“immer wieder ein Traum - ankommen und da ist das Wohlgefühl!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Salzburg, Österreich
“immer wieder ein Traum - ankommen und da ist das Wohlgefühl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Jedes Jahr einmal muß es sein: einige Tage Hoschober; und jedes Mal sind wir überrascht, Es wieder Verbesserungen gegeben, die den Aufenthalt wieder ein Stück angenehmer machen, Perfektion auf höchstem Niveau, wir können es fast nicht glauben, noch ein Stückchen besser geworden...
in den 10 Jahren seit wir herkommen, hat sich viel verändert....und es ist auch nach 10 Jahren immer noch ein Hochgefühl: Im Chinaturm Tee trinken und Zeitung lesen, wenn draußen der erste Nebel einzieht, im Seebad schwimmen, auch wenn es stürmt und schneit, wo kann man das sonst noch? - einfach einzigartig und genial; am Abend in der Bar sitzen und auf den Spieltischen lustige Gesellschaftsspiele (ist alles da) spielen, oder im Lesereich, schmöckern, worauf man den zu lesen lust hätte....
Und unsere Begeisterung färbt auch schon auf unsere Kleine ab. Sara (dreieinhalb) ist ganz verrrückt nach Sonja der Kindergartenpädagogin - ja es ist für uns alle eine tolle Erholung!
Sie freut sich jedes Mal - "Krieg ich wieder einen HochschoBÄR und das schokolade Eis auch wenn die Erwachsenen keines kriegen?"
Ja vielleicht sind in einigen Hotels manche Zimmer moderner, die neuen Hotels aus der Hand eines Architekten und von außen mehr stylisch, die Küche von einem Haubenkoch, (und für uns ist Essen wirklich wichtig).....das mag alles sein! Aber die Atmosphäre - das Gesamtpakt, das ist am Hochschober einzigartig! Wandern, Yoga, Lesen, Wellnessen, gutes Essen, gute Treatmens, Abwechslung beim essen,, freundliches Personal, handyfrei,
Sometimes I feel like I´m at home! I wish I could stay!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Liebe Ulrike S.,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die Beschreibung Ihrer ganz persönlichen Glücksmomente und Lieblingsplätze, die für Sie das HochschoberN ausmachen.

Dass Sie die Entwicklung unseres Hauses über die vielen Jahre hinweg gutheißen und das Feuer der Begeisterung auch an die nächste Generation (Sara) übergeht, freut uns sehr und macht uns stolz.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns sehr und werden uns weiterhin bemühen, Sie und Ihre Familie beim HochschoberN rundum liebevoll zu betreuen!

Ihre

Karin Leeb mit Martin Klein und den Mitarbeitern

Geschäftlich
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Im Hochschober fühlt man sich mehr als nur zuhause. Wellness, Badewelt,Sauna, Haman sind eine absolute Oase der Entspannung. Das herrliche Seebad, die Ruheoasen, die Handyfreien Zonen, die vielen Freizeitangebote, das Essen und, und und...
...und das Wichtigste: die entspannte, familiäre Atmosphäre mit dem besonders aufmerksamen Service-Mitarbeitern machen einen Aufenthalt im Hochschober zum perfekten Erholungsurlaub.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Liebe(r) SusSchi,

was kann uns Besseres passieren, als von Ihnen als "absolut empfehlenswert" bewertet zu werden? Wir danken für die Hitliste der Entspannungs-Momente und hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Mal wieder begeistern können.

Mit herzlichen Grüßen vom goldenen Herbst am Berg
Ihre

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Viele Angebote für Wellness, Freizeit und Sport, aufmerksame Mitarbeiter und eine sehr vielfältige Verpflegung haben mir ein paar wunderbare Tage im Hochschober beschert. Vielen Dank an alle Beteiligten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber mark_antOn,

die positive Rückmeldung zu Ihrem Aktiv-Urlaub im August in unserem Haus macht uns Freude - vielen Dank dafür! Natürlich geben wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter und hoffen, dass Sie bei der Wahl Ihres Urlaubsdomizils auch in Zukunft an uns denken werden.

Herzliche Grüße von der hochsommerlichen Turracher Höhe

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wirklich tolles Hotel, vielleicht das beste dieser Art in Österreich. Die Lage ist traumhaft. Der Service ist großartig. Der SPA-Bereich ist sensationell: das warme Becken im See! Die Zirbensauna mit FKK-See-Zugang ... Auch das Essen war spitze, enorme Vielfalt, spitzen Qualität. Die hat leider auch seinen Preis, aber wir werden wiederkommen.
Übrigens: Die Kindergartenpädagogin Sonja macht ihren Job besonders toll. Sie konnte meine beiden Söhne sehr schnell davon überzeugen, dass sie bei ihr bleiben. Danke :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Liebe(r) nelia29,

Ihr Lob und der "vielleicht ehrenvollste Superlativ", mit dem Sie uns in Ihrer Bewertung bedacht haben, ist Bestätigung und Ansporn gleichermaßen. Haben Sie vielen, vielen Dank dafür.

