“Hotel der etwas anderen Art” 5 von 5 Sternen

Chattanooga Choo Choo
3.0 von 5 Hotel   |   1400 Market Street, Chattanooga, TN 37402-4489   |
Nr. 48 von 98 Hotels in Chattanooga
Solingen
“Hotel der etwas anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir haben 2 Nächte hier verbracht und es hat uns sehr gut gefallen, obwohl es kleine Abstriche gab.
Das Zimmer war sehr groß mit 2 riesigen Betten, einer etwas abgetrennten Garderobe mit viel Platz für das Gepäck, einem zusätzlichem Waschbecken mit Ablage, auf der auch der kleine Kaffeezubereiter stand. Es gab keinen Kühlschrank und auch keinen Schminkspiegel. Das Badezimmer war relativ klein aber zweckmäßig und sauber. Das Hotel besteht aus 3 Häusern, in denen die normalen Zimmer sind, darüberhinaus stehen auf den alten Gleisen alte Zugwaggons, in denen die teuren Zimmer untergebracht sind. Diese Zimmer sind sicher sehr schön, aber man hat hier kein Tageslicht, da die Zugfenster verhangen sind. Unser Zimmer befand sich im Haus 3 mit Balkon zum Innenhof, in diesem befindet sich der Pool zu dem auch ein Wasserfall gehört. Bei geöffneter Tür oder auf dem Balkon war es durch die Kinder im Pool und den Wasserfall sehr laut.
Die Anlage des Hotels ist sehr groß, es gibt eine parkähnliche Anlage die sich zwischen dem Empfangsbereich in der alten Bahnhofshalle und dem Gebäude 3 erstreckt. Hier gibt es auch einige Restaurants und kleine Läden. Einige der Restaurants waren geschlossen und sind nur an manchen Tagen geöffnet.
Unser Frühstück haben wir Garden Restaurant eingenommen. Am ersten Morgen haben wir das Buffet zu 10,99 USD gewählt. Da die Auswahl hier verglichen mit anderen Frühstückbuffets nicht so groß war, haben wir am zweiten Morgen á la carte gefrühstückt. Hier waren die Preise auch OK.
Die Lage zur Innenstadt ist auch gut, mit dem Auto haben wir höchstens 10 Minuten an die Riverfront gebraucht. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es aber auch einen kostenlosen Shuttle zur Riverfront.
Wir hatten das Hotel von Deutschland aus gebucht und bezahlt. Erst bei der Abreise fragte man uns, ob wir über die Parkgebühren informiert wären. Letztendlich wurden und die 5,- USD pro Nacht erlassen, da uns dies auch niemand gesagt hatte. Man bekommt einen Parkausweis, da bei der Einfahrt auf das Hotelgelände teilweise von einem Mitarbeiter auch die Berechtigung geprüft wurde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Neudietendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir hatten für zwei Nächte einen train-car-room gebucht. Wer Luxus erwartet, ist fehl am Platze, aber es war etwas außergewöhnliches, in einem ehemaligen Eisenbahnwagen zu schlafen. Der Preis war aber auch außergewöhnlich... Sehr freundliches Personal. Die ehemalige Bahnhofshalle dient als Lobby mit Restaurant, rundherum ein bißchen amerikanischer Rummel. Einziges Manko: Das Hotel liegt etwas abseits von Downtown; wir haben den kostenlosen Elektroshuttle der Stadt genutzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist eigentlich ein Motel.Die alte Bahnhofshalle ist recht chick der empfangsraum des Chou Chou,wobei der Empfang kühl-geschäftsmäßig ist,ohen dass man begrüßt würde oder Hinweise bekäme.Das Motel besteht aus mehreren Gebäuden und dem berühmten Hotelzug.Die Zimmer sind groß,ausreichend ausgestattet,sauber,aber sehr abgewohnt.In der Mitte der Gebäude sind einige swimming pools,sehr unterschiedlich groß.Besonders negativ:das dürftige Angebot zum Abendessen,ebenso sewhr schlicht zum Frühstück,das Personal nett,aber gehetzt.Insgesamt ein Motel,das zu groß ist,um zu gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Chattanooga Choo Choo Hotel gehört zum Holiday Inn Konzern. Es ist im ehemaligen Bahnhof untergebracht. Die bahnhofshalle ist nun die Lobby. Allerdings handelt es sich hier eher um ein Motel. Es gibt zwei Gebäudeteile mit jeweils einem Pool. In einem Gebäude ist zusätzlich ein Indoorpool. Man kann auch in einem der ausrangierten Waggongs übernachten. Es gibt mehrere Restaurants. Das Garden Restaurant im Bahnhofsgebäude und einige in den Waggons. Diese sind aber nur am Wochenende geöffnet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Im Rahmen unseres Familienurlaubes haben wir für eine Nacht im Choo Choo übernachtet. Die Anlge dieses alten Bahnhofes ist wirklich super, allein die ehemalige Bahnhofshalle, wo jetzt die Rezeption ist, beeindruckt doch sehr. Die Gleise mit den alten Bahnwagen und die alte Dapflokomotive sind sicher nicht nur was für Eisenbahnromantiker. Das wichtige aber, die Zimmer sind, zumindest im "normalen" Teil, also nicht die Schlafwagen, schlecht. Wir haben insgesamt vier Zimmer gesehen, alle waren nicht richtig sauber gemacht, Haare überall, Flecken auf den Kissen und Bettlacken, einfach ekelhaft. Erst nach zwei Stunden und etlichen Beschwerden wurde das Zimmer vor unseren Augen gereinigt und uns wurden zur Entschädigung Frühstücksgutscheine angeboten. Das Personal war sehr unfreundlich. Schade.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hausen am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

In diesem Hotel kann man in alten, umfunktionierten Schlafwagen des Chattanooga Express im original Bahnhof übernachten. Für jeden Bahnfan, ein Muss. Die Bahnhofshalle ist die Reception, einfach schön.
Der komplette Bahnhofkomplex ist ein Hotel. Es hat auch normale Zimmer, welche sehr sauber und preiswert sind. Wir haben per Internet über die Homepage des Hotels gebucht.
Und sofort eine positive Antwort bekommen.
Wir kommen wieder hier hin.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Es gibt andere Hotels in ehemaligen Bahnhöfen, dieses war mein bisher einziges, und ich denke, es ist schwer zu übertreffen.
Dem Bahnhof wurde gerade so viel Hotel "hinzugefügt" wie nötig, er ist fast unverändert geblieben. Es gibt "normale" Zimmer und solche in Waggons, aber auch mit einem "normalen" gibt es das volle Vergnügen: Klettern auf Loks und Güterwagen, den ganzen Bahnhof als Abenteuerspielplatz (auch wir Erwachsenen hatten maximal Spaß), eine Oldtimer-Tramway durch das Gelände, eine Modelleisenbahn und vielfältige Gastronomie, auch in den stillgelegten Zügen.
Das Hotel bietet Abendbuffet (as much as U can), Pools etc. und ist Station der - gratis! - Elektrobusse, die durch die Innenstadt pendeln. Parkplätze gibt es wie bei einem Motel direkt bei den einzelnen Unterkünften und die Souvenir-Shops am Gelände sind für sich bereits Attraktionen, ebenso die Gärten und Brunnen auf den zwei, drei Ex-Bahnsteigen.

Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Chattanooga Choo Choo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chattanooga Choo Choo

Anschrift: 1400 Market Street, Chattanooga, TN 37402-4489
Lage: USA > Tennessee > Chattanooga
Nr. 48 von 98 Hotels in Chattanooga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chattanooga Choo Choo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chattanooga Choo Choo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chattanooga Choo Choo
Chattanooga Choo Choo Hotel Chattanooga
Holiday Inn Chattanooga Choo
Chattanooga Holiday Inn

Wenn Sie Chattanooga Choo Choo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.