“unschlagbares Traumhotel für Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Hotel Hochschober gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich   |
Wettenberg, Deutschland
“unschlagbares Traumhotel für Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wer mal wirklich Ruhe und Erholung sucht, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wir haben schon viele Wellness- und Sporthotels kennen gelern. Es gibt viele gute Hotels, aber keines kann sich mit dem Hochschober vergleichen.Hier wird man fürstlich versorgt, kann relaxen oder sich sportlich auspowern. Für das leibliche Wohl sorgt ein umfangreiches Frühstücksbuffet, ein Mittagssnack und ein abwechslungreiches Abendbuffet. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus in absolut ruhiger, idylischer Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe SabSve,

mit den Prädikaten "unschlagbar" und "Traumhotel" haben Sie uns eine große Freude gemacht! Vielen Dank, dass Sie die Eindrücke von Ihrem Relax- und Aktivurlaub vom Oktober 2011 an dieser Stelle teilen.

Und wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben, Ihnen einen "Traumurlaub" (O-Ton) zu bescheren, werden wir uns ordentlich ins Zeug legen - versprochen!

Herzliche Grüße

Karin Leeb

Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Kommunikation bzw. Reservierung per E-Mail funktioniere bestens, meine Nachrichten wurden immer binnen 30 Minuten beantwortet.
Bei der Ankunft alles sehr problemlos, man wird auch auf ein Begrüßungssnack und ein Begrüßungsgetränk eingeladen. (Kleine Kritik: es wurde keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten, auch der Hinweis, wo denn nun die Zimmer genau seien, wurde vergessen).
Aber ansonsten war das Personal, besonders im Service sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.

Das Hotel ist - vermutlich durch mehrfachen Zubau - eher verwinkelt, zum Teil schon etwas "retro".
Wir hatten ein Erkerzimmer, das bestellte Gitterbett für unseren Sohn (1,5) war auch da, inklusive einem Hochschobär-Kuscheltier. Auch ein Bademantel für den Junior war da :-)

Hunger muss man im Hotel Hochschober auch nicht leiden, das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl, zu Mittag gibt´s Kleinigkeiten (Suppen, Salate, ein Gericht wie Nudeln oder Pizza), jetzt nicht top, aber sehr okay.
Abends gibt´s meistens ein 5-Gänge-Menü, an einem unserer 3 Abende ein wirklich tolles Galabuffet. Auch das Abendessen nicht auf Haubenniveau, was bei dieser Größe auch schwierig wäre, aber tadellos.
Für Kinder gibt´s auf Wunsch auch eigene Speisen.

Was die Freizeitaktivitäten betrifft, gibt es auch eine große Auswahl. Im sogenannten Basislager stehen Schlitten zum Ausborgen zur Verfügung, auch andere Dinge (wie Wanderkarten etc). Der Wellnessbereich ist auch sehr großzügig, auch hier eigene Becken für Kinder. Besonders erwähnenswert das ganjährig geöffnete Bad im Turracher See (circa 30 Grad warm) und der türkische Hamam. Auch im Wellnessbereich gibt es Getränke und Naschereien (Nüsse, Obst,...).

Sehr nett haben wir auch die Kindervilla gefunden, eine Kindergärterin betreut die Kleinen...oder (wenn diese wie unser Sohn noch zu klein sind) man findet viele Spielsachen.
Sehr praktisch ist auch, dass den Gästen eine kleine Teeküche und ein Raum mit Waschmaschinen zur Verfügung steht.

Viele Angebote haben wir mangels Zeit bzw. wegen unseres kleinen Sohnes gar nicht nutzen können oder wollen.
Kurz gesagt: es ist für jede Altersklasse und jeden Geschmack was dabei, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass das Ganze schon hochpreisig ist.
Ich würde 4,5 Punkte geben, aber weil ich nicht so bin, runde ich auf ;-)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Herr "Gehoarg",

es freut uns, dass Sie Ihren Familienurlaub im März 2012 im Hochschober genossen haben und Sie diese Eindrücke mit anderen Gästen teilen.

Sie haben völlig Recht, dass bei Anreise sowohl Hilfe mit dem Gepäck als auch eine Orientierung auf dem Weg ins Zimmer wichtig sind - verzeihen Sie bitte, dass dies nicht geklappt hat. Das Haus ist seit 83 Jahren historisch gewachsen und nicht so logisch aufgebaut, wie ein Neubau. Mit den täglichen Hausführungen wollen wir aber die bestmögliche Orientierung geben - schließlich gibt es auch viel zu erzählen. Wir adaptieren und renovieren laufend und ständig. Zuletzt (Wortreich, Spielraum, Kaminhalle, Lounge) verstärkt im Stil des alten Hauses von 1934, was man durchaus als "retro" bezeichnen kann.

Vielleicht klappt es wieder einmal mit einem Besuch im Hochschober? Dann kann Ihr Sohn ja schon bald die Ganzjahres-Alpen-Achterbahn Nocky Flitzer ausprobieren - ein Hit bei allen Kindern.

Herzliche Grüße Karin Leeb
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Sehr gemütliches Hotel, für anspruchsvolle Gäste. Es wird sehr viel geboten. Das Teehaus ist einzigartig, Wellnessbereich bittet alles was das Herz begehrt. Das beheitzte Pool im See ist einzigartig!
Die Qualität der Speisen ist sehr gut!
Das Personal ist super motiviert und sehr nett!
Leider war unser Zimmer etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sattendorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Winter, kalt, ungemütlich - Lust auf Wärme! Wohin sollte man reisen? Flugzeug, Anreise, Wartezeiten, Kontrollen! - nein das brauchen wir nicht. Gibt es vernünftige Alternativen? JA - rein ins Auto und in 45 Min. in einer wahren Wohlfühloase. Die Familie Leeb-Klein im Hotel Hochschober mit ihren tollen Mitarbeitern macht's möglich. Wir haben uns bei 4 Übernachtungen 5 Tage lang äußerst wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen! Danke! G+G

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Perfekt zum ausspannen - Hotel eher im 80iger jahre Stil - sicher kein moderner stylischer Wellnesstempel - Den ganzen Tag gibt es Programm an dem man teilnehmen kann - Des modernes Wander/Skizentrum, Teetempel wunderbar in den Bergen eingebettet - Im Wellnessbereich ist alles vorhanden, Nettes Service an der Rezeption und auch bei den Wellnessdamen.
Einziger Nachteil - sehr teuer und das Essen ist nicht perfekt - Abendessen war bei unseren Aufenthalt eher fad.
Jedoch Frühstück ist alles vorhanden - perfekt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Himberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das "Hochschober" ... ein nahezu magischer Ort. Eines fügt sich ins andere, übergreifend, harmonisch, perfekt. 3 Tage maximale Entspannung in einer (über)-komplett ausgestatteten Traum-Welt für alle die Erholung pur suchen. Hamam und Haki machen süchtig, und im beheizten Außenpool das verschneite Panorama genießen - wunderbar.

Das Team ist herzlich und aufmerksam,
immer freundlich, sehr angenehm.
Es gibt viel zu entdecken im Haus, viele kleine Details,
alles sehr stimmig, sehr gemütlich.
Ein tolles Konzept grandios umgesetzt,
Top-Empfehlung !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Zweimal waren wir bereits in diesem Traumhotel - zweimal war es Erholung pur - Wiederholung garantiert. Es gibt viele (sehr) gute Hotels, aber dieses ist etwas ganz Besonderes. Das Hotel bietet alles, was man sich nur vorstellen kann, und bleibt aber trotzdem familiär und wirkt nicht zu überladen.
Allgemein: Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste der Turracherhöhe und am Turrachersee. Wir waren zweimal im Winter dort- sehr romantische Stimmung, mitten im Schnee. Besonders schön empfand ich den Chinaturm.
Preis/Leistung: Top. Auf den ersten Blick sind die Preise nicht ganz günstig, aber wenn man weiß was einem dafür geboten wird, dann sind sie mehr als angemessen. Im Prinzip ist es ein All-Inklusiv Angebot auf sehr sehr hohem Niveau.
Zimmer: Sehr schön und sauber. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet mit Betonung der Natur (Holz).
Essen: Ein Wahnsinn, besser geht kaum.
Nicht zu topen ist das Frühstück. Eine Teebar mit den verschiedensten Teesorten, selbstgebackenes Brot, alle Varianten aus Eiern, Kuchenvariationen, Saftbar, Obstauswahl, hausgemachte Marmeladen in allen Sorten, frischgepresster O-saft, Joghurt, Käse-Wurstbar und vieles mehr. Dabei werden aber stets regionale Produkte und biologische Produktion in den Vordergrund gestellt.
Mittags: Große frische! Salatbar, 1-2 warme Gerichte
Abends: teilweise a-la-carte , Salatbuffet, unglaubliches Dessertbuffet
Sonstiges: tagsüber freizugängliche herrliche Milchbar (Erdbeer-,Vanille-,...), Snacks wie Nüsse, Trockenfrüchte, frische Früchte sind ganztags zur freien Entnahme.
Wellness: Originell-Sehr sauber-und alles inklusive. Das Hamam ist wunderschön, besonders der Ruheraum danach fasziniert. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Diverse Dampfkammern, ein Indoorpool, zwei Outdoorwhirlpools, ein beheitztes Seebad! (erlaubt baden im See im Winter), Saunen, Solarium, Relax-Wasserbetten, Fitnesstudio, Massagestuhl und das alles im Preis inklusive.
Fazit: Wellness auf Topniveau. Relaxen, aber auch Sport (Skifahren, Langlaufen, Wandern, etc) ist hier super.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 4 Hotels in Turracher Höhe
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe

Wenn Sie Hotel Hochschober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.