Ihre Karin Leeb

PS: Das Lob an die liebevolle Kinderbetreuung haben wir sofort persönlich weiter geleitet!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Der Hochschober ist ein wunderbares über Jahrzehnte gewachsenes und dabei modern gebliebenes Hotel!
Wir waren als Familie mit einer ein-jährigen Tochter hier und alle konnten den Aufenthalt genießen - ein wesentlicher Bestandteil des Genusses war die wirklich exzellente Kinderbetreuung. Die findet in der für Kinder perfekt eingerichteten Villa durch Katharina statt, die das wirklich großartig macht. Das Programm für die Kids kann seinesgleichen suchen - und das Beste: ist im Preis auch für die Kleinen inbegriffen (Kinder werden ab 0 genommen)
Der offizielleBereich wurde in den letzten Jahren sehr geschmackvoll renoviert und um eine schöne Bibliothek erweitert. Sehr gut hat uns auch der Restaurantbereich mit Blick auf den See gefallen, im hinteren Bereich würden wir nicht sitzen wollen. Was zur Qualität des Essens führt die auf ein- Hauben Niveau ist und das wirklich durchgehend! Tolle Leistung der Küche!
Der SPA- Bereich ist teilweise schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sehr gut in Schuss gehalten und die Anwendungen sind sehr gut. Der Seepool und das Chinahaus sind weitere Highlights des Hotels.
Bei den Zimmern merkt man das langsame Wachsen wohl am ehesten. Sie sind für moderne Hotel Standards in diesem Preissegment (140-160€/ Person und Tag) eher klein vielen Zimmern sieht man das Design der 90-er deutlich an. Für die die das nicht mögen (so wie wir) gibts die 3 Seen Und Erker Zimmer in schönem zeitgenössischem Design- das sind klarer Weise auch die teuersten.
Und Last but Not least: die Mitarbeiter- wirklich alle sehr nett bemüht und freundlich!
In Summe eine wirkliche Top-Adresse für alle die Erholung suchen insbesondere auch für Familien mit Kids- sicherlich kein günstiger Spass aber definitiv das Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Liebe(r) Sitzi,

Danke für die ausführliche und positve Bewertung Ihres Familien-Urlaubs im Hochschober! Besonders freut es mich, dass Sie die Qualität der Kinderbetreuung hervorheben. Das Lob an die Mitarbeiter der Kinder-Villa habe ich direkt weiter geleitet.

Natürlich wird der Hochschober auch in den nächsten Jahren nicht still stehen, was Verbesserungen angelangt: Für 2013 ist die Adpatierung und teilweise Zusammenlegung der Standard-Zimmer fix eingeplant. Diese werden im Stil der letzten Umbauten (Wortreich, Spielraum, Kaminhalle) gestaltet. Und werden ganz sicher Ihren Geschmack treffen.

Im Spa (den wir liebevoll Wohlfühlwelt nennen), denken wir auch über Verbesserungen nach: 2014 und in den folgenden Jahren wird die Sauna an den See verlegt und an der Stelle der jetzigen Sauna ein repräsentatives Spa gebaut. Bis dahin halten wir alles mit laufenden Instandhaltungen und Reparaturen gut in Schuss. Die Ganzjahres-Öffnung unseres Hauses, die Frequenz sowie die hohe Luftfeuchtigkeit machen dies nötig.

Herzliche Grüße

Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir kommen nun seit Jahren her, und sind immer wieder begeistert. Im Sommer ist es angenehm kühl, ideal für Ausflüge, Wanderungen, Baden und Wellness. Im Winter kann es schon mal richtig viel Schnee geben.
Essen großartig, auch für Vegetarier wird ein Menue angeboten.
Schwerpunktwochen bieten in relaxter Atmosphäre Schreib-, Yoga- und Glücksseminare in kurzen Einheiten, ideal zwischen den Relaxstunden.
Wunderbarer Spa. Wir kommen dieses Jahr sicher noch ein zweites Mal ins Hochschober!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Bernhard M,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hochschober-Eindrücke zu schildern und zu teilen.

Zweimal HochschoberN in einem Jahr, das ist ein Vorsatz, der uns natürlich gefällt ;-)

So werden wir uns weiterhin ordentlich ins Zeug legen, um Ihnen noch viele rundum-sorglose Relax-Urlaube zu bieten!

Herzliche Grüße vom hochsommerlichen Berg, Ihre Karin Leeb
Fladungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Traumhaftes Hotel am Turracher See. Top Adresse zum entspannen und relaxen. Wir haben die paar Tage sehr genossen. Der Wellnessbereich bietet einfach alles was das Herz begehrt. Er ist so weitläufig und überhaupt nicht überfüllt gewesen (das verläuft sich wahrscheinlich durch die Größe sehr). Da ist man oft alleine in der Sauna bzw. im Wellnessbereich gewesen. Besonders hervorzuheben ist auch der Chinaturm mit dem Teeservice. Wir waren begeistert. So viel Teeauswahl. Für Teetrinker ein absolutes Paradies und Muss!
Der Service im Hotel Hochschober ist auch sehr gut. Alle sehr freundlich und aufmerksam. Kleiner Mangel: an der Anreise wurden wir etwas "überrumpelt". Wir waren sehr geschafft von der Fahrt und wollten zunächst erst mal auf unser Zimmer, aber wurden anfangs lang mit Infos "bequatscht" (manchmal ist weniger Aufmerksamkeit besser als zu viel).
Ansonsten alles exzellent. Essensangebot sehr reichhaltig. Für jeden Gaumen etwas dabei. Auch Super Sportangebot. E-Bikes haben uns sehr gute gefallen.
Empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Hochschober-Familien-Urlaub im Juni. Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anregung hinsichtlich zuviel Information bei der Anreise ist wertvoll und wichtig. Einerseits möchten wir Orientierung geben, weil das Haus weitläufig und historisch gewachsen ist. Andererseits ist bei der Anreise einfach nur Ruhe und Ankommen angesagt. Das richtige Maß zu finden, ist unsere tägliche Herausforderung. Herzliche Grüße vom Berg Ihre Karin Leeb

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten