“EInmal Hochschober, immer Hochschober” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Perchtoldsdorf, Österreich
“EInmal Hochschober, immer Hochschober”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir kommen nun seit Jahren her, und sind immer wieder begeistert. Im Sommer ist es angenehm kühl, ideal für Ausflüge, Wanderungen, Baden und Wellness. Im Winter kann es schon mal richtig viel Schnee geben.
Essen großartig, auch für Vegetarier wird ein Menue angeboten.
Schwerpunktwochen bieten in relaxter Atmosphäre Schreib-, Yoga- und Glücksseminare in kurzen Einheiten, ideal zwischen den Relaxstunden.
Wunderbarer Spa. Wir kommen dieses Jahr sicher noch ein zweites Mal ins Hochschober!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Bernhard M,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hochschober-Eindrücke zu schildern und zu teilen.

Zweimal HochschoberN in einem Jahr, das ist ein Vorsatz, der uns natürlich gefällt ;-)

So werden wir uns weiterhin ordentlich ins Zeug legen, um Ihnen noch viele rundum-sorglose Relax-Urlaube zu bieten!

Herzliche Grüße vom hochsommerlichen Berg, Ihre Karin Leeb

Geschäftlich
Fladungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Traumhaftes Hotel am Turracher See. Top Adresse zum entspannen und relaxen. Wir haben die paar Tage sehr genossen. Der Wellnessbereich bietet einfach alles was das Herz begehrt. Er ist so weitläufig und überhaupt nicht überfüllt gewesen (das verläuft sich wahrscheinlich durch die Größe sehr). Da ist man oft alleine in der Sauna bzw. im Wellnessbereich gewesen. Besonders hervorzuheben ist auch der Chinaturm mit dem Teeservice. Wir waren begeistert. So viel Teeauswahl. Für Teetrinker ein absolutes Paradies und Muss!
Der Service im Hotel Hochschober ist auch sehr gut. Alle sehr freundlich und aufmerksam. Kleiner Mangel: an der Anreise wurden wir etwas "überrumpelt". Wir waren sehr geschafft von der Fahrt und wollten zunächst erst mal auf unser Zimmer, aber wurden anfangs lang mit Infos "bequatscht" (manchmal ist weniger Aufmerksamkeit besser als zu viel).
Ansonsten alles exzellent. Essensangebot sehr reichhaltig. Für jeden Gaumen etwas dabei. Auch Super Sportangebot. E-Bikes haben uns sehr gute gefallen.
Empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Hochschober-Familien-Urlaub im Juni. Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anregung hinsichtlich zuviel Information bei der Anreise ist wertvoll und wichtig. Einerseits möchten wir Orientierung geben, weil das Haus weitläufig und historisch gewachsen ist. Andererseits ist bei der Anreise einfach nur Ruhe und Ankommen angesagt. Das richtige Maß zu finden, ist unsere tägliche Herausforderung. Herzliche Grüße vom Berg Ihre Karin Leeb
Millstatt am See, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Nr. 1 Hotel in Österreich für Wellness/Erholung. Das liebevolle Hochschober Team verwöhnt die Gäste. Die Liebe zum Detail mit sportlichen Möglichkeiten, einem Wellness Paradies mit div. Saunen, orientalischem Hammam, Pools und einem Chinaturm mit TCM Betreuung, chinesischer Medizin und einem Traum YOGA Programm mit Uwe Kabbeck. Alle die Ihre Batterie auftanken möchten, dort ist der * richtige Ort *. Die Natur der Turracherhöhe lädt zum Wandern ein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke für Ihr positives Resumée und dass Sie dieses mit anderen Gästen teilen! Besonders freut es und, wenn Yoga am Berg Ihnen neue Kraft und Energie gibt. Herzliche Grüße Karin Leeb & Martin Klein
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das hotel liegt auf 1750m seehöhe am Turracher See. Fuer den Winter optimal gelegen, da der Lift direkt gegenueber dem Hotel liegt. Leider ist das Schigebiet nur fuer nicht geuebte Schifahrer. Auch fuer den Sommer hat das Hotel unglaublich Viel zu bieten. Riesiger Wellnessbereich, inklusive beheiztem Seeschwimmbad, Tretboote und Ruderboote. Eine Eigene BibliOthek mit Kamin und vieles mehr, dass der Besucher erforschen kann. Das essen ist hervorragen und wir haben schon viele Hotels gesehen.

• Aufenthalt Mai 2012
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Wir danken Ihnen für den positiven Kommentar zu Ihrem Winter-Urlaub im Hochschober und würden uns freuen wenn dieser für andere Gäste bei ihrer Urlaubs-Entscheidung hilfreich ist. Ein Wort zum Skigebiet: Wir wüssten allerdings schon einige schwarze Pisten, die wir Ihnen zeigen können - vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal die Gelegenheit dazu. Herzliche Grüße Familie Leeb und Klein
Wettenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wer mal wirklich Ruhe und Erholung sucht, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wir haben schon viele Wellness- und Sporthotels kennen gelern. Es gibt viele gute Hotels, aber keines kann sich mit dem Hochschober vergleichen.Hier wird man fürstlich versorgt, kann relaxen oder sich sportlich auspowern. Für das leibliche Wohl sorgt ein umfangreiches Frühstücksbuffet, ein Mittagssnack und ein abwechslungreiches Abendbuffet. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus in absolut ruhiger, idylischer Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe SabSve,

mit den Prädikaten "unschlagbar" und "Traumhotel" haben Sie uns eine große Freude gemacht! Vielen Dank, dass Sie die Eindrücke von Ihrem Relax- und Aktivurlaub vom Oktober 2011 an dieser Stelle teilen.

Und wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben, Ihnen einen "Traumurlaub" (O-Ton) zu bescheren, werden wir uns ordentlich ins Zeug legen - versprochen!

Herzliche Grüße

Karin Leeb
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Kommunikation bzw. Reservierung per E-Mail funktioniere bestens, meine Nachrichten wurden immer binnen 30 Minuten beantwortet.
Bei der Ankunft alles sehr problemlos, man wird auch auf ein Begrüßungssnack und ein Begrüßungsgetränk eingeladen. (Kleine Kritik: es wurde keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten, auch der Hinweis, wo denn nun die Zimmer genau seien, wurde vergessen).
Aber ansonsten war das Personal, besonders im Service sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.

Das Hotel ist - vermutlich durch mehrfachen Zubau - eher verwinkelt, zum Teil schon etwas "retro".
Wir hatten ein Erkerzimmer, das bestellte Gitterbett für unseren Sohn (1,5) war auch da, inklusive einem Hochschobär-Kuscheltier. Auch ein Bademantel für den Junior war da :-)

Hunger muss man im Hotel Hochschober auch nicht leiden, das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl, zu Mittag gibt´s Kleinigkeiten (Suppen, Salate, ein Gericht wie Nudeln oder Pizza), jetzt nicht top, aber sehr okay.
Abends gibt´s meistens ein 5-Gänge-Menü, an einem unserer 3 Abende ein wirklich tolles Galabuffet. Auch das Abendessen nicht auf Haubenniveau, was bei dieser Größe auch schwierig wäre, aber tadellos.
Für Kinder gibt´s auf Wunsch auch eigene Speisen.

Was die Freizeitaktivitäten betrifft, gibt es auch eine große Auswahl. Im sogenannten Basislager stehen Schlitten zum Ausborgen zur Verfügung, auch andere Dinge (wie Wanderkarten etc). Der Wellnessbereich ist auch sehr großzügig, auch hier eigene Becken für Kinder. Besonders erwähnenswert das ganjährig geöffnete Bad im Turracher See (circa 30 Grad warm) und der türkische Hamam. Auch im Wellnessbereich gibt es Getränke und Naschereien (Nüsse, Obst,...).

Sehr nett haben wir auch die Kindervilla gefunden, eine Kindergärterin betreut die Kleinen...oder (wenn diese wie unser Sohn noch zu klein sind) man findet viele Spielsachen.
Sehr praktisch ist auch, dass den Gästen eine kleine Teeküche und ein Raum mit Waschmaschinen zur Verfügung steht.

Viele Angebote haben wir mangels Zeit bzw. wegen unseres kleinen Sohnes gar nicht nutzen können oder wollen.
Kurz gesagt: es ist für jede Altersklasse und jeden Geschmack was dabei, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass das Ganze schon hochpreisig ist.
Ich würde 4,5 Punkte geben, aber weil ich nicht so bin, runde ich auf ;-)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Herr "Gehoarg",

es freut uns, dass Sie Ihren Familienurlaub im März 2012 im Hochschober genossen haben und Sie diese Eindrücke mit anderen Gästen teilen.

Sie haben völlig Recht, dass bei Anreise sowohl Hilfe mit dem Gepäck als auch eine Orientierung auf dem Weg ins Zimmer wichtig sind - verzeihen Sie bitte, dass dies nicht geklappt hat. Das Haus ist seit 83 Jahren historisch gewachsen und nicht so logisch aufgebaut, wie ein Neubau. Mit den täglichen Hausführungen wollen wir aber die bestmögliche Orientierung geben - schließlich gibt es auch viel zu erzählen. Wir adaptieren und renovieren laufend und ständig. Zuletzt (Wortreich, Spielraum, Kaminhalle, Lounge) verstärkt im Stil des alten Hauses von 1934, was man durchaus als "retro" bezeichnen kann.

Vielleicht klappt es wieder einmal mit einem Besuch im Hochschober? Dann kann Ihr Sohn ja schon bald die Ganzjahres-Alpen-Achterbahn Nocky Flitzer ausprobieren - ein Hit bei allen Kindern.

Herzliche Grüße Karin Leeb
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Sehr gemütliches Hotel, für anspruchsvolle Gäste. Es wird sehr viel geboten. Das Teehaus ist einzigartig, Wellnessbereich bittet alles was das Herz begehrt. Das beheitzte Pool im See ist einzigartig!
Die Qualität der Speisen ist sehr gut!
Das Personal ist super motiviert und sehr nett!
Leider war unser Zimmer etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.