“Dieses Hotel ist einfach immer wieder Spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Heiligenhaus, Deutschland
“Dieses Hotel ist einfach immer wieder Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel:
Das erste Mal vor 40 Jahren war uns bereits klar - dieses Haus ist etwas Besonderes - und das ist es bis heute geblieben. Jegliche Erweiterung oder Erneuerung wurde liebevoll ins Vorhandene eingefügt, der Charme des Hotels aber auf keinste Weise hierdurch beeinträchtigt. Jung und Alt fühlen sich hier gleichermaßen wohl, nicht allein durch die Herzlichkeit aller Mitarbeiter, das hervorragende Essen, die unglaublichen Wellnessmöglichkeiten, die Lage und und und.................... Beim Ankommen fühlt man sich sofort immer wieder zuhause - und das hat bisher kein anderes Hotel geschafft!
Lage:
Auf knapp 1800 m Höhe gelegen am wunderschönen Turracher See, in der Umgebung ein paar weitere Hotels, Ferienhäuser und Gasthöfe, ein Mineralienmuseum, eine Rodelbahn, kleinere Seen, höhere Berge - die "Nocky Mountains" sind Idylle pur - alles in allem sehr überschaubar und vor allem ruhig. (im Winter ist etwas mehr los - wegen der abwechslungsreichen Pistenangebote für Skifahrer). Wir hatten auch diesmal wettertechnisch wieder von allem etwas - 25° und Sonne pur bis hin zu 2° und Schnee - dies sollte man bei der Kleidungsauswahl unbedingt beachten. Im Hotel selbst übrigens könnte man aber ganzjährig in leichter Kleidung herumlaufen, da die Temperatur angenehm und konstant warm ist.
Service:
Jeder Mitarbeiter, egal ob Zimmermädchen, Ober, Hausmeister, Koch oder Chef(in) - diese Herzlichkeit ist unübertroffen! Die Zimmer sind im null komma nix morgens wieder tip-top hergerichtet, der Service im Restaurant und an der Bar (danke, Michael - für den magenfreundlichen Ingwer-"Drink"!) ist super, bei Problemen ist sofort jemand zur Stelle (nochmal danke an Herbert für die rasche Reparatur unserer Zimmer-Tür!) und auch in der Küche ist man gern gesehener Gast (Dank an Herrn D. & Co. für einen unvergesslichen Koch-Nachmittag). Selbst mit Beschwerden wird sehr souverän umgegangen und sofort nach Lösungen gesucht, oft ist man sogar sehr dankbar für Tipps oder Hinweise, anstatt Mängelpunkte im Nachhinein als Kritik hier oder woanders zu lesen. Ein toller Service sind auch die Teeküche, der Wasch- und Bügelraum für Gäste - den nutzen wir immer wieder gern. (Tipp: Die Beleuchtung im Bügelraum könnte etwas heller sein)
Gastronomie:
Alles in allem kann man dem Ganzen nur die Note 1 geben! Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld.
Das Frühstücksbuffet am Morgen - Auswahl dort nicht zu toppen: versch. Kaffeesorten, unzählige versch. Teesorten, heiße Schokoladen - entweder gebracht oder selbstgemacht an der Tee - oder Kaffeebar. Frischgebackene Brote und Brötchen (Sortenvielfalt unüberschaubar), Eier gekocht, gebraten, gerührt - je nach Wunsch und IMMER frisch, nie vorbereitet oder warmgehalten, Würstchen, Speck, versch. Marmeladen (alle aus eigener Herstellung), grundsätzlich NIX abgepacktes, diverse Fruchtsäfte, entweder aus Flasche oder selbst frisch gepresst in der Saftbar, Müslis, diverse Joghurts und Quarks, Lachs, anderer Fisch, Kuchen, versch. Buttersorten, natürlich auch alle Produkte für Diabetiker, diverses Obst (Ananas, Melone, Feigen, Äpfel, Bananen, Beeren etc.) Käseauswahl aus diversen Ländern, Wurstauswahl (vorzugsweise alles von Bio-Bauern aus der Umgebung), Rohkost, Tomaten, Crepes oder Waffeln frisch gebacken mit Schokolade oder diversen Fruchtsoßen, und und und................... unglaublich! Zum Frühstück gibt es jedesmal eine Hauszeitung mit den wichtigsten Infos zum Tage (und das seit 40 Jahren!) (sonntags übrigens mit Harfenmusik LIVE - wunderschön!). Die Menüauswahl für den Abend liegt dann auch auf dem Tisch und man sucht sich was aus. Bergquellwasser überall im Hotel UMSONST, auch ein Brunnen in unserem Zimmer.
Mittags kann man auch was essen, obwohl sich das Ganze Halbpension nennt - Salatbuffet (versch. Salate und Rohkost), täglich wechselnde Suppen, ein warmes Gericht (steht als Vorschau alles in der Zeitung morgens), Kuchen.................. über den ganzen Tag im Haus überall Obst, Kekse, Rohkost, Nüsse zum Nehmen.............
Abends dann wieder Salatbuffet, eine Vorspeise, eine Suppe, dann der morgens gewählte Hauptgang, dann ein Dessert, zusätzlich noch ein Dessert- und Käsebuffet. Dienstag und Freitags (Coctailabend mit Live-Musik und Festmenü) noch mehr Gänge plus Vorspeisen- und Dessertbuffet. Von allem kann man soviel haben und nehmen, wie man möchte .Von der leckeren Nocksalami und der hausgemachten Marillenmarmelade haben wir auch was mitgenommen und schwelgen nun zuhause beim Frühstück in Erinnerungen......
Allein schon für diese Speisen müsste man in einem Restaurant das bezahlen, was hier das Zimmer INCL. Essen und Wellness und all den anderen Annnehmlichkeiten kostet - daher finden wir Kritik am Preis völlig unangebracht – das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als okay.
Sport:
Großer Pool, kleiner Pool, Kinderpool innen, mehrere Whirlpools außen, ganzjährig (!) beheiztes Seebad, diverse Saunen (besonders schön: die Zirbensauna), viele verschiedene Ruhezonen (natürlich nicht ohne kulinarische Verpflegung *g*), Hamam, Kosmetik, Massagen, TCM im Chinaturm (Fr. Dr. Wang - Kompliment für die Akupunktur!), geführte Wanderungen, Yoga, VIP-Duschen, (Sonnencreme, Körpermilch, Duschcreme - alles im Preis mit drin und sehr gute Qualität), Kochkurse, Küchenstammtisch, Coctailabend, Festmenü zum Wochenausklang, Vastlhütte, Schatztruhen, ein extra Haus nur für Kinder mit ggflls. Betreuung und soooo vielen Möglichkeiten, Fahrräder, Basislager, Vorlesungen, Wortreich (Bibliothek), und vieles mehr...............hinfahren und erleben!
Zimmer:
Wir hatten zum wiederholten Male ein Erker-Panoramazimmer mit Blickrichtung zum Chinaturm, aber zum ersten Mal die renovierte Variante. Sehr geschmackvoll eingerichtet und urgemütlich. Highlight: der Zimmerbrunnen mit frischem Bergquellwasser! Die Größe des Zimmers, in dem man sich meist eh nur zum Schlafen aufhält, weil man sonst alles andere Schöne im Hotel verpassen würde, ist vollkommen ausreichend. Sehr angenehm: WC extra. Sonstige Extras: Personenwaage, Handspiegel, Fön, Kleenextücher, beleuchteter Kosmetikspiegel, Körperlotion, Duschcreme, Safe, Minibar (eigentlich völlig überflüssig bei der Verpflegung), große, innen beleuchtete Schränke mit wirklich sehr vielen Kleiderbügeln (sind ja oft Mangelware in anderen Häusern), Flat-Screen-TV, Schuhlöffel, Kleiderbürste, Nähzeug, Fußhocker, Außenthermometer, Taschenlampen, Stühle mit Polstern auf dem Balkon, Wolldecken etc.
Pfiffig: diverse Beleuchtungseinstellungen - von Vollausleuchtung über "Stimmungs"-Beleuchtung oder nur Leselampen.................. wer wohl immer diese tollen Ideen hat? Sogar der Wandfluter im Bad ist dimmbar..................
Tipps:
ALMZEIT-Hütte - einfach Spitze! Entweder zu Fuß die etwa 300 m höher gelegene, ebenfalls vom Hotel bewirtschaftete Hütte erklimmen oder mit der Bahn hochfahren - unvergleichlicher Ausblick, Top-Gastronomie wie im Hotel!
VASTL-Hütte am Sam - einfach nur bezaubernd, diese urige Location - ca. 1 std Fußweg
WORTREICH - was für eine Buchauswahl - und diese Ruhe! Traumhaft!
LECKEREIEN: Wir haben wieder was von der leckeren Marillen-Marmelade und der Nocksalami mitgenommen! Hochschober-Gefühl zuhause (das müsste man jetzt nur noch in einem Online-Shop bestellen können *g*)
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt in diesem wunderbaren Haus :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Liebe Susanne,

was für eine detailgetreue und umfangreiche Schilderung! VIELEN DANK für die Zeit und Mühe, die Sie für diese Bewertung & Beschreibung aufgewendet haben.

Aus Ihren Zeilen spricht viel Anerkennung und Wertschätzung und das über Generationen hinweg. Für uns alle, die vor und hinter den Kulissen als Gastgeber im Hochschober tätig sind, ist dies Bestätigung und Rückenwind für die Zukunft.

Ganz sicher sind Ihre Eindrücke, Erlebnisse & Tipps auch wertvolle Orientierung für neue Gäste, die sich über unser Haus ein Bild machen möchten.

Über ein Wiedersehen freuen wir uns und senden bis dahin herzliche Grüße nach Heiligenhaus

Karin Leeb mit Martin Klein und den Mitarbeitern

PS: Beim nächsten Mal Bügeln wird die Garderobe dank besserer Beleuchtung garantiert noch perfekter gelingen ;-)

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Jedes Jahr einmal muß es sein: einige Tage Hoschober; und jedes Mal sind wir überrascht, Es wieder Verbesserungen gegeben, die den Aufenthalt wieder ein Stück angenehmer machen, Perfektion auf höchstem Niveau, wir können es fast nicht glauben, noch ein Stückchen besser geworden...
in den 10 Jahren seit wir herkommen, hat sich viel verändert....und es ist auch nach 10 Jahren immer noch ein Hochgefühl: Im Chinaturm Tee trinken und Zeitung lesen, wenn draußen der erste Nebel einzieht, im Seebad schwimmen, auch wenn es stürmt und schneit, wo kann man das sonst noch? - einfach einzigartig und genial; am Abend in der Bar sitzen und auf den Spieltischen lustige Gesellschaftsspiele (ist alles da) spielen, oder im Lesereich, schmöckern, worauf man den zu lesen lust hätte....
Und unsere Begeisterung färbt auch schon auf unsere Kleine ab. Sara (dreieinhalb) ist ganz verrrückt nach Sonja der Kindergartenpädagogin - ja es ist für uns alle eine tolle Erholung!
Sie freut sich jedes Mal - "Krieg ich wieder einen HochschoBÄR und das schokolade Eis auch wenn die Erwachsenen keines kriegen?"
Ja vielleicht sind in einigen Hotels manche Zimmer moderner, die neuen Hotels aus der Hand eines Architekten und von außen mehr stylisch, die Küche von einem Haubenkoch, (und für uns ist Essen wirklich wichtig).....das mag alles sein! Aber die Atmosphäre - das Gesamtpakt, das ist am Hochschober einzigartig! Wandern, Yoga, Lesen, Wellnessen, gutes Essen, gute Treatmens, Abwechslung beim essen,, freundliches Personal, handyfrei,
Sometimes I feel like I´m at home! I wish I could stay!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Liebe Ulrike S.,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die Beschreibung Ihrer ganz persönlichen Glücksmomente und Lieblingsplätze, die für Sie das HochschoberN ausmachen.

Dass Sie die Entwicklung unseres Hauses über die vielen Jahre hinweg gutheißen und das Feuer der Begeisterung auch an die nächste Generation (Sara) übergeht, freut uns sehr und macht uns stolz.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns sehr und werden uns weiterhin bemühen, Sie und Ihre Familie beim HochschoberN rundum liebevoll zu betreuen!

Karin Leeb mit Martin Klein und den Mitarbeitern
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Im Hochschober fühlt man sich mehr als nur zuhause. Wellness, Badewelt,Sauna, Haman sind eine absolute Oase der Entspannung. Das herrliche Seebad, die Ruheoasen, die Handyfreien Zonen, die vielen Freizeitangebote, das Essen und, und und...
...und das Wichtigste: die entspannte, familiäre Atmosphäre mit dem besonders aufmerksamen Service-Mitarbeitern machen einen Aufenthalt im Hochschober zum perfekten Erholungsurlaub.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Liebe(r) SusSchi,

was kann uns Besseres passieren, als von Ihnen als "absolut empfehlenswert" bewertet zu werden? Wir danken für die Hitliste der Entspannungs-Momente und hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Mal wieder begeistern können.

Mit herzlichen Grüßen vom goldenen Herbst am Berg

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Viele Angebote für Wellness, Freizeit und Sport, aufmerksame Mitarbeiter und eine sehr vielfältige Verpflegung haben mir ein paar wunderbare Tage im Hochschober beschert. Vielen Dank an alle Beteiligten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber mark_antOn,

die positive Rückmeldung zu Ihrem Aktiv-Urlaub im August in unserem Haus macht uns Freude - vielen Dank dafür! Natürlich geben wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter und hoffen, dass Sie bei der Wahl Ihres Urlaubsdomizils auch in Zukunft an uns denken werden.

Herzliche Grüße von der hochsommerlichen Turracher Höhe

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wirklich tolles Hotel, vielleicht das beste dieser Art in Österreich. Die Lage ist traumhaft. Der Service ist großartig. Der SPA-Bereich ist sensationell: das warme Becken im See! Die Zirbensauna mit FKK-See-Zugang ... Auch das Essen war spitze, enorme Vielfalt, spitzen Qualität. Die hat leider auch seinen Preis, aber wir werden wiederkommen.
Übrigens: Die Kindergartenpädagogin Sonja macht ihren Job besonders toll. Sie konnte meine beiden Söhne sehr schnell davon überzeugen, dass sie bei ihr bleiben. Danke :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Liebe(r) nelia29,

Ihr Lob und der "vielleicht ehrenvollste Superlativ", mit dem Sie uns in Ihrer Bewertung bedacht haben, ist Bestätigung und Ansporn gleichermaßen. Haben Sie vielen, vielen Dank dafür.

Ihre Karin Leeb

PS: Das Lob an die liebevolle Kinderbetreuung haben wir sofort persönlich weiter geleitet!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Der Hochschober ist ein wunderbares über Jahrzehnte gewachsenes und dabei modern gebliebenes Hotel!
Wir waren als Familie mit einer ein-jährigen Tochter hier und alle konnten den Aufenthalt genießen - ein wesentlicher Bestandteil des Genusses war die wirklich exzellente Kinderbetreuung. Die findet in der für Kinder perfekt eingerichteten Villa durch Katharina statt, die das wirklich großartig macht. Das Programm für die Kids kann seinesgleichen suchen - und das Beste: ist im Preis auch für die Kleinen inbegriffen (Kinder werden ab 0 genommen)
Der offizielleBereich wurde in den letzten Jahren sehr geschmackvoll renoviert und um eine schöne Bibliothek erweitert. Sehr gut hat uns auch der Restaurantbereich mit Blick auf den See gefallen, im hinteren Bereich würden wir nicht sitzen wollen. Was zur Qualität des Essens führt die auf ein- Hauben Niveau ist und das wirklich durchgehend! Tolle Leistung der Küche!
Der SPA- Bereich ist teilweise schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sehr gut in Schuss gehalten und die Anwendungen sind sehr gut. Der Seepool und das Chinahaus sind weitere Highlights des Hotels.
Bei den Zimmern merkt man das langsame Wachsen wohl am ehesten. Sie sind für moderne Hotel Standards in diesem Preissegment (140-160€/ Person und Tag) eher klein vielen Zimmern sieht man das Design der 90-er deutlich an. Für die die das nicht mögen (so wie wir) gibts die 3 Seen Und Erker Zimmer in schönem zeitgenössischem Design- das sind klarer Weise auch die teuersten.
Und Last but Not least: die Mitarbeiter- wirklich alle sehr nett bemüht und freundlich!
In Summe eine wirkliche Top-Adresse für alle die Erholung suchen insbesondere auch für Familien mit Kids- sicherlich kein günstiger Spass aber definitiv das Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Liebe(r) Sitzi,

Danke für die ausführliche und positve Bewertung Ihres Familien-Urlaubs im Hochschober! Besonders freut es mich, dass Sie die Qualität der Kinderbetreuung hervorheben. Das Lob an die Mitarbeiter der Kinder-Villa habe ich direkt weiter geleitet.

Natürlich wird der Hochschober auch in den nächsten Jahren nicht still stehen, was Verbesserungen angelangt: Für 2013 ist die Adpatierung und teilweise Zusammenlegung der Standard-Zimmer fix eingeplant. Diese werden im Stil der letzten Umbauten (Wortreich, Spielraum, Kaminhalle) gestaltet. Und werden ganz sicher Ihren Geschmack treffen.

Im Spa (den wir liebevoll Wohlfühlwelt nennen), denken wir auch über Verbesserungen nach: 2014 und in den folgenden Jahren wird die Sauna an den See verlegt und an der Stelle der jetzigen Sauna ein repräsentatives Spa gebaut. Bis dahin halten wir alles mit laufenden Instandhaltungen und Reparaturen gut in Schuss. Die Ganzjahres-Öffnung unseres Hauses, die Frequenz sowie die hohe Luftfeuchtigkeit machen dies nötig.

Herzliche Grüße

Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir kommen nun seit Jahren her, und sind immer wieder begeistert. Im Sommer ist es angenehm kühl, ideal für Ausflüge, Wanderungen, Baden und Wellness. Im Winter kann es schon mal richtig viel Schnee geben.
Essen großartig, auch für Vegetarier wird ein Menue angeboten.
Schwerpunktwochen bieten in relaxter Atmosphäre Schreib-, Yoga- und Glücksseminare in kurzen Einheiten, ideal zwischen den Relaxstunden.
Wunderbarer Spa. Wir kommen dieses Jahr sicher noch ein zweites Mal ins Hochschober!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Bernhard M,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hochschober-Eindrücke zu schildern und zu teilen.

Zweimal HochschoberN in einem Jahr, das ist ein Vorsatz, der uns natürlich gefällt ;-)

So werden wir uns weiterhin ordentlich ins Zeug legen, um Ihnen noch viele rundum-sorglose Relax-Urlaube zu bieten!

Herzliche Grüße vom hochsommerlichen Berg, Ihre Karin Leeb

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.