“Erwartungen für Weihnachten 2012 voll erfüllt !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
“Erwartungen für Weihnachten 2012 voll erfüllt !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben mit unseren Kindern und Enkeln ( insgesamt 7 Personen) die Weihnachtstage im Hotel Hochschober verbracht und sehr genossen. Der stets unaufdringlich- freundliche Service in allen Bereichen, das kulinarische Angebot, der Wellness-Bereich, die Sportmöglichkeiten außerhalb und innerhalb des Hotels, und die Weihnachtsfeier für die Enkel haben zu einem sehr angenehmen ,erholsamen Aufenthalt in angenehmen Ambiente für Jung und Alt beigetragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Liebe(r) ECKAWOL,

wie schön, dass der Weihnachts-Urlaub 2012 mit drei Generationen für Sie in so guter Erinnerung geblieben ist.

Danke für Ihr Lob in Sachen Service, Küche, Wellness sowie Aktivitäten Drinnen & Draußen. So wie Sie diese Eindrücke hier öffentlich machen und "teilen", werden wir Ihre Anerkennung gleich an die Mitarbeiter weiter leiten. Es tut uns allen gut zu wissen, dass unser Einsatz belohnt und geschätzt wird.

Mit vielen Oster-Grüßen aus dem tiefen Winter

Geschäftlich
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

TOP Urlaubs-Wellness-Wohlfuehl-Hotel fuer Sommer & Winter, sehr freundliches u. hilfsbereites Personal (vom Zimmermaedchen bis hin zur Inhaberfamilie), kulinarisch ein Genuss (viele regionale Produkte in bester Qualitaet), sensationelles Wellness Angebot (schwimmen im Winter im Seebad auf 1.800m), Ruhe und Entspannung pur (Teezeremonie in der chinesischen Pagode ist ein MUSS), Skilift vor der Tuer und die beste Ski-Huette (Almzeit / Bergstation Nockyflitzer) die wir kennen - keine Frage WIR kommen sehr bald wieder mit der ganzen Familie zum "hochschobern" !

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Lieber Christian B. und Familie,

DANKE für Ihr Lob und die treffliche Beschreibung, was das HochschoberN von anderen Wellness-Angeboten unterscheidet! Großartige und moderne Anlagen gibt es viele, aber ein See-Bad und einen Chinaturm nur bei uns.

Das Lob für die AlmZeitHütte werden wir gleich an den Hüttenwirt Thomas und sein Team weiter leiten.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und senden herzliche Grüße nach Ingolstadt

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel Hochschober verzaubert nicht nur durch hochkarätige, abwechslungsreiche Angebote in der weitläufigen Wellnessoase, sondern auch durch eine ausgezeichnete Küche und wunderbares Ambiente! Schon ein paar Tage HochschoberN garantieren Erholung pur, Entspannung und Genuss an der Vielfalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Lieber Gast aus Klagenfurt "BrandyDamon2828",

volle Punktezahl für unser Haus, das ist eine große Freude und dafür danken wir herzlich.

Besonders schön ist es uns, dass Sie uns als Kurzurlaubs- und Naherholungs-Destination ausgewählt haben. Wir wissen dieses Vertrauen zu schätzen!

Viele liebe Grüße aus der winterlichen Frühlingssonne

Bichelsee Balterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren im Januar zum zweiten Mal im Hotel Hochschober, zum ersten Mal im Winter. Die Umgebung ist ideal um auszuspannen, kleinere oder grössere Winterwanderungen oder Skitouren zu unternehmen. Erholen, relaxen, gutes Essen geniessen und in der "Wohlfühlwelt" ausgiebig verwöhnt werden ist in Summe sehr erholsam.
Das Hotel ist, dank des hohen persönlichen Einsatz der Inhaberfamilie, trotz der Grösse sehr Gast-orientiert. Durch den sehr hohen Anteil an Stammgästen im höheren Alter fühlt man sich als kinderloses Paar Ende 30/Anfang 40 teils etwas einsam...
Das Angebot an Wellness- und Massagen ist exzellent und das Team dort ist ausgesprochen engagiert. Dies gilt auch für das angebotene Aktiv-Programm und die Outdoor-Gastbetreuer Herbert und Resi, die nicht nur Leidenschaft sondern auch Gastfreundschaft leben.
Negativ empfanden wir zeitweise den Service beim Abendessen. Der hohe Anteil an Auszubildenden führte teils zu interessanten Erlebnissen. Wenn sich die Küche bemüht, exzellente Qualität zu liefern, sollte auch der Service wissen wann ein Teller abgeräumt wird, wie und in welches Glas ein Wein gehört und wann ein Gast einfach etwas Zeit haben möchte.
Unser Zimmer (wir hatten ein Maisonette-Zimmer) entsprach qualitativ dem unteren Ende unserer Erwartungen (Badezimmer und Teppich sind hier zu nennen). In Hotels dieser Klasse erwartet man heute jedoch nicht nur ein stabiles WiFi sondern auch eine Dockingstation, beides ist im Hochschober nicht vorhanden. Hier schlägt sich offensichtlich der oben genannte Effekt langsam alternder Stammgäste nieder - hier werden solche (für unsere Altersgruppe üblichen) Merkmale sicher nicht häufig gefragt.
Rundum eine positive Bewertung - versehen mit dem Hinweis dass es stets Optimierungsbedarf gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Lieber Hochschober-Gast aus Düsseldorf "runsaroundtheworld",

über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem zweiten Hochschober-Aufenthalt freuen wir uns und danken für die konstruktive Offenheit.

