etwas für Sie offen bleibt, was Sie sich für das nächste Mal vornehmen.

Herzliche Grüße in die Murstadt Graz

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.