“Ein weiter Weg, der sich lohnt” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein weiter Weg, der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Völlig unvorbereitet und naiv bestiegen wir den Fahrstuhl, der uns nach unten führte. Wir dachten, dass man ein paar Schritte läuft und dann angekommen ist. Aber nein, der Weg war lang und zum Teil eng und glitschig. Da waren die Flip-Flops dann doch nicht das ideale Schuhwerk, aber es gab eben auch kein zurück mehr. Was wir unterwegs sahen, war beeindruckend. Was die Natur hier im Laufe der Jahre geschaffen hatte, ist schon ein Wahnsinn. Angekommen am Wasserfall folgt eine typisch amerikanische Darbietung mit Musik und Licht, die uns aber eine Gänsehaut bereitet hat. Einfach toll und auch sehr passend! Der Weg zurück kam uns dann schon gar nicht mehr so lange vor und alles in allem war es wieder ein wunderschöner Tag in USA!

Aufenthalt Juni 2013

Köln
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massenanfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

in Gruppen wird man durch die Höhle geschleust. Bei entgegenkommenden Gruppen muss man sich dann immer an die Wand drücken. die Anweisungen des Tourguides erinnern an einen Marschbefehle eines Feldwebels. Vor dem Wasserfall hat man kurz Zeit zu fotografieren, bis automatisch das Licht ausgeht.

Aufenthalt Mai 2014
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant, es kommt kein beklemmendes Gefühl auf, zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir sind eigentlich nur wegen des unablässigen Regens hier her gegangen und fanden, daß es sich lohnt. Sehr nette Führung, schöne Höhle, beeindruckender Wasserfall.
Dort unten ist eine gute Luft, also keine Sorge vor beklemmender Stickigkeit.
Schade, daß den Steinformationen Namen gegeben wurden, da hätte ich lieber gesehen, daß der Fantasie der Besucher Raum gegeben wird.

Aufenthalt November 2013
Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hat uns sehr gut gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Eine schöne Tropfsteinhöhle mit beeindruckenden und witzigen (Steak mit Kartoffeln, ja die Steine sahen wirklich so aus) Gesteinsformationen.
Wir hatten eine der ersten Führungen des Tages und das würde ich auch jedem empfehlen, denn später wird es voll und eben entsprechend eng in der Höhle.
Unser Führer war lustig und unterhaltsam und das Highlight, der Wasserfall, dessen Illumination ungefähr 8 Min. und 34 Sekunden dauert, ist wirklich sehenswert.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und nach dem Besuch der Höhle kann man auf der Aussichtsterrasse entweder einen gesunden Burgen essen oder rauf auf den Aussichtsturm steigen und einen schönen Blick über Chattanooga genießen.

Aufenthalt April 2013
Neudietendorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört auch dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wenn man schon mal oben auf dem Lookout Mountain ist, sollte man sich den unterirdischen Wasserfall nicht entgehen lassen. Auch wenn es typisch amerikanisch verkitscht ist.

Aufenthalt Mai 2012