Dass Sie echte Gastfreundschaft erlebt haben, ist für uns als Inhaberfamilie natürlich eine besondere Auszeichnung!

Das Lob - insbesondere für die Abteilungen Wellness und Sportbetreuung - geben wir gleich an die Mitarbeiter weiter. Dankeschön in deren Namen.

Wertvoll und wichtig sind Ihre konkreten Hinweise auf Verbesserungspotenzial im Service (Anleitung der jungen Lehrlinge). Ihre Anregung nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.

Was Ihren Wunsch nach Teppichboden sowie moderner Badezimmer-Ausstattung und zeitgemäßer Technik (W-LAN) anbelangt darf ich Ihnen mit dem Umbau von 33 Zimmern im Stammhaus im April und Mai 2013 Verbesserung versprechen: Dort wird eine Etage komplett mit Holzdielen-Böden ausgestattet. Und natürlich gibt es in allen Zimmern eine Docking-Station, stabiles W-LAN, festverkabeltes USB, KAT5, Bluetooth-Relay, DVD-Player und ausreichend Steckdosen für das Aufladen der vielen mobilen Endgeräte.

Sie sehen, so wichtig uns die Tradition und die Beziehungen zu unseren langjährigen Stammgästen (wie Ihnen) sind, so sehr bemühen wir uns, am stilistischen und technologischen Puls der Zeit zu sein.

Wir hoffen, dass wir Sie davon beim nächsten Mal überzeugen dürfen und senden für heute
viele liebe Grüße nach Düsseldorf

Karin Leeb und Martin Klein
Wolfsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

... meine Eltern schon seit Jahren zum Hochschober(n) kommen, konnten wir uns in den vergangenen vier Tagen ebenfalls davon vergewissern, warum sie das immer wieder machen. Angefangen von einem freundlichen Empfang und Service vom durchwegs kompetenten und zuvorkommenden Personal, über RELAXEN in der Wohlfühlwelt, SPORT und gutem Essen bis hin zum abschließenden Bekleidungstipp der Chefin war unser Aufenthalt wunderschön und meine Freundin und ich hatten wirklich Wehmut, als wir unsere Koffer wieder packen mussten, um nach Hause zu fahren.
Einzig und allein das Zimmer war von etwas älterem Semester, jedoch ist dies insofern nicht allzu tragisch, da man dort normalerweise wirklich nur zum Schlafen weilt.
Meinerseits wird der Hochschober sicherlich auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen werden und wir freuen uns schon jetzt auf unseren sicher wieder kommenden nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber FloBlack,

DANKE dass Sie der Empfehlung Ihrer Eltern zum "HochschoberN" gefolgt sind und uns Ihre persönlichen Eindrücke wissen lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und eine gute Zeit erlebt haben.

Die Zimmer "älteren Semesters" werden in einer 6-wöchigen Umbauphase im April und Mai renoviert und werden Sie danach ganz sicher mit hochschober-typischer Gemütlichkeit und mit Stil begeistern.

Mit herzlichen Grüßen vom Berg

Palma
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ein einmaliges Wohlfühlerlebnis in einer wunderbaren Landschaft. Es hat alles gepasst! Tolle Behandlungen + Spa, super Essen und ein liebevoller Service! Wir kommen wieder und empfehlen es nur guten Freunden.Many thanks to Mr. RR for the advice.

Karsten B

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2013
Lieber Carsten B,

so muss es sein: Eine Weiterempfehlung von einem Freund, die hält was sie verspricht. Haben Sie vielen lieben Dank dass Sie Ihre Eindrücke und positiven Erlebnisse an dieser Stelle teilen.

Und wenn wir im Frühjahr 2013 ein Dritter der gesamten Zimmer im Stil von Wortreich, Spielraum und Foyer umbauen, stehen die Chancen für uns gut, dass Sie uns das nächste Mal 4 oder 5 TripAdvisor-Punkte dafür geben werden ;-)

Herzliche Grüße vom Berg

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben Weihnacht 2011 zusammen mit Freundinnen im Hochschober verbracht. Da uns dies sehr gut gefallen hat, haben wir für Weihnachten 2012 unsere Kinder und Enkel eingeladen, mit uns im Hotel Hochschober Weihnachten zu verbringen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
Liebe(r) ECKAWOL,

Weihnachten im Kreis der Großfamilie im Hochschober - das wird ganz sicher ein besonderes Fest! Wir freuen uns, dass Sie unser Haus wieder für diesen besonderen Anlass ausgesucht haben.

Auch heuer gibt es am Heiligen Abend eine besinnliche Feier mit dem Hochschober-Viergesang aus dem Mitarbeiter-Kreis, Musikstücken, Lesungen und gemeinsamem Singen.

Bis ganz bald auf der Turracher Höhe und eine gute Anreise aus Berlin wünscht Ihnen

Karin Leeb

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten